Kapellengemeinde lud zum Krippennachmittag
Die Kapellengemeinde St. Aloisius in Beul hatte am vergangenen Samstag zum Krippennachmittag eingeladen. Unter dem Motto „Ich steh an deiner Krippe hier“ konnten die Gäste die im Dezember in Eigenarbeit entstandene Krippenlandschaft bewundern.

Heupelzen-Beul. Unter dem Motto „Ich steh an deiner Krippe hier“ hatte die Kapellengemeinde St. Aloisius in Beul am vergangenen Samstag zum Krippennachmittag eingeladen.
In liebevoller Eigenarbeit war im Dezember während der Adventszeit eine schöne Krippenlandschaft entstanden. Die zahlreichen Besucher konnten jetzt das Kind in der Krippe bewundern, aber auch Maria und Josef, die Hirten als seine ersten Gäste und pünktlich zum Dreikönigstag die Weisen aus dem Morgenland.
Dazu lud die Gemeinde im Pfarrsaal die Besucher zu Kaffee und Waffeln ein. Gegen 15.45 Uhr fan-den sich alle zum traditionellen Krippensingen in der Kirche ein. Die Kirchenchöre Altenkirchen und Beul stimmten Krippen- und Wiegenlieder an, der MGV Beul-Heupelzen erfreute die Zuhörer mit seinen Liedern. Schwester Barbara Schulenberg sprach dazu verbindende meditative Texte.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion