Werbung

Nachricht vom 03.01.2013    

Ayurvedisch Kochen: Nahrung als Medizin

Ayurveda lässt sich laut Wikipedia mit dem „Wissen vom Leben“ übersetzen. Dazu zählt unter anderem eine spezielle Ernährungslehre, die die Kreisvolkshochschule (KVHS) in zwei Kochkursen näher bringt.

Altenkirchen. Zwei neue Kurse zum ayurvedischen Kochen und zur Ernährungsumstellung mit Ayurveda stellen die alte indische Heilkunst bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen (KVHS) vor, die die körperliche und geistige Gesundheit stärken kann.

Der Kochkurs mit Ayurveda mit drei Terminen beginnt am Freitag, 18. Januar, in der Zeit von 10.00 bis 12.15 Uhr. Die Teilnehmer werden zu einer kulinarischen Entdeckungsreise eingeladen, um den Zauber der ayurvedischen Kochkunst kennen zu lernen. Das Besondere an der ayurvedischen Küche ist ein Zusammenspiel verschiedener Gewürze in immer anderen Kombinationen, die eine ungeahnte Fülle von Geschmacksvariationen vermitteln. Die Kursgebühr beträgt 35 Euro zuzüglich einer Lebensmittelumlage.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Kurs Ernährungsumstellung mit Ayurveda startet am Samstag, 19. Januar, in der Zeit von 10.00 bis 12.15 Uhr und beschäftigt sich in insgesamt drei Terminen mit der Verbindung von Körper, Geist und Seele. Diese Aspekte fließen auch in die Ernährung mit ein. Ein wichtiger Bereich in der ayurvedischen Küche sind die Gewürze und Kräuter, die ausführlich in ihrer Wirkungsweise und Anwendung erläutert werden. Die Kursgebühr beträgt 30 Euro.

Beide Kurse finden unter der Leitung von Birgit Zimmermann, die ayurvedische Ernährungs- und Kräuterberaterin ist, statt. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule unter Telefonnummer 02681-812212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de entgegen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfalt erleben: Interkulturelle Wochen 2026 in Neuwied

Vom 16. September bis zum 3. Oktober 2026 laden die Interkulturellen Wochen in Stadt und Kreis Neuwied ...

Nerzwelpen auf dem Weg nach Estland

Fünf junge Europäische Nerze aus dem Zoo Neuwied haben kürzlich ihre Reise in den Zoo Tallinn angetreten. ...

Bloggerwandern im Westerwald: Eine Reise durch Erd- und Industriegeschichte

Outdoorblogger und Social-Media-Akteure erkundeten den Westerwald im Rahmen des 13. Bloggerwanderns Rheinland-Pfalz. ...

Sperrung des St. Barbara-Tunnels in Betzdorf am Wochenende

Am kommenden Wochenende. 12. und 13. September 2026. wird der St. Barbara-Tunnel in Betzdorf für notwendige ...

Letzte Hilfe: Schulung für Pflegepersonal im Umgang mit Sterben und Trauer

Im Haus Tannenhof in Stein-Wingert ein "Letzte Hilfe"-Kurs statt, organisiert vom Hospizverein Altenkirchen. ...

Gottesdienst bietet Trost nach Trennung

Eine Trennung bringt oft viele Fragen und Emotionen mit sich. Die Evangelische Christusgemeinde Sayn-Wied ...

Weitere Artikel


Bürgerinitiative Neitzert fordert Stilllegung der Biogasanlage

Die Biogasanlage Neitzert wurde Anfang 2008 verkauft und damit erlosch die erteilte Baugenehmigung. Spätestens ...

Mehr Leistungen aus der Pflegeversicherung

Es klingt, wie so oft im Politikbetrieb, ein wenig holprig: das Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz (PNG). ...

Austausch über Autismus beim Elternstammtisch

Der nächste Elternstammtisch, der am Donnerstag, 17. Januar, in der Begegnungsstätte der Lebenshilfe ...

Senioren Union zu Gast im Wahlkreisbüro

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach hatten sich zum Jahresende Mitglieder der ...

Neue Praxis für Gesundheitscoaching

Zum Jahresende 2012 fand im Landkreis Altenkirchen die Eröffnung einer neuen Praxis für Gesundheitscoaching ...

Freie Plätze bei Yoga Kursen

Im Januar bietet der DRK-Kreisverband in Altenkirchen wieder Yoga Kurse für Interessierte an. Sowohl ...

Werbung