Werbung

Nachricht vom 04.02.2013    

Ortsausschuss überbrachte Spende

Der 40. Geburtstag des Pfarrheimes St. Elisabeth in Birken-Honigsessen wurde mit einigen Aktionen im letzten gefeiert. Bei all den Aktivitäten standen die Spenden im Mittelpunkt, eine Hälfte ging an das "Rektor-Mohnen-Werk", die andere Hälfte an die Palliativstation des Kirchener Krankenhauses.

Die Gäste aus Birken-Honigsessen brachten den anteiligen Erlös zur Palliativ-Station des DRK-Krankenhauses Kirchen. Foto: pr

Birken-Honigsessen. Am 1. Dezember 2012 feierte die Pfarrgemeinde St. Elisabeth in Birken-Honigsessen den 40. Geburtstag ihres Pfarrheimes. Bei Rostbratwurst und Folienkartoffeln, sowie Glühwein und Kakao konnte man in winterlicher Atmosphäre den Klängen der Bergkapelle Vereinigung lauschen und miteinander ins Gespräch kommen. Eine Diashow zeigte Fotos vom Abriss des alten Pfarrheimes und dem Bau des neuen Gebäudes.
Am darauffolgenden Sonntag, dem 1. Advent, fand der traditionelle Weihnachtsbasar statt. Eingeladen hatten die Vereine und Gruppierungen der Pfarrgemeinde. Eine Hälfte des Erlöses aus den beiden Veranstaltungen wurde an die Palliativstation im Kirchener DRK Krankenhaus gespendet, die andere Hälfte dem Förderverein der Pfarrei: „Rektor-Mohnen-Werk“ zur Verfügung gestellt.
Bei diesen Festen wurde ein Reinerlös in Höhe von 1.270,15 Euro erwirtschaftet.



Kürzlich überbrachten einige Mitglieder des Ortsausschusses der Pfarrei St. Elisabeth Birken-Honigsessen den anteiligen Spendenerlös. Dabei wurde ihnen die Räumlichkeiten der Palliativstation gezeigt und Informationen über die Arbeit in dieser Abteilung des Krankenhauses gegeben.
Die Überbringer waren sich einig: „Beim Besuch der Palliativstation im Kirchener DRK Krankenhaus haben wir gesehen, mit wie viel Liebe, Sorgfalt und Umsicht die Station eingerichtet ist und geleitet wird. Hier ist in Krisenzeiten ein Stück Alltag lebbar!“
Der Ortsausschuss St. Elisabeth bedankt sich auf diesem Weg bei allen Aktiven und Gästen für das Gelingen der beiden Feste und für den erwirtschafteten Erlös.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Jubiläumsfest im Kloster Bruche: Ein Blick in Vergangenheit und Zukunft

Am 13. Juni feiert das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche ein besonderes Jubiläum auf historischem Boden. ...

Einblicke in die Welt der Wissenschaft: Die Offene Uni Siegen lädt ein

Am 13. Juni öffnet die Universität Siegen ihre Türen für alle Interessierten. Auf dem Schlossplatz erwartet ...

Abenteuer Amsterdam: Wie Jugendliche aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Metropole erlebten

Jugendliche aus Neuwied und Altenkirchen erlebten eine spannende Reise nach Amsterdam. Die von den Kreisjugendpflegen ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Weitere Artikel


Mehrgenerationenhäuser sind wichtig

Die Finanzierung der Mehrgenerationenhäuser im Wahlkreis ist bis Ende 2014 gesichert. Dies teilte MdB ...

U16-Faustballerinnen: Platz drei bei Regionalmeisterschaft

Die B-Jugend der Kirchener Faustballerinnen errang bei den Regionalmeisterschaften West am Wochenende ...

Markus Keggenhoff in die Führung der DSV Gruppe berufen

Die bundesweit tätige DSV-Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart ergänzt ihre Führungsspitze. Der Aufsichtsrat ...

Projektorchester gibt erneut ein Benefizkonzert

Es wird ein besonderes Konzert im Siegerländer Dom in Niederfischbach am Sonntag, 10. März. Rund 80 Musikerinnen ...

Stimmbildungsseminar begeisterte Köttinger Sänger

Der Männergesangsverein "Zufriedenheit" Köttingerhöhe ist für seine besondere Qualität hinlänglich ...

Honigsüße Zeiten bei den Hämmscher kfd-Frauen

Vielfältig und stimmungsvoll gestaltete die Hammer kfd mit einer gehörigen Portion „Hämmscher Wend“ ihren ...

Werbung