Werbung

Nachricht vom 25.01.2013    

Erfolgreiche Sportler der VG Daaden geehrt

Die Verbandsgemeinde Daaden ehrte die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2012 in ihren unterschiedlichen Sportarten Meisterschaften gewonnen hatten. Insgesamt konnten 68 Sportler aus neun Vereinen ausgezeichnet werden. Der Schwimmsportverein Daadetal lag an der Spitze.

Sie gehören zu den erfolgreichsten Sportlern des SSV Daadetal, des Skivereins Stegskopf und des TuS Weitefeld/Langenbach. Fotos: anna

Daaden. Im Januar eines jeden Jahres ehrt Verbandsgemeindebürgermeister Wolfgang Schneider traditionell die erfolgreichsten Sportler, die in den Vereinen des Daadetals aktiv sind. Ausgezeichnet werden dann Teilnehmer von Rheinland-Meisterschaften, sowie Teilnehmer von Rheinland-Pfalz-Meisterschaften mit Platzierungen eins bis drei und Teilnehmer Deutscher Meisterschaften.

Diesmal konnten der Bürgermeister und Verwaltungsrat Wolfgang Märker 68 Sportlerinnen und Sportler aus neun Vereinen zu ihren tollen Leistungen gratulieren. Schneider erinnerte zu Beginn an die Sportlerehrung von vor sechs Jahren, auch an diesem Abend habe ein Handballspiel zwischen Deutschland und Spanien stattgefunden, die deutsche Mannschaft habe damals gewonnen und wäre später Weltmeister geworden. Diese Hoffnung erfüllte sich jedoch an dem Abend nicht, die deutsche Mannschaft verlor.
Der Sport, so Schneider, beschere einem sowohl tolle Siege wie auch bittere Niederlagen, er lehre die Sportler somit im Leben auch mit Enttäuschungen umzugehen. Seinen Dank richtete der Bürgermeister an die Eltern, Trainer und Betreuer, die gerade den Kindern und Jugendlichen immer wieder Mut machten, trotz Rückschläge nicht aufzugeben.
Den Auszeichnungsmarathon begannen die beiden Herren dann mit dem erfolgreichsten Verein des Daadetals, dem Schwimmsportverein Daadetal (SSV) der in 2012 15 erfolgreiche Mitglieder melden konnte. Dies waren Rebecca Brenner, Corinna Ebert, Felix Flemming, Ralf Flemming, Stefanie Geimer, Felix Kemper, Susanne Klotz, Kathrin Nickol, Irmtraud Oppermann, Julia Oppermann, Janine Schlosser, Kim Micha Stahl, Rolf Stahl, Heike Walther-Kölsch und Aaron Winter.

Für den TuS Weitefled/Langenbach wurden 11 Tischtennissportler ausgezeichnet: Andreas Greb, Yannik Schneider, Anna-Maria Kosak, Jochen Pfeil, Patrick Panthel, Thorsten Weller, Erik Ly, Steven Düster, Paul Richter, Filip Flemming und Nico Strasser.



Ski-Verein Stegskopf/Emmerzhausen – Abteilung Leichtathletik: Hans-Joachim Fries, Werner Böcking, Frank Höfer, Lukasz Rogowicz und Bernd Brenner.

Ski-Verein Stegskopf/Emmerzhausen – Abteilung Ski: Bernd Benner, Marita Decker, Ronald Martini, Matthias Wiederstein, André Schmidt, Hans-Joachim Fries und Werner Böcking.

Radsportverein Daadetal (RSV): Walter Nickol, Sven Niebergall, Dieter Zießow, Gerrit Rosenkranz, Jonas Haubrich, Marvin Schmidt, Julian Braun, Fabian Bauer und Samuel Rosenkranz.

Kleinkaliber-Schützenverein Daadetal: Friedhelm Schneider, Joshua Arndt, Justin Höfer, Alina Eisentraut und als Mannschaft: Sebastian Neeb, Matthias Schmidt, Winfried Kram und Rainer Höfer.

Daadener Turnverein – Abteilung Leichtathletik: Michelle Schneider, Esther Arndt und Nils Schäfer.

Daadener Turnverein – Abteilung Ski: Giulia Keßler, Tom Heidrich, Malte Sturm und Jonas Köhler.

Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden: Marcell Meyer, Marcel Köhler, Jens Braun und Chris Philip Weber.

Daadetaler Sportfreunde: Michel Stock und Edeltraud Lenz.

Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Biersdorf: Denise Floris und Julia Trapp.

Alle erhielten eine Urkunde und einen Warengutschein in Höhe von 20 Euro zum Kauf von Sportartikeln.
Nachwuchsmusiker der Daadetaler Knappenkapelle gaben der Veranstaltung mit ihrer Musik einen festlichen Rahmen. Sönke Lenz, Max Scheel und Marie Wahl spielten „Prélude“ aus dem „Te Deum“, eine Glückwunschmelodie und „Freude schöner Götterfunken“. Zum Abschied gab Schneider allen Sportlern noch den Wunsch mit auf den Weg, ein unfallfreies Sportjahr 2013 zu bestreiten. (anna)


Lokales: Daaden & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf Schienen - Züge können eingleisig wieder fahren

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) aufgehoben wurde. ...

Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


SPD Betzdorf bietet Info-Fahrt

Betzdorf. Die Blumenriviera (Ligurische Küste), ist das Ziel der 35. Informationsfahrt der SPD Betzdorf. Die 10-tägige ...

30 Jahre Planungen und kein Ende

Steineroth. Seit über 30 Jahren wird die Ortsumgehung Steineroth geplant. Bereits in der letzten Wahlperiode teilte die Landesregierung ...

Azubis fertigten Schauobjekt

Herdorf. Auszubildende am Standort von Federal-Mogul in Herdorf haben einen Schraubenverdichter an die Berufsbildende Schule ...

Heimatfest in Schönstein macht Sorgen

Wissen-Schönstein. Das Schönsteiner Schützenfest der St.-Sebastianus Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein macht ...

Freiwilliges Soziales Jahr bietet Chancen

Region. Junge engagierte Menschen zwischen 16 und 26 Jahren können sich an Ganztagsschulen im Westerwaldkreis und im Landkreis ...

Erstes Pokal-Heimspiel der Bären

Endlich wieder ein Heimspiel: Auf den EHC Neuwied wartet am zweiten Wochenende im Oberliga-West-Pokal das erste Heimspiel, ...

Werbung