Werbung

Region |


Nachricht vom 01.02.2008    

CVJM-Baseballer suchen Talente

Neue Talente sucht das Altenkirchener CVJM-Baseballteam, das im vergangenen Jahr schon an einigen Turnieren teilgenommen hat. Alle Interessierten zwischen 6 und 66 sind eingeladen, diese in den USA so populäre Sportart einmal kenn zu lernen.

CVJM Baseballer suchen neue Talente

Altenkirchen. Baseball gehört in den USA zu den beliebtesten Sportarten und auch in Deutschland ist diese olympische Sportart voll im Trend. Das Spiel mit Schläger, Ball und Fanghandschuh ist für viele Außenstehende anfangs schwer zu verstehen, doch werden die einfachen Regeln schon nach wenigen Trainingseinheiten von fast allen Sportlern umgesetzt. Nachdem sich Ende 2006 das Altenkirchener Team gegründet hatte, welches 2007 auch schon Spielpraxis in verschiedenen Freundschaftsspielen sammeln konnte ,muss 2008 aufgrund von diversen Abgängen ein Neubeginn gestartet werden. "Wir laden alle Interessierten Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 66 ein, diese faszinierende Sportart auszuprobieren", macht Abteilungsleiter Olaf Hermanns Mut, selbst einmal die Keule zu schwingen "Wir stellen das Trainingsmaterial zur Verfügung, man braucht lediglich Sportschuhe." Der Verein verfügt über ein großes Kontingent an Fanghandschuhen, einer Wurfmaschine, Schläger und alles was man sonst noch braucht.
In Amerika spielt man Baseball in der ganzen Familie. Deshalb verbindet Baseball die Generationen und dient so auch zum aktiven Austausch. Natürlich gehört auch ein ordentliches BBQ (Grillen) im Sommer dazu - die Geselligkeit steht im Vordergrund.
Wer Interesse hat, kann unter info@cvjm-asc.de oder 02681/950 333 alle nötigen Informationen bekommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hohe Dunkelziffer in der Prostitution: SOLWODI fordert mehr Unterstützung

Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Anzahl der offiziell registrierten ...

Großer Tag für Friedhelm Adorf: Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt Neuwied

Ehre, wem Ehre gebührt: Als Anerkennung für seine herausragenden sportlichen Leistungen im Trikot der ...

Doppeljubiläum in Altenkirchen: 40 Jahre Felsenkeller und zehnmal Kleidertausch

Am Samstag, den 29. August, feiert das Haus Felsenkeller in Altenkirchen gleich zwei besondere Anlässe. ...

Historische Einblicke: Die Grube Eupel im Lichtbildervortrag

Die Grube Eupel, einst die modernste im Siegerländer-Wieder Eisenerzrevier, schloss 1964 ihre Tore. Am ...

Schach für alle im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen treffen sich regelmäßig Schachbegeisterte, um gemeinsam das königliche Spiel zu ...

Präventionskurs gegen Rückenbeschwerden in Altenkirchen

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen bietet einen speziellen Kurs zur Vorbeugung von Rückenproblemen an. ...

Weitere Artikel


Frauenpower bis zum Abwinken

Bis spät in den Abend hinein feierten auch die Möhnen in Oberlahr am Schwerdonnerstag auf und vor der ...

Möhnenzauber in der Treif-Narhalla

Eine vielhundertköpfige Weiberschar ließ die Treif-Narhalla in Burglahr förmlich aus allen Nähten platzen. ...

Tanzmariechen auf dem Schreibtisch

Auch hauseigene Polizistinnen konnten die Eroberung des Altenkirchener Rathauses nicht verhindern. Schnell ...

Schuldaten jetzt im Internet

Im Internatportal "Meine Heimat" können jetzt auch Schuldaten bis auf Gemeindeebene abgerufen werden. ...

Schulen für Ausstellung begeistern

Das Kulturbüro des Kreises Altenkirchen lädt die Schulen ein, sich an der großen Fotoausstellung vom ...

Närrisches Feuerwerk abgebrannt

Das große Festzelt auf dem Wernder Sportplatz war brechend voll und die Stimmung vom Allerbesten, als ...

Werbung