Werbung

Region |


Nachricht vom 04.02.2008    

Senioren feierten ausgelassen

Zwei Stunden "Narretei" erlebten die Senioren der Residenz Waldhof in Schürdt. Und die alten Leutchen mischten selbst auch gehörig mit.

senioren in schürdt

Schürdt. Eine alte Tradition lebt in der Seniorenresidenz Waldhof in Schürdt weiter, die "Seniorensitzung". Mit einer Kaffeetafel begann man die Senioren-Karnevalsfeier ganz locker und gemütlich, stimmte sich mit karnevalistischen und anderen Stimmungslieder auf die folgenden zwei Stunden "Narretei" ein. Aus Pracht war von den "Fidelen Jongen" die Tanzgarde "fidele Küken" angereist und bot den Senioren einige wunderbare Tänze. Die Prachter Tanzgarden zählen in der Region als die "Elite". Auch eine ehemalige Reiferscheiderin, Rita Lehmler-Werner, brachte sich als Seniorin in das Programm ein. Sie berichtete in ihrer Büttenrede vom Schürdter Zoo. Die Heimbelegschaft war nicht faul, hatte sie doch einige Beiträge mit Tänzen, Liedern und Büttenreden zum Gelingen der Sitzung beigesteuert. Ilka Selders ging in die Bütt und wusste mit Stimmungsliedern die Senioren richtig in Schwung zu bringen und an gute alte Zeiten erinnern. (team)
xxx
Die Schürdter Senioren schunkelten und sangen auf ihrer Karnevalssitzung kräftig mit. Fotos: team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenkkonzert in Daaden: Musik als Zeichen der Erinnerung an die Pogrome

In Daaden wird am 9. November 2026 zum fünften Mal der Reichspogromnacht gedacht. Die Veranstaltung in ...

Treffpunkt für Trauernde: Austausch in Kirchen

Das Café für Trauernde bietet regelmäßig einen Raum für Menschen, die einen Verlust erlitten haben. Am ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Halloween-Brunch bringt Bewohner in Mittelhof-Steckenstein zusammen

In der Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein der Lebenshilfe Altenkirchen stand ein gemeinsamer Brunch auf ...

Rechtsstreit um freigestellten Beamten durch Vergleich beendet

Der Rechtsstreit zwischen der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und ihrem ehemaligen Bürgermeister ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Weitere Artikel


Passanten angefahren und geflüchtet

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend, 5. Febuar, gegen 18.30 Uhr, auf der B 256 bei Willroth. Ein ...

In Gieleroth war der Bär los

Witz, Gesang und Tanz - das sind die Markenzeichen des Karnevals in Gieleroth. Die "Stadthalle" war ...

Wissener Umzug prachtvoller denn je

Prinz Alexander I. zum Zweiten hatte schon im Voraus die Parole für die Wissener Karnevalisten ausgegeben: ...

Hilkhausen: Ortsvorsteher als Obelix

Restlos gefüllt war das Dorgemeinschaftshaus in Hilkhausen zur Karnevalssitzung. Die hatte zwar nur sechs ...

In den guten, alten Zeiten...

Hoher Besuch bei der Sitzung im "Gürzenich" von Helmenzen: Prinz Dirk II. war mit seinem Anhang erschienen, ...

Wieder Top-Sitzung in Flammersfeld

Zwar gibt´s in Flammerfeld (noch) keinen Karnevalsverein, dennoch sorgen emsige und ideereiche Möhnen ...

Werbung