Werbung

Region |


Nachricht vom 12.02.2008    

"Night Fever" in Dauersberg

"Night-Fever" in Steinebach: Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug I, präsentiert am 8. März die gleichnamige SWR1-Party mit Hans Lohmann. Auf dem Programm stehen die größten Schlager der 70er und 80er Jahre.

Förderverein der Feuerwehr Steinebach präsentiert die SWR1-Night-Fever-Party.
Steinebach/Betzdorf. Am Samstag, 8. März, präsentiert der Förderverein "Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug I der Verbandsgemeinde Gebhardshain e. V." die Night-Fever-Party von SWR1. Stattfinden wird das Ganze im "Act-Event-Center" in Betzdorf im Gewerbegebiet Dauersberg. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn wird um 21 Uhr sein. SWR1-DJ Hans Lohmann wird für ein Programm sorgen, in dem die größten Hits der 70er und 80er Jahre geboten werden.
Der Förderverein der Feuerwehr Steinebach ist sehr stolz, dass er für SWR1 dieses Eereignis, das mittlerweile in die 14. Staffel geht, organisieren und betreuen darf. Die Karten werden 5 Euro sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse kosten. Im Vorverkauf können die Karten über die Filialen der Volksbank Gebhardshain (Telefon 02747/920 825) oder über den RZ-Shop in der Decizer Straße 23 in Betzdorf (Telefon 02741/920 030) bezogen werden. Infos über die Historie der Night-Fever-Partys findet man im Internet unter SWR1.de.
Der Förderverein der Feuerwehr Steinebach wurde im Januar 1997 gegründet, mit dem Hintergrund, die Arbeit des Löschzuges Steinebach zu unterstützen. Mittlerweile sind rund 140 Mitglieder dem Verein beigetreten. Es wird großen Wert darauf gelegt, dass Gelder nicht nur den Aktiven zu Gute kommen, sondern auch der Jugendfeuerwehr, die in diesem Jahr ihr 35jähriges Bestehen feiern kann.
Schon zu Beginn seiner Tätigkeit konnte der Förderverein ein traditionelles Schlachtfest im Herbst etablieren, das seitdem ein fester Termin in den vielfältigen Aktionen des Vereines ist, die das Ziel verfolgen, die Ausstattung des Feuerwehr weiter zu optimieren. Mit der SWR1 Night-Fever-Party kann nun ein weiterer Höhepunkt präsentiert werden.
Über den Löschzug und den Verein kann man sich auch auf www.feuerwehr-steinebach.de informieren. Übrigens: Wer sich die Mühe macht, in stilechter 70er-Jahre-Kleidung aufzuwarten, dem winken zwei Freigetränke an diesem Abend.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Jubiläums-Hallenmasters in Straßenhaus: Hochkarätige Duelle erwartet

Zum 50-jährigen Bestehen der Alten Herren des SV Ellingen wird ein besonderes Hallenfußball-Turnier veranstaltet. ...

Neujahrsbaby Madita Marleen bringt Freude nach Siegen

Das neue Jahr begann im St. Marien-Krankenhaus in Siegen mit einem besonderen Ereignis. Am Neujahrstag ...

Vielseitiger Jahresauftakt im Apollo-Theater Siegen

Das Apollo-Theater in Siegen bietet zum Jahresbeginn ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen. ...

Feuerwehren der VG Altenkirchen-Flammersfeld verzeichneten weniger Einsätze als erwartet

Nachdem es in den vergangenen Jahren öfter zu größeren Einsätzen kam, fällt die Bilanz der Silvesternacht ...

Mit jeder Waffel ein Stück Hoffnung: Benefizaktion in Wissen

Eine regionale Hilfsaktion nimmt Fahrt auf: In Wissen wird am Samstag, 3. Januar, ein Waffelverkauf organisiert, ...

Weitere Artikel


Bätzing besuchte das Zollamt

Einen Besuch stattete jetzt die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing dem einzigen Zollamt in ihrem Wahlkreis ...

Ein neuer Weg in den Beruf

"Ein Instrument des Benachteiligten-Programms", so Berufsberater Guntram Böhmer von der Arbeitsagentur, ...

Jugend beim SSV sehr aktiv

Eine aktive Jugendabteilung, bei der die Mädchen in der Mehrzahl sind, hat der SSV Eichelhardt. So ist ...

Horst Jäger: Ein Leben für den MGV

Die lebendige Verkörperung des MGV "Germania" Betzdorf ist dessen 2. Vorsitzender Horst Jäger: Seit ...

Super-Jahr für den MGV "Germania"

Rückblick auf ein Jahr der Superlative beim MGV "Germania" Betzdorf in der Jahresversammlung. Zugleich ...

Vorstand wurde einstimmig gewählt

Gemütlich ging es bei der Jahresversammlung des Frauenchores Hilgenroth zu. Nach einem gemeinsamen Abendessen ...

Werbung