Werbung

Region |


Nachricht vom 01.02.2008    

Närrisches Feuerwerk abgebrannt

Das große Festzelt auf dem Wernder Sportplatz war brechend voll und die Stimmung vom Allerbesten, als die Möhnen ein närrisches Feuerwerk abbrannten.

pinguine

Willroth. Wernd helau - die Möhnen hatten die Sache voll im Griff, der Donnerstag war der Tag der "Weiber". Das große Festzelt auf dem Sportplatz in Willroth war brechend voll, die Stimmung vom Feinsten. Obermöhne Elfriede Eul ließ die weiblichen Horden aufmarschieren und anschließend ein Feuerwerk von Programm abbrennen, das alle begeisterte.
Die kleinen Funken eröffneten das über dreistündige Programm mit ihrem Gardetanz. Der Hut war Streitthema. Mitnehmen oder nicht, schließlich landete er in der Tüte und war so doch präsent. Tänzerisch glänzten am Nachmittag noch die "Sunshines", das Tanzpaar Tobi Troß und Celine Meffert, die Oberhonnefelder, das Wernder Männerballett und die große Garde. Der "Penner" von der A3, Katja, war auch wieder da, die Möhnen spielten einen Sketch, der die Senioren im Tanzrausch darstellte und die jungen Möhnen, die "Petticoats", watschelten als Pinguine über die Bühne. Knoll und Knöllchen besuchten die Möhnen und die Möhnen selber zeigten noch eine imposante Modenschau.
Aber auch im Saal durfte der Besucher ein buntes, farbenprächtiges Bild von kostümierten Frauensleut bestaunen. Und: Auffallend viele Piraten waren unter den Möhnen. (team)
xxx
Die "Petticoats" watschelten als Pinguine durch den Saal. Fotos: team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Hoffnungsbären im Schlepptau: Nikolaus und Clowndoktoren verzaubern das St. Vinzenzhaus Gebhardshain

Am Nikolaustag (6. Dezember) öffnete sich um 15 Uhr die Tür des festlich geschmückten Günter-Schneider-Saals ...

Weihnachtszauber auf dem Kirchener Rathausplatz

Am 13. Dezember 2025 wird der Rathausplatz in Kirchen (Sieg) ab 15 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen ...

Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel am 20. Dezember 2025

ANZEIGE | Der 23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel findet am Samstag, 20. Dezember 2025, auf dem ...

Leuchtender Adventsgruß auf der Köttingerhöhe in Wissen

In Wissen erstrahlt zur Weihnachtszeit ein beeindruckender Herrnhuter Stern. Die Lichtinstallation hat ...

Weitere Artikel


Schulen für Ausstellung begeistern

Das Kulturbüro des Kreises Altenkirchen lädt die Schulen ein, sich an der großen Fotoausstellung vom ...

Schuldaten jetzt im Internet

Im Internatportal "Meine Heimat" können jetzt auch Schuldaten bis auf Gemeindeebene abgerufen werden. ...

CVJM-Baseballer suchen Talente

Neue Talente sucht das Altenkirchener CVJM-Baseballteam, das im vergangenen Jahr schon an einigen Turnieren ...

Altenkirchener Zug ist komplett

Es kann losgehen: Die Zugaufstellung der KG Altenkirchen für den großen Umzug am Sonntag, 3. Februar, ...

Taxifahrer wurde überfallen

Am frühen Moegen des Freitag, 1. Februar, ist es in Altenkirchen zu einem versuchten Raubüberfall auf ...

Volle Hütte bei der Mallorca-Party

Große Mallorca-Party in der Altenkirchener Stadthalle. Auch Prinz Dirk II. nebst Adjutanten und auch ...

Werbung