Werbung

Nachricht vom 09.02.2013    

Wildkatze steht im Mittelpunkt

40 Jahre BUND in Rheinland-Pfalz sind Anlass für ein besonderes Programm im Jahresverlauf. So hat auch der BUND Westerwald einige besondere Veranstaltungen vorgesehen, die sowohl mit Exkursionen und Informationen aufwarten. Die Wildkatze steht dabei im Mittelpunkt.

Die Wildkatze bildet einen Schwerpunkt im diesjährigen Jubiläumsprogramm des BUND Westerwald. Foto: Harry Neumann

Region. Das Jahresprogramm des BUND Westerwald bietet in den Landkreisen Westerwald und Altenkirchen zum 40-jährigen Bestehens des BUND Rheinland-Pfalz

Der „Wildkatzensprung,“ das größte Natur- und Artenschutzprojekt Europas, bildet einen wichtigen Schwerpunkt des diesjährigen Programmes. Besonders die Wildkatzenakademie sowie der Foto-Multivisionsvortrag „Auf den Spuren der Wildkatze im Westerwald“ gemeinsam mit der Westerwald Bank am 6. September.

Spannend wird sicher auch die Exkursion „Wald, Wasser, Vielfalt“ in den Nistertaler Wäldern am 25. Mai mit Förster Andreas Schäfer.

Aber auch der ehemalige Truppenübungsplatz Stegskopf ist eine wichtige Veranstaltung im Rahmen von „40 Jahre BUND Rheinland-Pfalz".
„Ökologisches Juwel Stegskopf“ - Exkursion in die „Wildnis“ findet am Samstag, dem 22. Juni statt.
Ein absolutes Highlight ist die viertägige Exkursion in den Nationalpark Hainich – Urwald mitten in Deutschland.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abschied von einem engagierten Wegbegleiter aus Nauroth: Theo Hombach

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen trauert um ein langjähriges Vorstandsmitglied. Theo Hombach, ...

125 Jahre Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - Varieté 2026 als Fest der Talente

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium feiert sein 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Varieté-Programm. ...

Zusätzlicher Termin für Bewerbungstraining bei der Polizei Betzdorf

Die Polizei Betzdorf bietet aufgrund großer Nachfrage einen weiteren Termin für ihr Bewerbungstraining ...

Langjährige Treue: Diakonie Klinikum Kirchen ehrt Mitarbeiter-Jubilare

Das Diakonie Klinikum in Kirchen hat kürzlich seine Mitarbeiter für ihre langjährige Arbeit ausgezeichnet. ...

Landesförderung für den Westerwald: Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus

Der Tourismus im Westerwald erhält einen finanziellen Schub. Staatssekretärin Petra Dick-Walther überreichte ...

Neue Impulse für die Region Westerwald-Sieg: LEADER-Projekte ausgewählt

Die Lokale Aktionsgruppe Westerwald-Sieg hat in ihrer jüngsten Sitzung finanzielle Entscheidungen getroffen. ...

Weitere Artikel


Sport muss frei von Manipulationen sein

Das Ausmaß der weltweit manipulierten Fußballspiele sorgt Besorgnis, auch wenn noch keine Details von ...

Wäller Delikatessen für den Ball des Sports

Unter dem Motto "Symphonie der Räder" stand der 43. Ball des Sports Anfang Februar in Wiesbaden. Die ...

Heißer Winterzauber in Herdorfs Knappensaal

Die Gemeinschaftssitzung der DJK und der KG Herdorf mit gleich zwei närrischen Tollitäten dürfte einmalig ...

Vereinsmeisterschaft der DLRG Altenkirchen

Eine rege Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften verzeichnete die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen. Auf ...

Neuer Vorstand der Geschw.-Spies-Stiftung

Seit 27 Jahren gibt es die Geschister-Spies-Stiftung in Wissen, die alljährlich Zinserlöse an wohltätige ...

Kleusberg eröffnete ein neues Ausbildungszentrum

In den letzten zwei Jahren investierte das Unternehmen Kleusberg rund eine Million Euro in die Ausbildung ...

Werbung