Werbung

Nachricht vom 17.12.2012    

Weihnachtsmarkt lockte Menschen nach Roth

Am zweiten Advent zog es viele Besucherinnen und Besucher auf den Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde Roth, wo viele Stände mit ihren Angeboten auf die Gäste warteten. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Nikolauses, der die Kinder beschenkte.

Zahlreiche Menschen tummelten sich bei weihnachtlichem Wetter am zweiten Adventswochenende in Roth auf dem Weihnachtsmarkt. (Fotos: pr)

Roth. Der Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde Roth am zweiten Advent lockte viele Besucher an. Groß und Klein trafen sich bei winterlichem Dezemberwetter bei zunächst Schnee und später Regen am und im Sängerheim zum siebten Rother Weihnachtsmarkt.

An knapp 20 Ständen konnten Geschenke gekauft und nach Herzenslust geschlemmt werden. Die zahlreichen Programmpunkte an diesem Tag, die für Kurzweile sorgten, wurden gestaltet vom Kindergarten Meilenstein, dem Gemischten Chor Roth, dem Männergesangverein Oettershagen, der Bläsergruppe der IGS Hamm sowie den Jagdhornbläsern des Hegeringes Hamm.

Ein besonderer Höhepunkt - nicht nur für Kinder - war der Besuch des Nikolauses, der auch den einen oder anderen Erwachsenen an sein Handeln im letzten Jahr erinnerte. Er beschenkte die Kinder mit Schokolade, welche sich mit Gesangs- und Tanzvorträgen bei ihm bedankten.



Wer nicht zum Glühwein greifen wollte, konnte sich im warmen Sängerheim mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. „Der Einsatz der heimischen Vereine und Gruppierungen ist beispielhaft“, so berichtete Udo Hammer, erster Beigeordneter und mittlerweile Ortsbürger-meister der Gemeinde Roth, stolz, „Dieses Event bietet den Bürgern und den Vereinen die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und näher zusammen zu rücken.“ Gleichzeitig dankte er allen Akteuren und den Mitgliedern des Planungsteams für ihr ehrenamtliches Engagement, ohne welches dieser gelungene Weihnachtsmarkt nicht zustande gekommen wäre.

Durch eine Tombola mit attraktiven gespendeten Preisen von meist ortsansässigen Geschäfts- und einigen Privatleuten kann der Kinderkrebshilfe Gieleroth e. V. in den nächsten Tagen ein ansehnlicher Betrag zur Verfügung gestellt werden.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Hospizverein Altenkirchen startet Kurs zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat ein neues Kursangebot ins Leben gerufen, das Interessierten die Möglichkeit ...

Anwohner schützt Krötenwanderung am Schinderweiher in Niederschelderhütte

Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte sorgt ein engagierter Anwohner für den Schutz von Amphibien. ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Löschzug Oberlahr: Mit neuer Führung in die Zukunft

Am Samstag (7. März 2026) trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Oberlahr zur jährlichen Dienstversammlung ...

Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Hanns-Josef Ortheil ist am 20. März in Wissen zu Gast

Am offiziellen Frühjahrsbeginn des 20. März 2026 lädt Hanns-Josef Ortheil im Rahmen der Reihe "Wissen ...

Weitere Artikel


Wanderschuhe werden nur kurz verstaut

Zum Jahresende wurden bei den Wanderfreunden „Siegperle“ nochmals die Wanderschuhe geschnürt, bevor man ...

Senioren erlebten besinnliche Stunden

Ein paar besinnliche Stunden erlebten die Gäste bei der Senioren- und Weihnachtsfeier, die im Zweijahresrhythmus ...

Sportliche Erfolge auf überregionaler Ebene wurden gefeiert

Eine Deutsche Vizemeisterin bei den Mountainbikern im Cross-Duathlon, ein Westdeutscher Meister, zwei ...

Schönsteiner Weihnachtsmarkt lockte zahlreiche Besucher an

Trotz des einsetzenden Tauwetters zog es am Wochenende zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den ...

Weihnachtsmarkt in Hachenburg ein voller Erfolg

Der historische Weihnachtsmarkt in Hachenburg bot in diesem Jahr wieder ein umfangreiches und abwechslungsreiches ...

Deutschlehrerverband Rheinland-Pfalz setzt auf Kontinuität

Neuwieder Pascal Badziong zum neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt

Region. Der rheinland-pfälzische ...

Werbung