Werbung

Nachricht vom 26.02.2013    

Wissens F-Jugend auf zweitem Platz beim Hallencup

Beim Sparda Bank Hallencup in Kirchen gelang es der F-Jugend des VfB Wissen, sich den zweiten Platz knapp hinter Katzwinkel, zu sichern. Die jungen Nachwuchssportler spielten ein tolles Turnier und bestätigten damit erneut die starke Leistung des gesamten Spieljahres.

Beim Sparda Bank Hallencup in Kirchen sicherte sich die F-Jugend des VfB Wissen (Foto) einen guten zweiten Platz knapp hinter der Mannschaft aus Katzwinkel. (Foto: pr)

Wissen. Ein tolles Turnier spielte die F-Jugend Mannschaft des VfB Wissen am heutigen Samstag, 23. Februar, in Kirchen beim Sparda Bank Hallencup der JSG Kirchen. Im Endspiel musste die Mannschaft um Trainer Özgür Sari und Christoph Eiteneuer sich nur der Mannschaft aus Katzwinkel geschlagen geben.
Im ersten Gruppenspiel spielte die Mannschaft schon direkt gegen den späteren Turniersieger. Das Spiel endete mit 2:2 unentschieden. Das zweite Spiel wurde dann mit 2:1 gegen Atzelgift/Nister gewonnen. Auch das letzte Gruppenspiel entschied die Mannschaft mit 3:0 gegen den Lokalmatador aus Kirchen für sich.

Im darauffolgenden Halbfinale spielten die Jungs gegen eine starke Mannschaft aus Betzdorf. Letztendlich konnte man auch das Spiel mit 2:1 gewinnen und zog somit ins Finale des Sparda Bank Hallencups ein.
Das kleine Finale gewann die Mannschaft aus Daaden gegen Betzdorf.
Im Finale stand man sich also wieder der Mannschaft aus Katzwinkel gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel ging die Mannschaft aus Katzwinkel mit 1:0 in Führung. Aber die VfB-Jungs zeigten eine tolle Moral und schafften den verdienten Ausgleich. Leider konnte man den Siegtreffer kurz vor Ende des Spiels nicht mehr realisieren. Somit stand mit Katzwinkel der Turniersieger fest, wozu der Mannschaft Gratulation auch vonseiten des VfB-Wissen gebührt.
Die eigene F-Jugend spielte ein tolles Turnier und bestätigten damit die Leistungen des gesamten Spieljahres.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Heimat im Fokus: Vortragsreihe des KuV Limbach "Heimat unter der Lupe"

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein lädt erneut zur Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" ein. Ab ...

Fritz-Walter-Pokal im Walking Football: Spannende Spiele in Herxheim

Anlässlich des 105. Geburtstags der Fußballlegende Fritz Walter fand in Herxheim erstmals ein Walking-Football-Turnier ...

Vortrag in Altenkirchen: "Jammern mit Happy End"

Im Regionalladen UNIKUM Altenkirchen hält Ute Lauterbach am Freitagabend, 14. November 2025, einen Vortrag. ...

Altenkirchen verwandelt Schaufenster in Kunstgalerie

In Altenkirchen haben lokale Künstler eine interessante Ausstellung ins Leben gerufen. Wer durch die ...

Vereins- und Akteure-Treffen in Horhausen: Gemeinsam für eine starke Region

In Horhausen trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Initiativen und der Kommunalpolitik ...

Weitere Artikel


645 Meisterbriefe in 22 Handwerksberufen verliehen

Die große Meisterfeier in 22 Handwerksberufen der Handwerkskammer Koblenz zeigte eines deutlich: Der ...

DLRG lud Mitglieder zur Versammlung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ließen die Mitglieder der DLRG Altenkirchen das Jahr 2012 Revue ...

5. Brot & Wurstwanderung in der Raiffeisen-Region

Die 5. Brot & Wurstwanderung, die gemeinsam vom Westerwald-Verein Flammersfeld und dem Rengsdorfer Land ...

Bilderbuchserie über das Leben in Ruanda

Mit der Kinderbuchserie „Simon in Ruanda“ will Autor und Journalist Jesko Johannsen Kindern im Alter ...

Ab 1. März neue Versicherungskennzeichen

Das aktuelle Versicherungskennzeichen für Mopeds, Mofas, Mockicks und kleine Rolle bis 50 Kubikzentimeter ...

Projekt "Hellerblick" geht voran

Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf behält das Projekt Hellerblick fest im Blick. Trotz schwieriger Wetterbedingungen ...

Werbung