Werbung

Region |


Nachricht vom 04.02.2008    

Hilkhausen: Ortsvorsteher als Obelix

Restlos gefüllt war das Dorgemeinschaftshaus in Hilkhausen zur Karnevalssitzung. Die hatte zwar nur sechs Programmpunkte, aber die hatten es in sich. Kein Wunder, wenn der Ortsvorsteher "Obelix" ist.

obelix und co

Hilkhausen. Nicht mehr wegzudenken in der Region ist die Karnevalssitzung im kleinen Weyerbuscher Ortsteil Hilkhausen. Das Dorfgemeinschaftshaus war auch in diesem Jahr wieder restlos gefüllt mit närrischem Volk. Nur sechs Programmpunkte hatte das Programm, aber die hatten es in sich. Die Show schlechthin lieferte Sitzungspräsident und Ortsvorsteher Guido Barth als überall bekannter und wohlbeleibter "Obelix". Locker und gelassen führte der rundliche Obelix nicht nur durch das Programm ,sondern ging mit einer Büttenrede "Die Hochzeit" auch noch in das aktive Unterhaltungsfeld. Den Einstieg allerdings lieferte die Jugendgruppe mit Manuela Schneider, Julia Tietze und Alexander Limbach. Sie zeigten den Sketch "Gerichtsverhandlung mit Eheversprechen in Hilkhausen".
Aus der Kreisstadt war Büttenredner Willi Heidepeter angereist und brachte die Lachmuskeln so richtig in Schwung. Manuela Schneider zeigte sich noch einmal als Tanzmariechen. "Rotkäppchen und der böse Rolf" hieß die Nummer, die die "ältere" Jugend mit Anja Sälzer-Asbach, Angelika Hüsch-Schneider, Claudia Adorf und Sylvia Seifen ablieferte. Da blieb im Publikum kein Auge trocken. Das wurde schließlich noch getoppt vom "großen, einmaligen und unübertroffenen" Hilkhausener Männerballett das auf engstem Raum agierte und Meisterliches bot. In der Gruppe hüpften mit: Markus Heiermann, Roy Dröse, Frank Esch, Alexander Weller, Wolfgang Seidel und Jörg Becher. (team)
xxx
Das Hilkhausener Team um Obelix (Guido Barth): Von links: Chona Seidel, Guido und Anja Barth, Anja Sälzer-Asbach. Sie hatten ein tolles Programm aufgestellt. Foto: team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


80. Wanderung der Initiative "Ich bin dabei" aus der VG Hamm war etwas Besonderes

Die Initiative "Ich bin dabei" organisierte ihre 80. Wanderung auf besondere Weise: Statt im gewohnten ...

Bergbaugeschichte wird im Rathaus Gebhardshain lebendig

Zur Vernissage der Jubiläumsausstellung "40 Jahre Besucherbergwerk Grube Bindweide" kamen mehr als 80 ...

Startschuss für eine neue Ära der Forschung in Siegen

Im Beisein von Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, ist ...

Gemeinsam für ein sauberes Daaden

In Daaden fand am Samstag (16. Mai 2026) eine erfolgreiche Aufräumaktion statt, die von der SPD initiiert ...

Pfingsten in Leuzbach: Schützenfest mit "Dohlemer Boube" und freiem Eintritt

ANZEIGE | Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen veranstaltet auch in diesem Jahr (2026) an Pfingsten ...

JSG Raiffeisenland: Björn Hoffmann und David Schultheis übernehmen A-Jugend

ANZEIGE | Die JSG Raiffeisenland (SG Niederhausen-Birkenbeul, TuS Germania Bitzen 07, SV Niedererbach) ...

Weitere Artikel


Senioren feierten ausgelassen

Zwei Stunden "Narretei" erlebten die Senioren der Residenz Waldhof in Schürdt. Und die alten Leutchen ...

Passanten angefahren und geflüchtet

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend, 5. Febuar, gegen 18.30 Uhr, auf der B 256 bei Willroth. Ein ...

In Gieleroth war der Bär los

Witz, Gesang und Tanz - das sind die Markenzeichen des Karnevals in Gieleroth. Die "Stadthalle" war ...

In den guten, alten Zeiten...

Hoher Besuch bei der Sitzung im "Gürzenich" von Helmenzen: Prinz Dirk II. war mit seinem Anhang erschienen, ...

Wieder Top-Sitzung in Flammersfeld

Zwar gibt´s in Flammerfeld (noch) keinen Karnevalsverein, dennoch sorgen emsige und ideereiche Möhnen ...

Verwandte von Knut beim Umzug

Zwei Stunden lang rollte der Rosenmontags-Umzug der Burggrafen von Peterslahr über Heckerfeld nach Burglahr. ...

Werbung