Werbung

Nachricht vom 15.12.2012    

Dank an Mitarbeiter des Seniorenzentrums

Agnes Schuhen und Michaele Mogk erhielten für ihre langjährigen Tätigkeiten im Seniorenzentrum St. Josef in Dattenfeld eine besondere Anerkennung. Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Mitarbeiterfeier wurde der tatkräftige Einsatz aller in Verwaltung und Pflege Aktiven gewürdigt.

Heimleiter Friedbert Röhrig (ganz rechts) und der stellvertretende Pflegedienstleiter und Wohnbereichsleiter Frank Rollmann (links) zusammen mit Agnes Schuhen (2. v. r.), Michaele Mogk (2. v. l.) und weiteren Pflegekräften. Foto: E. Höller

Windeck-Dattenfeld. Die Beschäftigten in der Betreuung und Pflege von alten und kranken Menschen haben auch im Seniorenzentrum St. Josef in Windeck-Dattenfeld einen anstrengenden Beruf. Dennoch stehen bei diesen Freundlichkeit und Menschlichkeit beim Umgang mit den Heimbewohnern im Vordergrund. Die Pflegekräfte haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Wünsche der Menschen, die sie betreuen. Zu selten biete sich, so Heimleiter Friedbert Röhrig, die Möglichkeit, allen in der Einrichtung beschäftigten Personen zu danken. Bei der vorweihnachtlichen Feier im kleinen Saal des Seniorenheims, zu der Röhrig zusammen mit Plegedienstleiterin Nicole Kusenberg-Patt eingeladen hatte, wurde der tatkräftige Einsatz aller in Verwaltung und Pflege aktiven Kräfte mit süßen Präsenten belohnt. Die Heimküche hatte auch wohlschmeckende Köstlichkeiten zubereitet, zu denen ein besonderer Glühwein gereicht wurde.

Auszubildende Marina Neumann hatte für die Feier eigens zwei Kuchen selber gebacken, die sich ihre Kolleginnen und Kollegen gerne munden ließen. Für alle bot sich bei dem Mitarbeitertreffen die Möglichkeit, sich einmal losgelöst vom normalen Arbeitsalltag in der Pflegeeinrichtung miteinander zu unterhalten und zusammen zu feiern. Manchmal muntern auch kleine Tipps die Pflegekräfte in ihrem Dienst am Mitmenschen auf. „Bleiben Sie heiter - irgendwie....!“ . an dieser Aussage einer Heimbewohnerin ist sicher etwas gut gemeintes und liebenswertes dran.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein besonderer Dank ging an zwei alte Hasen im Pflegeberuf: Agnes Schuhen (59) aus Dattenfeld - seit 24 Jahren aktiv - und Michaele Mogk (50) aus Dreisel - seit 16 Jahren im Pflegeberuf. Sie waren im Seniorenzentrum St. Josef bis vor kurzem für jeweils fünf Jahre mit der Wohnbereichsleitung betraut, haben diese aber aus persönlichen Gründen nun abgegeben. Beide sind aber weiterhin in der Altenpflege aktiv. Röhrig überreichte jetzt im Beisein des stellvertretenden Pflegedienstleiters und Wohnbereichsleiters Frank Rollmann im Kreis von weiteren Pflegekräften weihnachtliche Blumensträuße als besondere Anerkennung. Die Heimleitung bedankt sich zudem bei allen, die im und um das Alten- und Pflegeheim aktiv sind , bei allen Freunden und Förderern und auch bei den Kindern des Familienzentrums Regenbogenland, die den großen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich von St. Josef in Dattenfeld liebevoll und festlich geschmückt haben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Naturkundliche Entdeckungstour im Birkenbachtal zieht viele Interessierte an

Die beliebte naturkundliche Exkursion des Förderkreises des buddhistischen Klosters Hassel/Pracht fand ...

Westerwaldbahn-Strecke umfassend zwischen Scheuerfeld und der Bindweide saniert

Die Westerwaldbahn hat ihre Stammstrecke zwischen Scheuerfeld und der Bindweide saniert. Umfangreiche ...

Dorf-Wettbewerb: Einwohner Ziegenhains feiern Goldmedaille fast bis Mitternacht

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Der überraschende Gewinn der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Hamm: Sibylle Limbach verzaubert mit neuen Kinderbüchern

Die Hammer Autorin Sibylle Limbach präsentiert pünktlich zum Sommeranfang zwei neue Kinderbücher. Mit ...

Ermittlungen wegen Cannabis-Anbau bei Montabaur: Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

In Montabaur und Umgebung sind drei junge Männer unter Verdacht geraten, eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage ...

Weitere Artikel


Jahrzehnte für die Bank im Einsatz

Feierstunde für verdiente Mitarbeiter der Westerwald Bank: „Wann immer wir langjährige Mitarbeiter würdigen, ...

Spendenaktion für Tafel Wissen hat begonnen

Am vergangenen Mittwoch hat die traditionell vor Weihnachten stattfindende Spendenaktion für die Tafel ...

Großer Zulauf bei Typisierungsaktion in Bitzen

Die Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspende zog am Samstag hunderte Menschen ins St. Andreas ...

Ehrung verdienter Sänger des MGV „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe

Im Rahmen der vorweihnachtlichen Familienfeier des Männergesangvereins „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe ...

Rüddel macht sich stark für Gesundheitsprävention

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel äußerte sich zu den Eckpunkten der Präventionsstrategie. ...

KVHS bietet neuen Imkerkurs an

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen veranstaltet ab Dienstag, 22. Januar, einen neuen Einführungskurs ...

Werbung