Werbung

Nachricht vom 09.01.2013    

In der Westerwald-Akademie starten die neuen Meisterkurse

In der Westerwald-Akademie der Handwerkskammer (HwK) Koblenz in Wissen starten in Kürze die neuen Vorbereitungskurse für die Teile III und IV der Meisterprüfung. Handwerker, die den Meisterbrief erwerben möchten, können sich jetzt noch zu den gewerke-übergreifenden Lehrgängen anmelden, die Unterrichtsinhalte wie Betriebswirtschaft, Recht (Teil III) sowie Berufs- und Arbeitspädagogik (Teil IV) vermitteln.

Koblenz/Wissen. Der Unterricht kann berufsbegleitend oder in Vollzeit-Form besucht werden. Der nächste Teilzeit-Kurs für die Teile III und IV beginnt in Wissen am 5. Februar und dauert circa neun Monate. Der Unterricht findet dienstags abends und samstags statt. Der Vollzeit-Kurs, der in besonders kompakter Form als Crashkurs angeboten wird, beginnt am 21. Januar und dauert nur sieben Wochen. Unterrichtet wird montags bis samstags von 8 bis 15 Uhr. Interessenten sollten sich jedoch beeilen: In dem Kurs sind nur noch wenige Teilnehmerplätze frei.

Nicht nur angehende Meister finden in der Westerwald-Akademie geeignete Angebote, auch Bildungsgänge wie die Fortbildungen zum/r Fachkaufmann/-frau der Handwerkswirtschaft, Betriebswirt/in des Handwerks oder die Ausbildung der Ausbilder werden angeboten. Darüber hinaus finden CAD-, EDV-, Sprach- und Kommunikationskurse statt. Das Bildungsangebot 2013 ist in Form einer Broschüre bei der Westerwald-Akademie erhältlich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Informationen und Anmeldung bei der Westerwald-Akademie der Handwerkskammer Koblenz, Tel. 02742/ 911157, Fax 967129, westerwald-akademie@hwk-koblenz.de, www.hwk-koblenz.de/westerwald-akademie, www.hwk-bildung.de


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Spannendes Klickerturnier in Kirchen: Annette Dücker holt den Sieg

In Kirchen fand erneut das beliebte Klickerturnier statt, bei dem die Wandergruppe des Fördervereins ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Neue Physiotherapiepraxis Martens stärkt Nauroth

Die Eröffnung der Physiotherapiepraxis Martens in Nauroth markiert einen bedeutenden Schritt für die ...

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Winnie Pooh auf ihrer Suche nach Geborgenheit

Dass auch Katzen Epilepsie haben können, muss Winnie Pooh am eigenen Leib erfahren. Das hält die junge ...

Gemeinsame Strategien für mehr Sicherheit in der Region

Joachim Rodenkirch, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, traf sich kürzlich ...

Weitere Artikel


Rekordverdächtiges Jugendfußball-Hallenturnier in Hamm

363 tolle Tore fielen in 121 guten und fairen Turnierspielen beim 33. Jugendfußball-Hallenturnier der ...

Mit Realschulabschluss zur Polizei!

Info-Veranstaltung an der BBS Lahnstein

Neben dem Weg über das Abitur und der unmittelbaren Zulassung ...

Schienenersatzverkehr zwischen Niederschelden und Siegen

Die Kreisverwaltung Altenkirchen weist darauf hin, dass die Deutsche Bahn darüber informiert hat, dass ...

DRK-Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt

25 Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes wurden kürzlich durch den Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes ...

Neue Talent-2-Züge sind kein Ersatz für die bisherigen Doppelstockwagen

Erwin Rüddel fordert die Bahn zum Handeln auf der Siegstrecke auf

„Ich kann den Ärger und die Unmutsäußerungen ...

SPD-Bundestagsfraktion lädt Jugendliche zum Zukunftsdialog ein

Nach der geglückten Premiere 2012 kann auch im nächsten Jahr wieder ein Jugendlicher auf Einladung von ...

Werbung