Werbung

Nachricht vom 04.02.2013    

Ortsausschuss überbrachte Spende

Der 40. Geburtstag des Pfarrheimes St. Elisabeth in Birken-Honigsessen wurde mit einigen Aktionen im letzten gefeiert. Bei all den Aktivitäten standen die Spenden im Mittelpunkt, eine Hälfte ging an das "Rektor-Mohnen-Werk", die andere Hälfte an die Palliativstation des Kirchener Krankenhauses.

Die Gäste aus Birken-Honigsessen brachten den anteiligen Erlös zur Palliativ-Station des DRK-Krankenhauses Kirchen. Foto: pr

Birken-Honigsessen. Am 1. Dezember 2012 feierte die Pfarrgemeinde St. Elisabeth in Birken-Honigsessen den 40. Geburtstag ihres Pfarrheimes. Bei Rostbratwurst und Folienkartoffeln, sowie Glühwein und Kakao konnte man in winterlicher Atmosphäre den Klängen der Bergkapelle Vereinigung lauschen und miteinander ins Gespräch kommen. Eine Diashow zeigte Fotos vom Abriss des alten Pfarrheimes und dem Bau des neuen Gebäudes.
Am darauffolgenden Sonntag, dem 1. Advent, fand der traditionelle Weihnachtsbasar statt. Eingeladen hatten die Vereine und Gruppierungen der Pfarrgemeinde. Eine Hälfte des Erlöses aus den beiden Veranstaltungen wurde an die Palliativstation im Kirchener DRK Krankenhaus gespendet, die andere Hälfte dem Förderverein der Pfarrei: „Rektor-Mohnen-Werk“ zur Verfügung gestellt.
Bei diesen Festen wurde ein Reinerlös in Höhe von 1.270,15 Euro erwirtschaftet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kürzlich überbrachten einige Mitglieder des Ortsausschusses der Pfarrei St. Elisabeth Birken-Honigsessen den anteiligen Spendenerlös. Dabei wurde ihnen die Räumlichkeiten der Palliativstation gezeigt und Informationen über die Arbeit in dieser Abteilung des Krankenhauses gegeben.
Die Überbringer waren sich einig: „Beim Besuch der Palliativstation im Kirchener DRK Krankenhaus haben wir gesehen, mit wie viel Liebe, Sorgfalt und Umsicht die Station eingerichtet ist und geleitet wird. Hier ist in Krisenzeiten ein Stück Alltag lebbar!“
Der Ortsausschuss St. Elisabeth bedankt sich auf diesem Weg bei allen Aktiven und Gästen für das Gelingen der beiden Feste und für den erwirtschafteten Erlös.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Steinkauz auf großer Mission

Ein kleiner Vogel verlässt den Zoo Neuwied, um eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen. Das junge Steinkauzweibchen ...

Halloween auf der Sayner Hütte: Im Taschenlampenlicht durch das Industriedenkmal

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn bietet Ende Oktober ein Erlebnis für die ganze Familie. Bei einer Taschenlampenführung ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 68-jährigem Mann aus Buchholz eingestellt

Seit Sonntagabend (4. Oktober) wurde ein 68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst. Die Polizei hat die ...

Fanggenehmigung erteilt: Zahlreiche Waschbären gehen in die Falle

Sie können Schäden auf dem Grundstück oder im Haus verursachen und doch sind ihnen viele Eigentümer nahezu ...

Kinderschutzbund Altenkirchen feiert Jubiläum mit Theaterstück über Klimawandel

Anlässlich seines runden Bestehens lud der Kinderschutzbund Mädchen und Jungen zu einer besonderen Aufführung ...

Zugausfälle im Raum Aachen und Köln ab 23. Oktober

Aufgrund von Gleisarbeiten kommt es von Freitag 23. Oktober 2026 (21 Uhr) bis Freitag 30. Oktober 2026 ...

Weitere Artikel


Mehrgenerationenhäuser sind wichtig

Die Finanzierung der Mehrgenerationenhäuser im Wahlkreis ist bis Ende 2014 gesichert. Dies teilte MdB ...

U16-Faustballerinnen: Platz drei bei Regionalmeisterschaft

Die B-Jugend der Kirchener Faustballerinnen errang bei den Regionalmeisterschaften West am Wochenende ...

Markus Keggenhoff in die Führung der DSV Gruppe berufen

Die bundesweit tätige DSV-Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart ergänzt ihre Führungsspitze. Der Aufsichtsrat ...

Projektorchester gibt erneut ein Benefizkonzert

Es wird ein besonderes Konzert im Siegerländer Dom in Niederfischbach am Sonntag, 10. März. Rund 80 Musikerinnen ...

Stimmbildungsseminar begeisterte Köttinger Sänger

Der Männergesangsverein "Zufriedenheit" Köttingerhöhe ist für seine besondere Qualität hinlänglich ...

Honigsüße Zeiten bei den Hämmscher kfd-Frauen

Vielfältig und stimmungsvoll gestaltete die Hammer kfd mit einer gehörigen Portion „Hämmscher Wend“ ihren ...

Werbung