Werbung

Nachricht vom 17.12.2012    

"Suleilas erste Weihnacht" begeisterte über 200 Besucher

Das Kindermusical „Suleilas erste Weihnacht“ begeisterte am dritten Adventssonntag in den Räumlichkeiten der evangelisch freikirchlichen Gemeinde Wölmersen über 200 Besucher. Das Musical erzählt die Weihnachtsgeschichte aus einem ganz außergewöhnlichen Blickpunkt.

Über 200 Gäste zeigten sich von dem Weihnachtskindermusical „Suleilas erste Weihnacht“ in Wölmersen begeistert. (Foto: pr)

Wölmersen. "Suleilas erste Weihnacht" hieß das Kindermusical, das die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Wölmersen am 3. Adventssonntag in ihren Räumlichkeiten mit 40 Mitwirkenden vor über 200 Besuchern aufführte.
Das Mini-Musical von Dagmar und Klaus Heizmann erzählt die Weihnachtsgeschichte aus einem ganz ungewöhnlichen Blickwinkel.
Die kleine Suleila stammt aus dem Iran und weiß nicht, warum die Christen Weihnachten feiern. Der Obdachlose Otto erzählt ihr und ihren Freundinnen die Weihnachtsgeschichte. Suleila ist verwundert, dass Gottes Sohn nicht an einem Königshof, sondern in einem Stall geboren wurde. Otto erklärt ihr das so: "Gott denkt anders als wir, er liebt das Kleine und Schwache." Und er habe seinen Sohn gesandt, als direkten Draht zu Gott. Suleila: "Also so eine Art Handy zu Gott?"
Otto: "So könnte man sagen."
Bereits im November begannen die Proben für die Schauspieler und dem Projektchor, der aus Kinder und Jugendlichen aus dem ganzen Kreis Altenkirchen bestand. „Die Mühe hat sich gelohnt“, so die einhellige Meinung von Besuchern, Mitwirkenden und Verantwortlichen und so mancher machte sich ganz neu, oder vielleicht zum ersten mal, Gedanken über den eigentlichen Sinn von Weihnachten.
Wer das Musical am vergangenen Sonntag verpasst hat, bekommt an Heilig Abend noch mal die Gelegenheit. Im Rahmen des Familiengottesdienstes um
15:30 Uhr, ebenfalls im Gemeindehaus der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Wölmersen, Hauptstraße 29, gibt es die zweite Aufführung. Außerdem lädt die Gemeinde um 18:00 Uhr zur Christvesper ein. Unter dem Titel: Fröhlich soll mein Herze singen“ gibt es Lieder, Texte und Impulse rund um die Weihachtsgeschichte.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Aktualisiert: Polizei Betzdorf wieder telefonisch erreichbar

Nach einer technischen Störung sind die Polizei- und Kriminalinspektion Betzdorf wieder über das Telefon ...

Zwei neue Steuerberaterinnen aus dem Kreis Altenkirchen bestellt

Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz hat 81 neue Steuerberaterinnen und Steuerberater feierlich in ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Kreisverwaltung Altenkirchen startet Online-Portal gegen Bürokratie

Die Kreisverwaltung Altenkirchen bietet Bürgern seit Kurzem eine neue Möglichkeit, Hinweise zum Bürokratieabbau ...

Das Rathaus in Wissen zieht um: Vom 15. bis 19. Juni ist die Verwaltung geschlossen

Nächste Woche geht die "Operation Umzug" pünktlich in die heiße Phase. Das "alte" Rathaus wird von 15. ...

Weitere Artikel


BBS-Klasse zu Gast in Daaden

Die zukünftigen Verwaltungsfachangestellten der Berufsbildenden Schule Wissen informierten sich über ...

Doppelte Tabellenführung zur Winterpause

Ein schönes Weihnachtsgeschenk machten sich die Faustballer und Faustballerinnen der VfL Kirchen. Sowohl ...

Heiner Himmels Verwicklungen

Sinje Beck las im Rahmen der „Tage des Lesens“ vor den zehnten Klassen des Betzdorfer Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums. ...

Adventskonzerte begeisterten Publikum

Gleich zwei große Adventskonzert veranstaltete die Montabaurer Kantorei in diesem Jahr. Sowohl in der ...

Mozartmesse in der St. Ignatius Kirche Betzdorf

Das traditionelle Adventskonzert zog am Wochenende zahlreiche Gäste in die katholische St. Ignatius Kirche ...

Absolutes Halteverbot an der Grundschule Birken-Honigsessen

Die Straßenverkehrsbehörde der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen weist darauf hin, dass das Absolute ...

Werbung