Werbung

Nachricht vom 05.02.2013    

Markus Keggenhoff in die Führung der DSV Gruppe berufen

Die bundesweit tätige DSV-Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart ergänzt ihre Führungsspitze. Der Aufsichtsrat des Deutschen Sparkassenverlages (DSV) hat Sparkassendirektor Markus Keggenhoff (47), derzeit noch Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Altenkirchen, einstimmig spätestens zum 1. Oktober 2013 in die DSV-Geschäftsführung berufen.

Altenkirchen. Sparkassendirektor Markus Keggenhoff, Vorstandsmitgleid der Kreissparkasse Altenkirchen wechselt in die Führungsspitze des Deutschen Sparkassenverlages. Keggenhoff wird künftig den Vertrieb des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe verantworten. Er ersetzt in der DSV-Spitze Jürgen Schneider,in die Geschäftsführung des
DSV-Beteiligungsunternehmens B+S Card Service, Frankfurt a. M., gewechselt ist.

Dr. Johannes Evers, Vorsitzender des DSV-Aufsichtsrates, ist „froh darüber, dass man diese wichtige Position optimal besetzen konnte. Markus Keggenhoff ist seit fast 30 Jahren in unserer Finanzgruppe tätig, davon rund 20 Jahre in verantwortungsvollen Führungspositionen. Er kennt das Sparkassengeschäft von der Pike auf.“

Professor Michael Ilg, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV Gruppe,
freut sich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit Markus Keggenhoff. „Unser neues Geschäftsführungsmitglied ist genau der leidenschaftliche Vertriebsmann, den wir gesucht haben. Ich bin davon überzeugt, dass es ihm gelingen wird, unseren Vertrieb in der Erfolgsspur zu halten und weiter strikt auf Kundenbedürfnisse auszurichten.“ Mit der Entscheidung für Keggenhoff sei es dem DSV darüber
hinaus wie gewünscht gelungen, die Nachfolge von Jürgen Schneider rasch zu regeln.

Keggenhoff: „Ich freue mich über das Vertrauen des DSV-Aufsichtsrates. Aus meiner
Sparkassentätigkeit sind mir die Produkte und Dienstleistungen des Hauses bestens vertraut, so dass ich die neue, spannende Herausforderung mit Zuversicht angehe“, blickt der gebürtige Arnsberger Keggenhoff optimistisch in die Zukunft.
Der diplomierte Sparkassenbetriebswirt begann seine Karriere 1985 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei seiner Heimatsparkasse Arnsberg-Sundern, von der er anschließend auch mit verschiedenen Vertriebs- und Stabstätigkeiten betraut wurde. Weitere Stationen waren die stellvertretende Marktbereichsleitung Privatkunden bei der Stadtsparkasse Hemer (ebenfalls Nordrhein-Westfalen), für die Keggenhoff die Vermögensberatung ausbaute sowie die Kreissparkasse
Hannover, bei der er als Vertriebsleiter Privatkunden erfolgreich agierte und verschiedene Konzeptionen zur Weiterentwicklung des Vertriebs aufsetzte. Als stellvertretendes Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ostalb (Baden-Württemberg) hat Keggenhoff maßgeblich bei der strategischen Neuausrichtung des Privatkundengeschäftes mitgewirkt, um dann 2004 in den Vorstand der Kreissparkasse Altenkirchen einzuziehen, wo er aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen insbesondere die vertriebsorientierte Steuerung des gesamten Privatkundengeschäftes sowie die strategische und zukunftsorientierte Ausrichtung der Sparkasse zur Aufgabe hat.



Die DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag)
Die DSV-Gruppe, die sich aus dem Deutschen Sparkassenverlag sowie seinen Tochter- und Beteiligungsunternehmen zusammensetzt, zählt mit einem Jahresumsatz von rund 880 Millionen Euro zu den umsatzstärksten Medienhäusern Deutschlands. Als spezialisierter Lösungsanbieter bietet sie den Sparkassen und –verbänden sowie den Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe medialen Content in analoger wie digitaler Form. Zum Angebotsumfang zählen dabei Social-Media-Formate und Lösungen für mobile Endgeräte ebenso wie Inhalte für Online-Periodika und klassische Verlagsmedien wie Bücher, Ratgeberreihen, Fach- und Kundenzeitschriften sowie Bildungs- und Ausbildungsmedien. Elektronische Vordrucke und Beratungssysteme, technische Geräte und Bankkarten runden das Angebot ab. Ergänzt wird das Leistungsportfolio durch informatikgestützte Dienstleistungen, Zahlungsverkehrslösungen, Internet-Angebote sowie Full-Service-Agenturleistungen inklusive Kommunikationskonzepten und PR-Events. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hauptsitz der DSV-Gruppe ist Stuttgart-Vaihingen, darüber hinaus ist sie bundesweit an zahlreichen Standorten vertreten.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Faszinierendes Konzert in Herchen

Der Da-capo Chor und das Da-capo Orchester der Evangelischen Schulen im Rheinland gastierten in Herchen ...

Auf den Spuren der Grubenbahn gewandert

Einen schönen Wintertag hatten sich die Landfrauen des Bezirks Wissen-Mittelhof-Katzwinkel für ihre Sternwanderung ...

Start ins Berufsleben mit erfolgreicher Prüfung

Insgesamt 173 erfolgreiche Prüfungsabsolventen der IHK im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich ...

U16-Faustballerinnen: Platz drei bei Regionalmeisterschaft

Die B-Jugend der Kirchener Faustballerinnen errang bei den Regionalmeisterschaften West am Wochenende ...

Mehrgenerationenhäuser sind wichtig

Die Finanzierung der Mehrgenerationenhäuser im Wahlkreis ist bis Ende 2014 gesichert. Dies teilte MdB ...

Ortsausschuss überbrachte Spende

Der 40. Geburtstag des Pfarrheimes St. Elisabeth in Birken-Honigsessen wurde mit einigen Aktionen im ...

Werbung