Werbung

Nachricht vom 04.03.2013    

Frauen Union wählte neuen Kreisvorstand

Neuwahlen des Kreisvorstandes standen jüngst bei der Frauen Union der CDU Altenkirchen auf der Tagesordnung. Bei der Mitgliederversammlung in Betzdorf wurde Jessica Weller (Gebhardshain) zur neuen Vorsitzenden der Frauen Union gewählt.

Die Frauen Union wählte einen neuen Kreisvorstand: Christiane Buchen (stellv. Vorsitzende), Jessica Weller (Vorsitzende), Kerstin Himmrich (ehemalige Vorsitzende, jetzt Beisitzerin), MdB Erwin Rüddel, Marita Schmidt (stellv. Vorsitzende), Imelda Imhäuser (Kassiererin)(v.l.). (Foto: pr)

Betzdorf. Zum Kreistag der Frauen Union der CDU Altenkirchen trafen sich die Mitglieder in Betzdorf. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen aller Ämter des Kreisvorstandes. Zu Gast war an diesem Morgen MdB Erwin Rüddel, der ausführlich aktuelle Themen der Bundespolitik behandelte. Seinem Vortrag schloss sich eine interessante und ausgiebige Diskussion an.
Vor den Wahlen berichtete die Vorsitzende Kerstin Himmrich über die abwechslungsreichen Aktivitäten der Frauen Union in den vergangenen zwei Jahren. Beispielsweise schauten die FU Mitglieder in der vergangenen Wahlperiode hinter die Kulissen des Betriebskindergartens im DRK-Klinikum Kirchen und besichtigten die Textilpflege Narres in Steinebach.
Im Anschluss stellte die Kassiererin Imelda Imhäuser den Kassenbericht vor. Beide Kassenprüferinnen bescheinigten ihr eine tadellose Kassenführung.
Die bisherige Vorsitzende Kerstin Himmrich erklärte, aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt der Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Die anwesenden Stimmberechtigten wählten die bisherige stellvertretende Vorsitzende Jessica Weller (Gebhardshain) einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Marita Schmidt (Kirchen) wurde als stellvertretende Vorsitzende im Amt
bestätigt. Neu als stellvertretende Vorsitzende im Leitungsteam ist Christiane Buchen (Wissen). Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Imelda Imhäuser (Alsdorf) als Kassiererin und Erika Nickel (Wissen) als Schriftführerin.
Um die vielseitige Arbeit im Kreisvorstand auf möglichst vielen Schultern zu verteilen, wählten die anwesenden Mitglieder 14 Beisitzerinnen: Susanne Gotthardt (Herdorf), Irmgard Grohs (Betzdorf), Maria Hannen (Kirchen), Kerstin Himmrich (Alsdorf), Hildegard Klein (Herdorf), Margarete Maleszka (Breitscheid), Hildegard Moschner (Kirchen), Dorothea Perathoner (Betzdorf), Ilse Scheel (Herdorf), Barbara Schlemper (Kirchen), Margarete Schmidt (Kirchen), Annelie Senff (Wallmenroth), Sigrid Wiederstein (Alsdorf), Margret Wolf (Betzdorf).
Zum Schluss der Wahlen zum Kreisvorstand wurden Ursula Alzer und Rita Müller als Kassenprüferinnen einstimmig im Amt bestätigt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Pkw gerät auf der L 281 in Höhe Steinebacher Forsthaus in Brand

Am Dienstag (14. April) wurden, gegen 11.53 Uhr, mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Universität Siegen unterstützt Mitarbeitende mit Pflegeverantwortung

Die Universität Siegen beteiligt sich am Landesprogramm NRW "Vereinbarkeit Beruf & Pflege" und setzt ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Acht Temposünder bei Geschwindigkeitskontrollen in Weyerbusch und Bruchertseifen ertappt

Am Abend des 13. April führte die Polizeiinspektion Altenkirchen gezielte Geschwindigkeitskontrollen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 bei Isert: Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am frühen Montagabend kam es auf der Bundesstraße 256 bei Isert zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Weitere Artikel


Alt-Herren-Mannschaft auf Winterwanderung

Dietmar Meuler und Robert Walterschen führten die Wandergruppe der Alten Herren Ü50 des SSV Weyerbusch ...

Jahreshauptversammlung des TuS Bitzen war gut besucht

Mit zahlreichen Themen befasste sich die gut besuchte und harmonische Jahreshauptversammlung des TuS ...

Rüddel gegen Privatisierungs- und Ausschreibungspflicht

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel spricht sich gegen die von der EU-Kommission vorgeschlagene ...

SV Neptun erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften

Gleich mehrfach standen die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Neptun Wissen bei den Bezirksmeisterschaften, ...

Auf der Suche nach Alltagshelden

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ruft die ehrenamtliche tätigen Bürgerinnen und Bürger der ...

Erste weltweite Unterwasserhochzeit im privaten Aquarium

Ein Paar aus Regensburg wird sich am 15. März 2013 in Europas größtem privatem Aquarium in Neuwied das ...

Werbung