Werbung

Region |


Nachricht vom 01.02.2008    

CVJM-Baseballer suchen Talente

Neue Talente sucht das Altenkirchener CVJM-Baseballteam, das im vergangenen Jahr schon an einigen Turnieren teilgenommen hat. Alle Interessierten zwischen 6 und 66 sind eingeladen, diese in den USA so populäre Sportart einmal kenn zu lernen.

CVJM Baseballer suchen neue Talente

Altenkirchen. Baseball gehört in den USA zu den beliebtesten Sportarten und auch in Deutschland ist diese olympische Sportart voll im Trend. Das Spiel mit Schläger, Ball und Fanghandschuh ist für viele Außenstehende anfangs schwer zu verstehen, doch werden die einfachen Regeln schon nach wenigen Trainingseinheiten von fast allen Sportlern umgesetzt. Nachdem sich Ende 2006 das Altenkirchener Team gegründet hatte, welches 2007 auch schon Spielpraxis in verschiedenen Freundschaftsspielen sammeln konnte ,muss 2008 aufgrund von diversen Abgängen ein Neubeginn gestartet werden. "Wir laden alle Interessierten Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 66 ein, diese faszinierende Sportart auszuprobieren", macht Abteilungsleiter Olaf Hermanns Mut, selbst einmal die Keule zu schwingen "Wir stellen das Trainingsmaterial zur Verfügung, man braucht lediglich Sportschuhe." Der Verein verfügt über ein großes Kontingent an Fanghandschuhen, einer Wurfmaschine, Schläger und alles was man sonst noch braucht.
In Amerika spielt man Baseball in der ganzen Familie. Deshalb verbindet Baseball die Generationen und dient so auch zum aktiven Austausch. Natürlich gehört auch ein ordentliches BBQ (Grillen) im Sommer dazu - die Geselligkeit steht im Vordergrund.
Wer Interesse hat, kann unter info@cvjm-asc.de oder 02681/950 333 alle nötigen Informationen bekommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Pkw gerät auf der L 281 in Höhe Steinebacher Forsthaus in Brand

Am Dienstag (14. April) wurden, gegen 11.53 Uhr, mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Universität Siegen unterstützt Mitarbeitende mit Pflegeverantwortung

Die Universität Siegen beteiligt sich am Landesprogramm NRW "Vereinbarkeit Beruf & Pflege" und setzt ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Acht Temposünder bei Geschwindigkeitskontrollen in Weyerbusch und Bruchertseifen ertappt

Am Abend des 13. April führte die Polizeiinspektion Altenkirchen gezielte Geschwindigkeitskontrollen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 bei Isert: Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am frühen Montagabend kam es auf der Bundesstraße 256 bei Isert zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Weitere Artikel


Frauenpower bis zum Abwinken

Bis spät in den Abend hinein feierten auch die Möhnen in Oberlahr am Schwerdonnerstag auf und vor der ...

Möhnenzauber in der Treif-Narhalla

Eine vielhundertköpfige Weiberschar ließ die Treif-Narhalla in Burglahr förmlich aus allen Nähten platzen. ...

Tanzmariechen auf dem Schreibtisch

Auch hauseigene Polizistinnen konnten die Eroberung des Altenkirchener Rathauses nicht verhindern. Schnell ...

Schuldaten jetzt im Internet

Im Internatportal "Meine Heimat" können jetzt auch Schuldaten bis auf Gemeindeebene abgerufen werden. ...

Schulen für Ausstellung begeistern

Das Kulturbüro des Kreises Altenkirchen lädt die Schulen ein, sich an der großen Fotoausstellung vom ...

Närrisches Feuerwerk abgebrannt

Das große Festzelt auf dem Wernder Sportplatz war brechend voll und die Stimmung vom Allerbesten, als ...

Werbung