Werbung

Nachricht vom 25.02.2013    

KG Jugendtanzcorps erneut erfolgreich

Auch in diesem Jahr konnte sich das Jugendtanzcorps der KG Herdorf beim Tanzturnier in Marienrachdorf gegen andere Showtanzgruppen durchsetzen und sich den zweiten Podestplatz sichern, was nicht zuletzt der tollen tänzerischen Leistung zu verdanken ist.

Beim Tanzturnier in Marien-Rachdorf sicherte sich das Jugendtanzcorps der KG Herdorf einen guten zweiten Platz. (Foto: pr)

Herdorf. Nach dem im letzten Jahr ertanzten ersten Platz beim offenen Tanzturnier in Marienrachdorf (Westerwald), konnte das Jugendtanzcorps der KG Herdorf sich am Samstag, 16. Februar, erneut einen Podestplatz sichern.

Dieses Jahr reichte es nicht ganz für den Turniersieg, doch mit ihrem Showtanz „Jail Break – Verrückte da draußen, willkommen im Knast“ gelang es dem Tanzcorps der KG sich gegen zehn hochkarätige Showtanzgruppen großer Vereine (unter anderem aus Koblenz und Simmern) durchzusetzen und die Jury von sich zu überzeugen. Am Ende belegte das Jugendtanzcorps den zweiten Platz und war damit mehr als zufrieden was sich in einem Riesenjubel bei der Siegerehrung widerspiegelte.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die mitgereisten Fans und vier Vorstandsmitglieder von der KG waren begeistert. So trat man gegen 23:30 Uhr in dem von der KG bereitgestellten Bus die feuchtfröhliche Heimreise an.
Für die Unterstützung bedankt sich das Jugendtanzcorps, ebenso wie alle Beteiligten, noch mal herzlich bei den mitgereisten Fans und besonders beim Vorstand.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Wäller Helfen bringt Westerwälder Perspektiven nach Berlin

Am 9. Juli 2025 versammeln sich in Berlin kommunale Gestalter und Bundestagsabgeordnete zur zweiten bundesweiten ...

Erfolgreiches Wochenende für den SV Neptun Wissen beim Westerwaldschwimmfest

Mitte Juni fand das Westerwaldschwimmfest des SC Selters statt, bei dem der SV Neptun Wissen mit einer ...

Erfolgreicher Familienwandertag der Wissener Karnevalsgesellschaft

Rund 75 Mitglieder der Wissener Karnevalsgesellschaft versammelten sich zu einem besonderen Ereignis. ...

Triathlon-Ausfall in Hamm (Sieg): Waldschwimmbad-Schaden zwingt zur Absage

Der Raiffeisentriathlon in Hamm (Sieg) muss in diesem Jahr aufgrund eines schweren Schadens im Naturfreibad ...

Ski-Club Wissen setzt auf neue Wege mit Bikepark

Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Clubs Wissen zeigte sich, wie der Verein die Herausforderungen ...

Weitere Artikel


Historischer Gang durch Kirchen

Die Idee eines „Historischen Rundgangs durch Kirchen“ stellte kürzlich Hubertus Hensel vom Kirchener ...

Frauenchor Pracht sucht Sängerinnen

Bei der Mitgliederversammlung des Frauenchores Pracht gab es die üblichen Regularien, den Rückblick und ...

Gute Platzierungen für Brachbachs Schützen

Die Schützinnen und Schützen des SV St. Josef Brachbach 1960 e.V. konnten an den letzten beiden Wochenenden ...

Aufstieg in die Rheinlandliga ist geschafft

Der SV Elkhausen-Katzwinkel beendete den Aufstiegswettkampf erfolgreich und steigt nun, ebenso wie der ...

Jugendtrainer oder Betreuer gesucht

Für ihren Jugendbereich sucht die JSG Altenkirchen/Neitersen/Almersbach-Fluterschen ab sofort dringende ...

Förderverein blickt auf zufriedenstellende Jahresbilanz

Ein breites Spektrum rund um den Fußball und den Breitensport auf der „Kaufmannshalde“ wurde in der Jahreshauptversammlung ...

Werbung