Werbung

Nachricht vom 02.03.2013    

Handwerker-Leistungsschau in Wissen geöffnet

Mit dem offiziellen Start der 9. Handwerker-Leistungsschau am Samstag, 2. März, zeigte sich auch die Sonne und lockte die Gäste ins Kulturwerk und in den angrenzenden Gewerbepark Frankenthal. Den Hauch von Frühling genossen die Besucher. Die Aussteller präsentieren eine bunte Vielfalt, egal ob florales Design, Holzmöbel für draußen, energiesparende Beleuchtungskörper, oder die neuesten Automodelle. Eine großes Thema ist Energiesparen - egal ob beim Strom oder bei der Heizung.

Die Handwerker-Leistungsschau zum Frühlingsbeginn ist eröffnet. Fotos: Helga Wienand-Schmidt

Wissen. Die 9. Handwerker-Leistungsschau (HWL) wurde von Bürgermeister Michael Wagener und dem Arbeitskreisleiter Wirtschaft der Zukunftsschmiede, Thomas Schilling eröffnet.
Im Kulturwerk Wissen wurde die Messe eröffnet, es waren dann auch zahlreiche Ehrengäste der Einladung gefolgt. Das Schaufenster der Region zeigt nicht nur Handwerk in ganz unterschiedlichen Facetten, auch die Dienstleister (Banken und Versicherungen) sind vertreten und informieren. Dazu rundet eine Modenschau nachtmittags das Prgramm ab. Schwerpunkt ist ohne Zweifel das Thema Energiesparen in all den unterschiedlichen Facetten.
Draußen und im Frankenthal zeigen die Autohäuser Nutzfahrzeuge und natürlich die neuesten Frühjahrsmodelle. Vieles gibt es zu sehen, auch die Handwerkskammer Koblenz ist mit einem Bus vor Ort und lädt zum Infobesuch ein.
Bürgermeister Michael Wagener erinnerte in seiner Ansprache an die Tradition der Wissener Leistungsschauen an den wechselnden Orten in der Stadt. Sein Dank galt den Ausstellern für ihr Engagement, besonders aber dankte er den Machern der Ausstellung.
Thomas Schilling, Dominik Weitershagen, Geschäftsführer der Kulturwerk gGmbH, Jochen Stentenbach und Thomas Preuß von der Verwaltung hatten rund sechs Monate an der Realisierung gearbeitet. Ihnen galt der besondere Dank.



Es gibt viel zu sehen und auch zu erleben. So können sich Mädchen und Jungen ihr Gesicht mit einem Wunschbild bemalen lassen, die neueste Frühjahrs- und Sommermode wird präsentiert und die Gastronomie hat ganz unterschiedliche Angebote. Ein Besuch lohnt sich, bis Sonntag 18 Uhr ist die regionale Messe geöffnet. Von den Parkplätzen im Stadtgebiet fährt ein Shuttle-Bus kostenlos zum Ausstellungsgelände.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Peter Gilles übernimmt Leitung für Bau und Erhaltung in der Niederlassung West

Peter Gilles hat eine bedeutende Rolle bei der Autobahn GmbH des Bundes übernommen. Seit dem 1. März ...

Keine Fusion: Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied gehen eigene Wege

Nach intensiven Gesprächen haben die Sparkasse Westerwald-Sieg und die Sparkasse Neuwied beschlossen, ...

Historische Sammlung wird am 18. April in Bad Camberg öffentlich versteigert

ANZEIGE | Die Firma Philippi-Auktionen versteigert am 18. April 2026 eine umfangreiche historische Sammlung ...

"Second Smile" eröffnet in Wissen: Bundesweit erster SB-Shop für nachhaltige Prothetik

Vor dem Hintergrund steigender Eigenanteile in der Zahnmedizin und anhaltender Reformdebatten eröffnet ...

30 Jahre BAU-KO SOLAR mit Jubiläumsevent und Vortrag

ANZEIGE | BAU-KO SOLAR feiert das dreißigjährige Bestehen und lädt am 28. April 2026 zu einem besonderen ...

80 Aussteller im Herzen von Koblenz: Handwerksmesse startet bald

Die Koblenzer Handwerksmesse 2.0 steht kurz bevor und verspricht eine spannende Mischung aus Tradition ...

Weitere Artikel


Verbesserungen auf der Rhein-Sieg-Strecke in Sicht

Es gab Beschwerden ohne Ende, insbesondere betraf es die Linie RE 9 zwischen Siegen und Aachen. Übervolle ...

Stadtkapelle begrüßt den Frühling mit besonderem Konzert

Ein besonderes Konzerterlebnis bietet die Stadtkapelle Betzdorf am Sonntag, 10 März, in der Stadthalle. ...

Frühjahrskonzert des Musikvereins Brunken

Der Musikverein Brunken lädt zum Frühjahrskonzert ins Bürgerhaus nach Mörsbach ein. Am Samstag, 16. März, ...

Sparkasse Herdorf nahm Abschied von Jürgen Gerhardus

Jürgen Gerhardus wurde nach fast 47 Jahren Tätigkeit in der Kreissparkasse Herdorf mit einer Feierstunde ...

Gemeinsame Ausbildung der Reservisten

Für die Reservisten aus der Region Westerwald, Rhein-Lahn, aus dem Landkreis Altenkirchen und aus Morsbach ...

Westerwald Bank: Stabile Zahlen trotz Krise (Video)

Stabile Zahlen auf hohem Niveau waren für das Jubiläumsjahr der Westerwald Bank vorrangig prägend. Die ...

Werbung