Werbung

Nachricht vom 21.12.2012    

Weihnachtsfilm aus Betzdorf zu Gast beim SWR

Der Weihnachtsfilm „Zwei Euro für den Weihnachtsmann“ von Björn Steffens aus Betzdorf wurde bereits tausendfach im Internet gesehen, im Fernsehen und insgesamt sieben Kinocentern Deutschlandweit ausgestrahlt. Nun war der Produzent als Gast beim Südwestrundfunk SWR im Sendezentrum Mainz.

Björn Steffens aus Betzdorf war mit seinem Weihnachtsfilm zu Gast beim Südwestrundfunk SWR im Sendezentrum Mainz. (Foto: pr)

Betzdorf. Am vergangenen Donnerstag war Björn Steffens aus Betzdorf mit seinem Weihnachtsfilm „Zwei Euro für den Weihnachtsmann“ zu Gast beim Südwestrundfunk SWR im Sendezentrum Mainz. Beim live ausgestrahlten Studiogespräch mit Moderator Martin Seidler in der Landesschau Rheinland-Pfalz drehte sich alles um den aktuellen Weihnachtsfilm, der seit dem 1. Dezember 2012 im Internet, Fernsehen und einigen Kinocentern deutschlandweit zu sehen ist. Am vergangenen Samstag war Björn Steffens zudem zu Gast zu einem Interview im Studio bei TV-Mittelrhein in der Nähe von Koblenz.

Zwei Ausstrahlungen im Fernsehen fanden bereits auf BibelTV statt, viele weitere folgen an Weihnachten und über die Weihnachtsfeiertage auf insgesamt sieben verschiedenen TV-Sendern. Genaue Sendezeiten und –termine sind auf der Internetseite des Weihnachtsfilms zu finden.

Nach der erfolgreichen Kinopremiere im Cinexx-Kinocenter Hachenburg vor geladenen Gästen und Medienvertretern läuft der Film insgesamt in sieben Kinocentern. Darunter auch in Großstädten wie Köln, Berlin, Nürnberg und Kaiserslautern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aus ganz Deutschland treffen jeden Tag Briefe und E-Mails ein, in denen sich Menschen für den wunderschönen Film bedanken und von Vorführungen in Schulen, Kindergärten, bei Weihnachts-feiern und in Gottesdiensten und den vielen positiven Rückmeldungen und Reaktionen berichten. „Der Film hat eine unglaublich positive Resonanz erzielt. Er wurde bereits tausendfach im Internet angesehen und weiterverbreitet und viele Menschen haben für Obdachlose gespendet. Bereits jetzt wurden alle unsere Erwartungen übertroffen,“ freut sich der Produzent des Films Björn Steffens. Mit dem Film wird das Obdachlosenprojekt Gulliver in Köln unterstützt.

Spendenkonto: Evangelischer Kirchenverband Köln, Verwendungszweck: Gulliver, Kreissparkasse Köln, BLZ 370 502 99, Konto 4404.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Unfallflucht auf dem Kardinal-Höffner-Platz: Zeugen gesucht

Auf dem Kardinal-Höffner-Platz in Horhausen ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht. Der Vorfall, bei ...

Feuerwehr Puderbach öffnet die Tore: Fahrzeuge, Nachwuchs und Familienprogramm

Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe erleben, Feuerwehrleuten Fragen stellen und den Nachwuchs in Aktion ...

Kirchener Stadtfest: Mehrere Straßen gesperrt

Wegen des Kirchener Stadtfestes werden mehrere Straßen und Parkflächen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. ...

Weitere Artikel


Die Stunde der Wintervögel

Welche Vögel kommen ans Futterhäuschen? Das fragt die NABU Regionalstelle Westerwald und ruft auf zum ...

Bürgermeister Wagener begrüßt neuen Wissener Zahnarzt

Die ehemalige Zahnarztpraxis Neukirch in Wissen steht unter neuer Leitung: Dr. Ayman Al-Madani steht ...

Mehr Ärzte für den ländlichen Raum

MdB Erwin Rüddel (CDU) begrüßt den Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses, wonach bundesweit rund ...

MGV "Eintracht" Rosenheim lädt zum Schlachtfest

Das traditionelle Schlachtfest des MGV „Eintracht“ Rosenheim findet am Samstag, 12. Januar
2013, im ...

RSC Betzdorf spendete an Hospiz in Koblenz

Die Rennfahrer des RSC-Betzdorf aus den beiden Teams Schäfer-Shop und Poison-Sebamed-Kenda überreichten ...

Neue Kurse starten an der VHS Betzdorf

Auch im kommenden Jahr hält die Volkshochschule Betzdorf für Interessierte wieder ein vielfältiges Kursangebot ...

Werbung