Werbung

Nachricht vom 18.12.2012    

Festliche Gottesdienste in St. Ignatius Betzdorf

Messe von Josef Haydn erklingt am 2. Weihnachtstag

Betzdorf. Auch in diesem Jahr werden die Weihnachtsgottesdienste in der Pfarrkirche St. Ignatius in Betzdorf festlich gestaltet. Am Heiligen Abend beginnt die Kindermette um 16 Uhr mit Diakon Bernd Molzberger.

Um 21.30 Uhr intoniert die Bläsergruppe der Pfarrei Weihnachtslieder und um 22 Uhr beginnt die Christmesse die vom Kirchenchor und der Bläsergruppe musikalisch umrahmt wird.

Am ersten Weihnachtstag um 11 Uhr spielt die Bläsergruppe „Magic Brass“ internationale Weihnachtslieder. Am 2. Weihnachtstag bringt der Kirchenchor „St. Ignatius unter der Leitung von Luis Perathoner die Messe in B-Dur (Orgelsolomesse) von Josef Haydn zu Gehör.

Chorwerke für Sopran, Chor und Orgel wie “Pueri concinite“ von Johann Herbeck, „Christmans lullaby“ von John Rutter und „Transeamus“ von Joseph Schnabel ergänzen das Festhochamt. Die Sopranpartie übernimmt Claudia Rosenbauer; Franz-Josef Fassbender spielt die Orgel und Pastor Georg Koch leitet die Festgottesdienste.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

Weitere Artikel


DRK Ortsverein Altenkirchen zu Besuch an der Pestalozzi Grundschule

Als am vergangenen Freitag der Rettungswagen des DRK-Ortsvereins Altenkirchen mit Blaulicht auf den Schulhof ...

Neujahrsschwimmen in Betzdorf alle zwei Jahre

„Wasserspiele“ - Event in den Sommerferien geplant

Betzdorf. Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf e.V. ...

College of Europe startet Bewerbungsverfahren

Ein Postgraduierten-Studium in Belgien oder Polen? Das College of Europe macht es möglich. Derzeit läuft ...

Mitarbeiterqualifikation auf hohem Niveau bei der Volksbank Daaden eG

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten die Vorstände der Volksbank Daaden eG Hans-Joachim Buchen, ...

Kartoffelhof Hoffmann feiert 20-jähriges Bestehen

Landwirt Gerd Hoffmann aus Gebhardshain sorgt dafür, dass es in Großküchen in der Region rund läuft. ...

Unfallkasse gibt 2012er Zahlen bekannt

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz gab kürzlich die Zahlen für das Jahr 2012 bekannt. So ist beispielsweise ...

Werbung