Werbung

Nachricht vom 09.01.2013    

In der Westerwald-Akademie starten die neuen Meisterkurse

In der Westerwald-Akademie der Handwerkskammer (HwK) Koblenz in Wissen starten in Kürze die neuen Vorbereitungskurse für die Teile III und IV der Meisterprüfung. Handwerker, die den Meisterbrief erwerben möchten, können sich jetzt noch zu den gewerke-übergreifenden Lehrgängen anmelden, die Unterrichtsinhalte wie Betriebswirtschaft, Recht (Teil III) sowie Berufs- und Arbeitspädagogik (Teil IV) vermitteln.

Koblenz/Wissen. Der Unterricht kann berufsbegleitend oder in Vollzeit-Form besucht werden. Der nächste Teilzeit-Kurs für die Teile III und IV beginnt in Wissen am 5. Februar und dauert circa neun Monate. Der Unterricht findet dienstags abends und samstags statt. Der Vollzeit-Kurs, der in besonders kompakter Form als Crashkurs angeboten wird, beginnt am 21. Januar und dauert nur sieben Wochen. Unterrichtet wird montags bis samstags von 8 bis 15 Uhr. Interessenten sollten sich jedoch beeilen: In dem Kurs sind nur noch wenige Teilnehmerplätze frei.

Nicht nur angehende Meister finden in der Westerwald-Akademie geeignete Angebote, auch Bildungsgänge wie die Fortbildungen zum/r Fachkaufmann/-frau der Handwerkswirtschaft, Betriebswirt/in des Handwerks oder die Ausbildung der Ausbilder werden angeboten. Darüber hinaus finden CAD-, EDV-, Sprach- und Kommunikationskurse statt. Das Bildungsangebot 2013 ist in Form einer Broschüre bei der Westerwald-Akademie erhältlich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Informationen und Anmeldung bei der Westerwald-Akademie der Handwerkskammer Koblenz, Tel. 02742/ 911157, Fax 967129, westerwald-akademie@hwk-koblenz.de, www.hwk-koblenz.de/westerwald-akademie, www.hwk-bildung.de


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Power Station: Innovativer Gottesdienst in Oberwambach

Am 15. August 2026 lädt die Power Station zu einem ganz anderen Gottesdienst in Oberwambach ein. Das ...

Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Chorprojekt in Mudersbach sucht engagierte Sängerinnen und Sänger

Ein musikalisches Großereignis steht bevor: Der Kirchenchor St. Matthias und das Ensemble "Schöne Töne" ...

Sängerinnen und Sänger für Festgottesdienst in Brachbach gesucht

Der Kirchenchor St. Cäcilia Brachbach plant einen besonderen Auftritt anlässlich des 555-jährigen Dorfjubiläums. ...

Meditative Abendwanderung für Frauen in Herdorf

Die kfd Kirchen St. Michael lädt alle interessierten Frauen zu einer Abendwanderung ein. Am 18. August ...

90-Jähriger aus Seniorenzentrum in Wissen vermisst

Seit dem Mittag des 13. August 2026 wird ein 90-jähriger Mann aus Wissen vermisst. Der Bewohner des St. ...

Weitere Artikel


Rekordverdächtiges Jugendfußball-Hallenturnier in Hamm

363 tolle Tore fielen in 121 guten und fairen Turnierspielen beim 33. Jugendfußball-Hallenturnier der ...

Mit Realschulabschluss zur Polizei!

Info-Veranstaltung an der BBS Lahnstein

Neben dem Weg über das Abitur und der unmittelbaren Zulassung ...

Schienenersatzverkehr zwischen Niederschelden und Siegen

Die Kreisverwaltung Altenkirchen weist darauf hin, dass die Deutsche Bahn darüber informiert hat, dass ...

DRK-Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt

25 Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes wurden kürzlich durch den Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes ...

Neue Talent-2-Züge sind kein Ersatz für die bisherigen Doppelstockwagen

Erwin Rüddel fordert die Bahn zum Handeln auf der Siegstrecke auf

„Ich kann den Ärger und die Unmutsäußerungen ...

SPD-Bundestagsfraktion lädt Jugendliche zum Zukunftsdialog ein

Nach der geglückten Premiere 2012 kann auch im nächsten Jahr wieder ein Jugendlicher auf Einladung von ...

Werbung