Werbung

Region |


Nachricht vom 06.02.2008    

Wissener Umzug prachtvoller denn je

Prinz Alexander I. zum Zweiten hatte schon im Voraus die Parole für die Wissener Karnevalisten ausgegeben: "Komm lass´ mer fiere, nit lamentiere..." Und dass man in Wissen "fiere" kann, dafür war der Umzug am Veilchendiensrtag durch die Straßen der Siegstadt der beste und eindrucksvollste Beweis. Auch wenn zu Beginn und zum Abschluss der Himmel seine Schleusen öffnete, der Riesenstimmung tat dies keinen Abbruch. Eher schon den Zuschauerzahlen an den Wegesrändern.

prinz alexander

Wissen. Über 60 Zugnummern waren es, die dem Veilchendienstags-Zug durch die Straßen Wissens ihren Stempel aufdrückten, darunter viele farbenprächtige Fußgruppen, die sich zwischen die Motivwagen und die Musikkapellen eingeordnet hatten. Dass es teilweise ein wenig nass wurde, das hat die echten Narren nicht verschreckt, wenn auch einige Zuschauer. Aber man kann nicht in jedem Jahr solch ein prächtiges Wetter haben wie 2007, als die Sonne vom Himmel strahlte.
Dafür strahlte ein bestens aufgelegter Prinz Alexander umso mehr, dem der absolute Höhepunkt des Wissener Fastowends sichtlich Spaß machte. Wer hätte schließlich noch vor einigen Wochen daran gedacht, dass Alexander I. auch in diesem Jahr, dem 152. des Wissener Karnevals, die Massen mit Karamellen von seinem Prinzenwagen aus "bewerfen" sollte. Auch die anderen Motivwagen waren mit gut gelaunten Narren und noch mehr "Wurfgeschossen" bedacht. Zahlreiche befreundete Vereine machten in Wissen ihre Aufwartung. (rs)
xxx
Prinz Alexander I. zum Zweiten auf seinem Prinzenwagen - ein Glücksgriff für die KG und den Karneval. Fotos: Reinhard Schmidt


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Mahnwache zum vierten Jahrestag des Ukraine-Krieges in Hamm (Sieg)

Zum vierten Mal jährt sich der Beginn des Ukraine-Krieges. In Hamm (Sieg) wird aus diesem Anlass eine ...

Einblick in die Pflege: Schüler der BBS Wissen besuchen das Seniorenheim "Sonnenhang" in Mehren

Schüler des Berufsvorbereitungsjahres Sprache der BBS Wissen erhielten einen Einblick in die Arbeitswelt. ...

Nächtliche Flucht: Verfolgungsjagd bei Hamm (Sieg)

Am Sonntag (22. Februar) kam es bei Hamm (Sieg) zu einer Verfolgungsjagd. Ein 33-jähriger Mann versuchte, ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Noma Noha Akugue holt überraschend Titel

Der Geschichte des Altenkirchener Frauen-Tennisturniers ist ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden: ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

18-jähriger Fahrer erneut unter Drogeneinfluss erwischt

In Altenkirchen wurde ein junger Autofahrer zum wiederholten Mal unter dem Verdacht des Drogenkonsums ...

Weitere Artikel


Von Eheanbahnung und Diätkuren

Einer der Höhepunkte der Karnevalssitzung in Hasselbach war die schwedische Gruppe "ABBA". Aber auch ...

Überfälle in Weyerbusch und Asbach

Zwei Raubüberfälle am Dienstagabend, 5. Februar, auf Schleckerfilialen in Weyerbusch und Asbach meldet ...

Großes Interesse an Ausstellung

Damit hatten die Organisatoren nicht gerechnet. Die Foto-Ausstellung mit alten Aufnahmen von Wissen haben ...

In Gieleroth war der Bär los

Witz, Gesang und Tanz - das sind die Markenzeichen des Karnevals in Gieleroth. Die "Stadthalle" war ...

Passanten angefahren und geflüchtet

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend, 5. Febuar, gegen 18.30 Uhr, auf der B 256 bei Willroth. Ein ...

Senioren feierten ausgelassen

Zwei Stunden "Narretei" erlebten die Senioren der Residenz Waldhof in Schürdt. Und die alten Leutchen ...

Werbung