Werbung

Region |


Nachricht vom 01.02.2008    

Taxifahrer wurde überfallen

Am frühen Moegen des Freitag, 1. Februar, ist es in Altenkirchen zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Taxifahrer gekommen. Beim Losfahren streifte das Taxi einen Zaun. Anschließend floh der Täter ohne Beute. Nach ihm wird noch gefahndet. Der Taxifahrer blieb unverletzt.

Altenkirchen. In der Nacht zum Freitag, 1. Februar, gegen etwa 3.30 Uhr, wurde über eine Taxi-Zentrale ein Taxi zum Raiffeisenmarkt in Altenkirchen für eine Fahrt angeblich in Richtung Gieleroth bestellt. Der 27-jährige Taxi-Fahrer fuhr wenige Minuten später auf den Parkplatz am Raiffeisenmarkt in Altenkirchen und nahm dort eine Person auf. Nachdem diese in das Fahrzeug eingestiegen war, forderte sie unverzüglich die Herausgabe des Bargeldes. Aufgrund der Bedrohung fuhr der Taxifahrer los und streifte dabei den Zaun des Warenlagers, wodurch das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Trotz dieses Unfalles wiederholte der Täter seine Forderung nach Bargeld, bedrohte das Opfer mit einem Messer und suchte selbst im Fahrzeug nach dem Geld. Unverrichteter Dinge verließ der Täter dann das Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in Richtung Almersbach.
Der Täter, der mit fremdländischem Akzent gesprochen haben soll, wird wie folgt beschrieben: Etwa 170 Zentimeter groß, etwa 60 Kilo schwer und sportlich,
Drei-Tage-Bart. Bekleidet war der Täter mit komplett schwarzer Kleidung und schwarzer, grober Wollmütze. Die sofort eingeleitete Fahndung im näheren und weiteren Tatortbereich, unter anderem mit einem Polizeihund, verlief bisher negativ. Nach ersten Ermittlungen dürfte sich der Täter vor der Tat über längere Zeit im Bereich des Raiffeisenlagers, gegebenenfalls an der dortigen Rampe aufgehalten haben.
Hinweise, insbesondere von und zu Personen, die sich im genannten Tatzeitraum im Bereich des Raiffeisenmarktes Altenkirchen aufgehalten haben, bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/9260, oder jede andere Polizeidienststelle.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Vereinskonferenz in Wissen: Informationen, Anregungen und Gespräche waren das Ziel

Der Hintergrund einer solchen Veranstaltung ist der Austausch von Ideen und das Aufzeigen von Möglichkeiten ...

Auseinandersetzung im Straßenverkehr: Mercedes-Fahrer attackiert anderen Autofahrer

Am 15. September 2025 kam es in Daaden zu einem brisanten Vorfall im Straßenverkehr. Ein Mercedes-Fahrer ...

Weitere Artikel


Wem gehört der Schmuck?

Eine Schmuckkassette, die Anfang Dezember in N´schelderhütte aufgefunden wurde und vermutlich gestohlen ...

Altenkirchener Zug ist komplett

Es kann losgehen: Die Zugaufstellung der KG Altenkirchen für den großen Umzug am Sonntag, 3. Februar, ...

Närrisches Feuerwerk abgebrannt

Das große Festzelt auf dem Wernder Sportplatz war brechend voll und die Stimmung vom Allerbesten, als ...

Volle Hütte bei der Mallorca-Party

Große Mallorca-Party in der Altenkirchener Stadthalle. Auch Prinz Dirk II. nebst Adjutanten und auch ...

Mit geballter Macht Rathaus genommen

Mit geballter Macht wurde am Schwerdonnerstag auch in Flammersfeld das Rathaus gestürmt und die Jecken ...

Radau-Möhnen nahmen Bank ein

Die Radau-Möhnen machen vor nichts Halt. Am Schwerdonnerstag "überfielen" sie eine Bank und ließen ...

Werbung