Werbung

Nachricht vom 31.01.2013    

Fachvortrag "Papierlose Kommunikation" in Betzdorf

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald laden zum Fach-vortrag „Papierlose Kommunikation“ ein. Dieser findet in am Mittwoch, 20. Februar, in der Zeit von 19 bis 21 Uhr im Hotel „Breidenbacher Hof“ in Betzdorf statt. Dabei wird Referent Dipl.-Wirt.-Ing. Oliver Gromnitza, geschäftsfüh-render Gesellschafter von ikt Gromnitza GmbH & Co. KG und zertifzierter DocuWare-Spezialist (DAC), die Vorteile papierloser Kommunikation vorstellen.

Betzdorf. Schon seit Jahren geistert das Schlagwort „papierloses Büro“ durch die Köpfe vieler Unternehmer und Führungskräfte. Die Frage nach Sinn oder Unsinn entfacht mitunter heftige Diskussionen: Oftmals versteht der Laie unter diesem Begriff lediglich das Ersetzen von Papierbelegen durch digitale Computerbelege.

Die Kombination von Dokumenten-Management-Systemen (DMS) mit Workflows und Zeitstempeln ist heute ein sehr mächtiges Werkzeug, dessen Leistungsfähigkeit heute die eigentliche Idee eines papierlosen Büros bei weitem übertrifft: papierbasierte Inhalte müssen heutzutage nicht mehr in Papierform aufbereitet, kopiert, sortiert, abgelegt, gesucht und (gelegentlich auch nicht mehr) gefunden werden. Durch den Einsatz von Scannern, elektronischen Signaturen, einem elektronischen Workflow und einer elektronischen Archivierung lassen sich herkömmliche Bearbeitungszeiten um bis zu 90 Prozent reduzieren und Verwaltungskosten einsparen.
Auch der digitale Rechnungsversand, der seit 2011 gesetz-lich erlaubt ist, setzt eigentlich ein funktionierendes DMS-System voraus.



Der Referent Dipl.-Wirt.-Ing. Oliver Gromnitza, geschäfts-führender Gesellschafter von ikt Gromnitza GmbH & Co. KG ist zertifzierter DocuWare-Spezialist (DAC) und stellt am Mittwoch, 20. Februar, von 19 bis 21 Uhr im Hotel „Brei-denbacher Hof“, Betzdorf, Klosterhof 7 die Vorteile papierloser Kommunikation vor.
Die Teilnahme ist kostenlos. Gäste sind herzlich willkom-men. Eine Anmeldung bis 13. Februar ist erforderlich bei der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681 87897-25 oder per E-Mail an son-ja.weber@koblenz.ihk.de.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Hundeherzen Apariv e.V. startet dritte Kastrationsaktion in Spanien

Bereits zum dritten Mal führt der Hundeherzen Apariv e.V. in diesem Jahr eine Kastrationsaktion für Tiere ...

Koffer gepackt und Heimat vorgestellt

Die Begegnungen junger Menschen zwischen Ost und West steht im Mittelpunkt des Projektes: "Hin und Weg ...

Die "Bertha" bietet neue Unterrichtskultur

Eine innovative Unterrichtsentwicklung gibt es an der Bertha-von-Suttner-Realschule plus in Betzdorf. ...

Wagenbauer der KG Wissen im Endspurt

Mit rund 60 Programmpunkten wird der Wissener Veilchendienstagszug am 12. Februar auf die bekannte Strecke ...

Arbeitsmarkt im Januar frostig - Quote steigt auf 6,2 Prozent

Im Januar ist die Zahl der arbeitslosen Menschen im Bezirk der Arbeitsagentur Neuwied auf 10.040 Personen ...

Der Weisse Ring legte Jahresbilanz vor

Opfer von Verbrechen erhalten Hilfe vom Weissen Ring. Die Außenstelle Altenkirchen legte jetzt die Bilanz ...

Werbung