Werbung

Region |


Nachricht vom 29.01.2008    

Eheleute Grollius feiern "Goldene"

Am Freitag feiert das Ehepaar Friedrich-Wilhelm und Helga Grollius aus Altenkirchen das Fest der Goldhochzeit. Der Jubilar war 40 Jahre lang aktiv in der Feuerwehr seiner Geburtsstadt.

goldhochzeit grollius

Altenkirchen. Am Freitag, 1. Februar, feiern die Eheleute Friedrich-Wilhelm und Helga Grollius das Fest der goldenen Hochzeit. Helga Grollius wurde am 10. August 1938 im schlesischen Landeshut geboren. Im Alter von zehn Jahren kam sie mit ihrer Familie in den Westerwald, nach Sörth. Hier besuchte sie die Dorfschule. Im Anschluss an die Schulzeit übernahm sie ein paar Jahre lang die Kinderbetreuung in einem Altenkirchener Geschäftshaushalt. Nach der Heirat versorgte sie ihren eigenen Haushalt und widmete sich ihrer Familie. Zu ihren Hobbys gehören unter anderem auch Handarbeiten. Friedrich-Wilhelm Grollius wurde am 21. Dezember 1937 in Altenkirchen geboren. Nach dem Schulabschluss erlernte er in einem Altenkirchener Betrieb das Schreinerhandwerk. Eine Zeitlang war er hier noch tätig, bevor er zu einem Lebensmittelgroßhandel in Wissen wechselte. Nach drei Jahren trat er eine Stelle als Tankwagenfahrer in Altenkirchen an. Hier arbeitete er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2001. 40 Jahre lang war der Jubilar aktiv bei der Feuerwehr in Altenkirchen. Seine Frau Helga lernte er 1956 bei einem Tanzabend in Kroppach kennen. Seit 38 Jahren lebt das Paar nun in Altenkirchen. Mit im Haus lebt eine der beiden Töchter. Zu den ersten Gratulanten am Festtag werden die Töchter mit Familien, darunter eine Enkelin und eine Urenkelin, gehören.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

350 neue Staatsbürger im Kreis Altenkirchen – Einbürgerungsfeier mit deutlicher Botschaft

Immer mehr Menschen im Kreis Altenkirchen entscheiden sich für die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei ...

Mit festlichem Klang Richtung Weihnachten: Bläserphilharmonie probt für großes „Christmas Special“

Mit den ersten gemeinsamen Proben hat für die Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen die heiße Phase ...

Weitere Artikel


"Weeste Näh" - eine tolle Prunksitzung

Riesen-Stimmung im Kultur- und Jugendzentrum in Oberhonnefeld: Der KC "Weeste Näh" wartete mit einem ...

Ehrennadel für Manfred Reinecke

Auszeichnung für Manfred Reinecke vom Gemischten Chor Birnbach. Er erhielt für seine Verdienste die silberne ...

Beroder Backesbau auf Touren

Der milde Winter macht´s möglich. Der Beroder Backesbau läuft auf vollen Touren, der Rohbau wächst seit ...

Ehrenorden für Hans Nussbaum

Den jährlichen Ehrenorden erhielt jetzt der Sitzungspräsident des KC Oberhonnefeld-Gierend, Hans Nussbaum, ...

Burggrafen zum Jubiläum geehrt

Eine Ehrenurkunde und einen Maßkrug mit dem Wappen des RKK gab´s jetzt für die Karnevalsgesellschaft ...

Ehrenorden für Prinz Wilfried

Den Ehrenorden des RKK überreichte der Vorsitzende des Bezirksverbandes, Siegfried Iwanowski, an den ...

Werbung