Werbung

Nachricht vom 31.12.2012    

Pfiffige Geschäfts- und Produktideen gesucht

Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2013 läuft. Gesucht sind kreative Köpfe mit neuartigen und innovativen Produkten, Dienstleistungen und Verfahren in den Bereichen Internet, IT und Multimedia, Gesundheit, Innovative Dienstleistungen oder Technik. Bewerbungsschluss ist Ende Februar.

Mainz/Region. Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz prämiert in Zusammenarbeit mit den Stiftern und Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft in fünf Kategorien kreative Ideen für innovative Produkte, neuartige Dienstleistungen und Verfahren mit attraktiven Geld- und Sachpreisen. Noch bis zum 28. Februar 2013 können Interessenten ihre Geschäftsideen einreichen. Die Bewerbung erfolgt über die Anmeldung in einer der fünf Hauptkategorien Internet, IT und Multimedia, Gesundheit, Innovative Dienstleistungen oder Technik. Unter anderem fördert die TechnologieZentrum Koblenz GmbH wie in der Vergangenheit den Preis in der Kategorie „IT und Multimedia“. Teilnahmeberechtigt sind Schüler, Studierende und Unternehmer aus Rheinland-Pfalz.



Die Jury setzt sich aus unabhängigen Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zusammen. Zu den Kriterien der Bewertung gehören: Innovation, Einzigartigkeit, Umsetzbarkeit, Realisierungsansatz sowie Kreativität und Erfinderreichtum. Ziel des Wettbewerbs ist das Aufspüren und Unterstützen von innovativen Ideen und Neugründungen. Bei Bedarf können die Ideen im Rahmen diverser Workshops und Seminare weiterentwickelt werden. Zusätzlich bestehen weitere Unterstützungsmöglichkeiten wie persönliche Beratungsgespräche oder unentgeltliche Businessplanerstellung. Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es online unter www.ideenwettbewerb-rlp.de (as)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Vollsperrung der L 269: Straßensanierung bei Döttesfeld

Ab Montag, 14. September 2026, müssen sich Autofahrer auf der L 269 bei Döttesfeld auf Verkehrsbehinderungen ...

Zwei kleine Stadtstraßen in Altenkirchen rücken ins Sanierungsvisier

Diese beiden Stadtstraßen sind keine der Hauptachsen Altenkirchens und damit auch nicht annähernd so ...

Große Stationstaufe: "Die Station" in Au (Sieg) eröffnet ihre neuen Kulturräume

Nach zwölf Monaten auf der Baustelle ist es so weit: Am 12. September - dem bundesweiten "Tag der Dritten ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel bietet regelmäßig die Gelegenheit, sich mit der Lehre Buddhas vertraut ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Benefizkonzert in Herdorf

Die Musikband Pink Pulse begeisterte im Rahmen des Benefizkonzertes des Vereins „Füreinander Lachen“ ...

Die Ökos besuchten Heimatmuseum

Zum Ausklang des Jahres 2012 besuchten die Ökos der Caritas Betzdorf das Kirchener Heimatmuseum, um dort ...

"KulturHammer" für Gerhard Wydras Schaffen

Mit dem neu von der Ortsgemeinde Hamm kreierten Kunstpreis „KulturHammer“ werden zukünftig Mitbürger ...

Jahresauftakt bei der VHS Wissen

Mit Beginn des neuen Jahres startet auch die Volkshochschule WIssen (VHS) mit neuen Kursangeboten. Unter ...

Spannende Krimilesung im Garten in Wissen

Über 30 Gäste fanden sich am Sonntagnachmittag zu Kaffeeklatsch und Krimilesung im Garten in Wissen ein. ...

Kölsche Nacht im närrischen Kulturwerk Wissen

Am Samstag, 2. Februar 2013, um 19.11 Uhr heißt es Vorhang auf zur Kölschen Nacht im Kulturwerk Wissen. ...

Werbung