Werbung

Nachricht vom 02.01.2013    

Feuerwehr auf Wanderschaft

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rosenheim/Malberg begab sich auch im Jahr 2012 wieder auf seine traditionelle Jahreswanderung. Über 20 Mitglieder nahmen an der Unternehmung teil, deren Ziel der Dorfkrug in Elkenroth war, wo der Tag seinen Ausklang fand.

Die Jahreswanderung des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Rosenheim/Malberg führt 2012 in den Dorfkrug in Elkenroth. (Foto: pr)

Rosenheim/Malberg. Alle Jahre wieder findet, immer am 28. Dezember, die Jahreswanderung der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rosenheim/Malberg statt. Auch im Jahr 2012 war es nicht anders. Punkt 14 Uhr ging es vom Treffpunkt am Feuerwehrhaus in Rosenheim mit über 20 Mitgliedern auf Tour.

Der Weg führte über die Luckenbacher-Lay hinauf zur Naurother Grillhütte, wo man mit leckeren heißen Würstchen sowie warmen und kalten Getränken wieder zu Kräften kam. Weiter ging es am Naurother Sportplatz vorbei Richtung Elkenroth. Nach einem kleineren technischen Halt, erreichte die Wandergruppe ihr Ziel, den Dorfkrug in Elkenroth, wo sie mit einem sehr leckeren Schnitzelbuffet und gepflegten Getränken erwartet wurde und der Tag einen schönen Ausklang nahm.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wäller Helfen bringt Westerwälder Perspektiven nach Berlin

Am 9. Juli 2025 versammeln sich in Berlin kommunale Gestalter und Bundestagsabgeordnete zur zweiten bundesweiten ...

Erfolgreiches Wochenende für den SV Neptun Wissen beim Westerwaldschwimmfest

Mitte Juni fand das Westerwaldschwimmfest des SC Selters statt, bei dem der SV Neptun Wissen mit einer ...

Erfolgreicher Familienwandertag der Wissener Karnevalsgesellschaft

Rund 75 Mitglieder der Wissener Karnevalsgesellschaft versammelten sich zu einem besonderen Ereignis. ...

Triathlon-Ausfall in Hamm (Sieg): Waldschwimmbad-Schaden zwingt zur Absage

Der Raiffeisentriathlon in Hamm (Sieg) muss in diesem Jahr aufgrund eines schweren Schadens im Naturfreibad ...

Ski-Club Wissen setzt auf neue Wege mit Bikepark

Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Clubs Wissen zeigte sich, wie der Verein die Herausforderungen ...

Premiere des Hackefests begeistert Besucher in Herdorf

Am Fronleichnamstag (19. Juni) feierte der Bollnbacher Musikverein die erfolgreiche Premiere seines neuen ...

Weitere Artikel


Exportinitiative öffnet Auslandsmärkte

Mit dem Programm „Wir öffnen Märkte“ unterstützt die Landesregierung heimische Unternehmen auf dem Weg, ...

Rheinland-Pfalz schrumpft weiter

Zum Jahresende 2012 hat das Statistische Landesamt in Bad Ems aktuelle Bevölkerungszahlen und deren Entwicklung ...

Arbeitsmarkt weitgehend stabil

Betrachtet man den aktuellen Arbeitsmarkt, so zeigt sich, dass die Arbeitslosigkeit nach wie vor saisonal ...

Ambroziak Vierter im Deutschlandcup

Für die heimischen Radsportler geht die Wettkampfsaison langsam zu Ende. Christoph Ambroziak vom RSC ...

Gewinnspiel des Westerwälder Keramik-Cup e.V.

Im Rahmen des Gewinnspiels, welches der Förderverein Westerwälder Keramik-Cup e.V. in Kooperation mit ...

Winterwanderung der Wissener Schützen

Auch zum Jahresausklang 2012 brachen die Mitglieder des Wissener Schützenvereins, inzwischen bereits ...

Werbung