Werbung

Nachricht vom 14.02.2013    

Mudersbacher CDU erkundet Baumaßnahme Bühltunnel

Die CDU Mudersbach hat die Baumaßnahme Bühltunnel unter die Lupe genommen. Im Rahmen des Weiterbaus der Hüttentalstraße (HTS) gilt der Tunel als herausragendes Projekt. Mit dem Baufortschritt sind die Verantwortlichen zufrieden.

Mudersbach. Der CDU-Ortsverband Mudersbach besichtigte auf Einladung ihres Vorsitzenden und Mudersbacher Ortsbürgermeisters Maik Köhler die Baumaßnahme Bühltunnel im Rahmen des Weiterbaus der Hüttentalstraße (HTS) bis nach
Mudersbach-Niederschelderhütte. Köhler konnte auch den heimischen Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach begrüßen, der sich ebenfalls vor Ort über den Baufortschritt erkundigte.

Diplom-Ingenieur Bernhard Steiner vom Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Südwestfalen, schilderte den Gästen viele Details vom Bau des Bühltunnels sowie der weiteren Baumaßnahme. Dabei erläuterte er, dass der Tunnel als herausragendes Bauwerk der Baumaßnahme bezeichnet werden kann. Beim Landesbetrieb Straßenbau NRW zeigt man sich mit dem bisherigen Baufortschritt zufrieden. Steiner führte zudem aus, dass man die Radwegeführung im Bereich des Mudersbacher Kreisels sowohl in Richtung der Landesgrenze nach NRW als auch in Richtung Birken mit der Ortsgemeinde Mudersbach erfolgreich abgestimmt habe. Ein Brückenbauwerk zwischen Niederschelden und Niederschelderhütte ist bereits hergestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ortsbürgermeister Maik Köhler betonte, dass sich die Ortsgemeinde Mudersbach vor der Ausschreibung des Kreisels in Niederschelderhütte noch in die Gestaltung des Kreisels, das er als Eingangstor nach Rheinland-Pfalz sieht, einbringen wird. Mit entsprechender Sicherheitsausrüstung in Form von Helmen, Leuchtwesten sowie Gummistiefeln begaben sich die Christdemokraten auch in den Bühltunnel, um sich dort hautnah ein Bild von den Bauarbeiten machen zu können.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenkkonzert in Daaden: Musik als Zeichen der Erinnerung an die Pogrome

In Daaden wird am 9. November 2026 zum fünften Mal der Reichspogromnacht gedacht. Die Veranstaltung in ...

Treffpunkt für Trauernde: Austausch in Kirchen

Das Café für Trauernde bietet regelmäßig einen Raum für Menschen, die einen Verlust erlitten haben. Am ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Halloween-Brunch bringt Bewohner in Mittelhof-Steckenstein zusammen

In der Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein der Lebenshilfe Altenkirchen stand ein gemeinsamer Brunch auf ...

Rechtsstreit um freigestellten Beamten durch Vergleich beendet

Der Rechtsstreit zwischen der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und ihrem ehemaligen Bürgermeister ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Weitere Artikel


Vortrag in Marienthal: Erfolgreich als Unternehmer

"Wie werde ich ein erfolgreicher Unternehmer?" ist die Leitfrage einer Vortrags- und Diskussionsrunde ...

Zwei erfolgreiche Tennis Turniere für die ASG Altenkirchen

In der Zeit vom 8. bis 10. Februar gab es Tennis vom Feinsten im SRS Sportpark in Altenkirchen. Ausgetragen ...

"Politischer Aschermittwoch" mit Jubilarehrung

Die SPD-Ortsvereine Altenkirchen und Weyerbusch trafen sich zum gemütlichen "Politischen Aschermittwoch", ...

Biografiearbeit: Das eigene Leben begreifen lernen

Die Beratungsstelle des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen bietet eine Gruppe für Menschen ab ...

Bahn mit Qualität des Rhein-Sieg-Express unzufrieden

CDU-MdB Erwin Rüddel hatte in einem Schreiben an die Deutsche Bahn die unbefriedigende Situation für ...

Konzert mit "Saitomortale"

Am Freitag, 15. Februar, 20 Uhr gibt es im Saal der Kreisverwaltung Altenkirchen ein Konzert des Ensembles ...

Werbung