Werbung

Nachricht vom 18.02.2013    

125 Jahre Bollnbacher Musikverein werden gefeiert

Unter dem Motto: "Herdorf voller Musik" wird das Jubiläum des Bollnbacher Musikvereins stehen. Ein Fest-Wochenende vom 30. Mai bis 2. Juni wird der Verein bieten. Ein Festumzug ist in Vorbereitung, dazu werden noch Beiträge gesucht. Wer mitmachen will, kann sich bis 16. März anmelden.

Foto: Verein

Herdorf. Ein bedeutendes Großereignis wirft seine Schatten voraus. Der Bollnbacher Musikverein feiert unter dem Motto „Herdorf voller Musik“ seinen 125. Geburtstag mit einem großen Fest.
Vom 30. Mai bis 02.Juni wird die „Alte Ziegelei“, das Festgelände des Vereins, wieder mit Leben gefüllt sein.
Das Festprogramm verspricht ein buntes, ereignisreiches Wochenende für Jung und Alt. Ein Höhepunkt wird sicher der Festzug am Sonntag dem 2. Juni sein.

Deshalb kommt es besonders darauf an, dass viele Vereine und Gruppen beim Festzug mitmachen. „Wir planen keinen strengen historischen Festzug, sind aber dankbar über Beiträge, die unsere Bergbau- und Hüttentradition und unsere Westerwälder Heimat repräsentieren“, so Hubert Latsch, der für die Organisation des Umzuges verantwortlich ist.



Wenn also ein Verein, eine Gruppe, ein Stammtisch oder ein Kreis von Freunden mit einem Beitrag am Festzug teilnehmen möchte, kann das Anmeldeformular
unter dem Link: http://www.herdorfer-musikanten.de/images/AnmeldungFestzug.pdf
von der Homepage des Vereins heruntergeladen werden. Anmeldeschluss ist der 16. März.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Abschied von einer Vereinslegende: Heinz Keuler verstorben

Am 13. Oktober verstarb Heinz Keuler im Alter von 78 Jahren. Der langjährige Vorsitzende des FV Engers ...

Medaillenjagd des SV Neptun Wissens beim Schwimmfest des SSV Daadetal

Anfang Oktober fand das 19. Schwimmfest des SSV Daadetal statt und bot den Teilnehmern aus der Region ...

Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen erreichen Vizemeisterschaft

Die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen haben beim Turnier um die Rheinlandmeisterschaft des Fußballverbandes ...

Gebhardshainer Bogenschützen feiern Erfolge bei Deutscher Meisterschaft in Coswig

In der alten Kiesgrube von Coswig, Sachsen-Anhalt, fand die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des DFBV ...

Herbstliches Lagerfeuerfest in Wölmersen: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Freitag, 31. Oktober 2025, lädt das Missions- und Bildungswerk Neues Leben e.V. zu einem Lagerfeuerfest ...

SV Neptun Wissen triumphiert beim WW-Cup

Der zweite Teil des WW-Cups fand im Siegtalbad in Wissen statt. Der SV Neptun Wissen, Gastgeber des Events, ...

Weitere Artikel


Umfrage zur Pendlerzufriedenheit

Die CDU im Kreis Altenkirchen und der Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach führen im Rahmen der Aktion ...

Preisskat und Schlachtessen auf dem Berg

Preisskat, Schlachtessen und Haxen-Taxi auf der Bitzener „Kaufmannshalde“ – am 9. und 10. März veranstaltet ...

ACDL lehnt Abschaffung des Sitzenbleibens ab

Sitzenbleiben abschaffen? – Der Arbeitskreis Christlich-Demokratischer Lehrerinnen und Lehrer wehrt sich ...

Kreiselternausschuss soll gegründet werden

An den Kindertagesstätten gibt es die Arbeit der Elternausschüsse, nun soll ein Kreiselternausschuss ...

VdK-Ortsverband Wissen lud zur Mitgliederversammlung

Am Samstagnachmittag kamen auf Einladung des VdK-Ortsverbandes Wissen zahlreiche Mitglieder im Schützenhaus ...

Selbsthilfepreis ausgeschrieben

Der Förderpreis trägt den Namen "Selbsthilfelicht" und ist mit 10.000 Euro dotiert. Bewerben können ...

Werbung