Werbung

Nachricht vom 04.03.2013    

SV Neptun erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften

Gleich mehrfach standen die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Neptun Wissen bei den Bezirksmeisterschaften, die im vergangenen Wochenende in Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgetragen wurden, auf dem Siegertreppchen und erreichten persönliche Bestzeiten.

Gleich mehreren Schwimmerinnen und Schwimmern des SV Neptun Wissen gelang es sich am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften durch gute Leistungen zu platzieren. (Foto: pr)

Wissen. Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Neuwied/Westerwald, in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 2. März gelang es mehreren Schwimmerinnen und Schwimmern sich mit guten Leistungen zu platzieren.
Über 50 Meter Brust sicherte sich Bruce Brucherseifer den Bezirksmeistertitel in der offenen Wertung mit 38,55 Sekunden, dicht gefolgt von Florian Schymik der zeitgleich auf den zweiten Platz kam.
Neben dieser tollen Leistung gab es eine geschlossen gute Mannschaftsleistung mit weiteren Topergebnissen. Darunter erreichten alle Schwimmerinnen und Schwimmer persönliche Bestzeiten und weitere Bezirksmeistertitel in den Jahrgangwertungen.

Im Einzelnen wurden folgende persönliche Bestzeiten erreicht:
50 Meter Brust:
Pia Becher, 43,02 Sekunden
Cedric Kölschbach, 51,69 Sekunden
Florian Schymik, 38,55 Sekunden
Bruce Brucherseifer, 38,55 Sekunden
200 Meter Brust:
Florian Schymik, 3:08,17 Minuten
Bruce Brucherseifer, 3:11,23 Minuten
100 Meter Freistil:
Theresa Proff, 1:49,83 Minuten
Pia Becher, 1:20,83 Minuten
Nikolaus Vollmer, 1:45,10 Minuten
Cedric Kölschbach, 1:37,81 Minuten
Robert Leonards, 1:37,12 Minuten
Florian Schymik , 1:23,38 Minuten
Felix Bunse, 1:23,28 Minuten
Wilhelm Böcking, 1:20,79 Minuten
Florian Leidig, 1:19,80 Minuten
Bruce Brucherseifer, 1:14,96 Minuten



Außerdem gab es nach zehn Jahren wieder eine Männerstaffel über 4x100 Meter Freistil in 5:24,22 Minuten. In der Besetzung: Felix Bunse, Florian Leidig, Florian Schymik und Bruce Brucherseifer.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Verdiente Sportler aus Herdorf im Hüttenhaus geehrt

Im Casino des Hüttenhauses in Herdorf wurden kürzlich zahlreiche Sportler für ihre herausragenden Leistungen ...

Tourismus im Wandel: Chancen und Herausforderungen im Westerwald

Am 16. März 2026 lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einem spannenden Vortrag ins Haus des ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach bei Gaumeisterschaften

Am 1. März 2026 fanden in Wissen die Offenen Gaumeisterschaften im Rhönradturnen statt. Über 90 Turnerinnen ...

Premiere der German Open im Rhönradturnen: Internationales Flair in Bielefeld

Am Samstag (28. Februar 2026) fand in Bielefeld die erstmalige Austragung der German Open im Rhönradturnen ...

Weitere Artikel


Frauen Union wählte neuen Kreisvorstand

Neuwahlen des Kreisvorstandes standen jüngst bei der Frauen Union der CDU Altenkirchen auf der Tagesordnung. ...

Alt-Herren-Mannschaft auf Winterwanderung

Dietmar Meuler und Robert Walterschen führten die Wandergruppe der Alten Herren Ü50 des SSV Weyerbusch ...

Jahreshauptversammlung des TuS Bitzen war gut besucht

Mit zahlreichen Themen befasste sich die gut besuchte und harmonische Jahreshauptversammlung des TuS ...

Auf der Suche nach Alltagshelden

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ruft die ehrenamtliche tätigen Bürgerinnen und Bürger der ...

Erste weltweite Unterwasserhochzeit im privaten Aquarium

Ein Paar aus Regensburg wird sich am 15. März 2013 in Europas größtem privatem Aquarium in Neuwied das ...

Tierische Ausstellung in Daaden

Tierische Momentaufnahmen gibt es in der Volksbank Daaden zu sehen. Die junge Künstlerin Svenja Rothweiler ...

Werbung