Werbung

Nachricht vom 02.01.2013    

Narrenfahrplan für die Kreisstadt

Prinz Oliver I. und Ihre Lieblichkeit Andrea laden zum närrischen Treiben der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. in die Kreisstadt ein. Aus diesem Anlass sind alle Närrinnen und Narren herzlich zur traditionellen Prunksitzung, die am Samstag, 2. Februar, stattfindet, in „Die lachende Statthalle“ eingeladen.

Altenkirchen. Ab sofort übernehmen die Narren der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. wieder die Regentschaft in der Kreisstadt. Das Prinzenpaar Prinz Oliver I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Andrea mit ihrem Prinzenteam laden alle Närrinnen aus Narren aus Nah und Fern zur traditionellen Prunksitzung in die „Die lachende Stadthalle“ ein.

Am Samstag, 2. Februar, um 18.11 Uhr heißt es dann Vorhang auf zur großen Altenkirchener Prunksitzung. Sitzungspräsident Sandro Marrazza wird dann dem närrischen Publikum eine Karnevalsitzung der absoluten Spitzenklasse darbieten. Er und das Vorstandsteam der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. haben ein närrisches Programm mit vielen Höhepunkten zusammengestellt.
Mit dabei ist in diesem Jahr wieder der heimische Büttenstar Carmen Neuls aus Gieleroth, ferner hat sich ein Männerballett der Spitzenklasse, die „Schöneberger Bordstein-Schwalben“, mit einen Showtanz angesagt.
Aus dem rheinischen Karneval konnte die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen das bekannte Rednerduo „Strunz und Büggel“, den Büttenstar Edno Bommel und den Bauchredner Micha aus Krefeld verpflichten.
Aus dem Kölner Karneval kann die Gesangsgruppe „Kölsche Biester“ erlebt werden, echt Kölsche Mädchen werden sich in die Herzen der Alekärjer Narren singen.
Ferner wirken mit die Freunde von der Karnevalsgesellschaft HC Erbachtal sowie das Jugend- und Damen-Tanzcorps der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen, das Tanzpaar Maja Naumann und Mavin Räder, das Prinzenmariechen Alina Tochenhagen und das Funkenmariechen Leoni Witt. Der krönende Abschluss wird dargeboten von den Musikgruppe „Gugge` mer ma“ Bad Ems 1994 e.V.. 30 Musiker in prachtvollen Uniformen werden kölsche Töne und Lieder erklingen lassen.
Des Weiteren wirken der Spielmannszug „Alte Kameraden“ Niederhövels und die bekannte Dancing Band „Sunshine“ mit, die auch im Anschluss an die Prunksitzung zum Tanz aufspielen wird.



Eintrittskarten können ab sofort vorbestellt werden bei Jochen Kolb unter der Telefonnummer 02682-4579 oder bei Wolfgang Falkenhahn unter der Telefonnummer 02681-6985.
Das Prinzenpaar Prinz Oliver I. und Ihre Lieblichkeit Andrea sowie das gesamte Prinzenteam der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e. V. wünscht alle Gästen einen schönen Abend bei Frohsinn und viel Spaß in der „Lachenden Stadthalle“ zu Altenkirchen.

Ferner weist die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. noch auf weitere wichtige Termine hin:

Am Donnerstag, 7. Februar, findet die große Mallorca-Party um 18.11 Uhr im beheizten Festzelt auf dem Weyerdamm statt. Die Partyband „Splash“ und die kölsche Gesangsgruppe „Colör“, die Töchter Kölns, werden dann dem Partypublikum durch ihre phantastische Bühnenshow und den bombastischen Partysound einheizen.

Am Karnevalssonntag, 10. Februar, startet um 14.11 Uhr der große Alekärjer Fastelovend Umzug unter dem Motto „Da sima dabei….dad is prima“ (Zugteilnehmer können sich beim Zugleiter Karlheinz Fels unter der Telefonnummer 02681-5516 anmelden).
Nach dem Karnevalsumzug findet die große Zug-Party im beheizten Festzelt auf dem Weyerdamm statt. Die Partycoverband „Comeback“ aus Aachen spielt alles, was man braucht, um eine tolle Party zu feiern, von Schlager, Fetenhits, Rock, Pop und Alpenrock bis Evergreens. Ferner wird der bekannte Stimmungsmacher Olli Ole seine bekannten Hits zum Besten bringen und damit dem Partypublikum einheizen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

Weitere Artikel


Gewinnspiel des Westerwälder Keramik-Cup e.V.

Im Rahmen des Gewinnspiels, welches der Förderverein Westerwälder Keramik-Cup e.V. in Kooperation mit ...

Exportinitiative öffnet Auslandsmärkte

Mit dem Programm „Wir öffnen Märkte“ unterstützt die Landesregierung heimische Unternehmen auf dem Weg, ...

Rheinland-Pfalz schrumpft weiter

Zum Jahresende 2012 hat das Statistische Landesamt in Bad Ems aktuelle Bevölkerungszahlen und deren Entwicklung ...

Radrennen auf Scheuerfelder Skiwiese

Der RSC Betzdorf startet am kommenden Samstag, 5. Januar, mit seinem ersten Querfeldein-Radrennen ins ...

Kulturwerk feierte ins neue Jahr

Am Silvesterabend war im Kulturwerk in Wissen zur Mega-Silvesterparty eingeladen, bei der mit der Jojo-Weber-Band ...

"KulturHammer" für Gerhard Wydras Schaffen

Mit dem neu von der Ortsgemeinde Hamm kreierten Kunstpreis „KulturHammer“ werden zukünftig Mitbürger ...

Werbung