Werbung

Region |


Nachricht vom 14.03.2007    

Rückenschmerzen - Ärzte informieren

Rückenbeschwerden stehen bei den Krankschreibungen in Deutschland an erster Stelle: Über 30 Millionen Fehltage gehen jedes Jahr darauf zurück.

Region (ots). Vier von fünf Menschen sind im Laufe ihres Lebens von Rückenschmerzen betroffen. In einer Telefonsprechstunde beantworten am Donnerstag, 15. März, Fachärzte aus dem Ärzteteam der Techniker Krankenkasse (TK) von 7 bis 21 Uhr unter der Telefonnummer 01802/850 085 alle Fragen zum Kreuz mit dem Kreuz. Der Anruf kostet aus dem Festnetz sechs Cent pro Gespräch.
Parallel steht Professor Dr. Dietrich Grönemeyer, Leiter des Instituts für Mikrotherapie an der Universität Witten/Hardecke am selben Abend unter www.tk-online.de im Online-Chat Rede und Antwort. Beide Angebote können auch von nicht TK-Versicherten wahrgenommen werden.
Weitere Informationen zum Thema Rückenschmerzen gibt es im Internet unter www.rueckhalt-fuer-deutschland.de und www.tk-online.de. Dort können auch die Broschüren "Der Rücken" und "Kindern den Rücken stärken" sowie ein Poster mit Anleitungen zur "Rückenschule" heruntergeladen werden. Ebenso wie die TK-DVD "Mein gesunder Rücken" mit Übungen zum Mitturnen gibt es die Broschüren und das Poster kostenlos in allen TK-Geschäftsstellen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Erstkommunion in Schönstein: Ein Festtag für 35 Kinder

In der Pfarrkirche St. Katharina in Schönstein fand die Erstkommunion von 35 Kindern aus Wissen, Schönstein ...

Prisma 2025: Großes Pfadfinderleiter-Treffen in Westernohe

Mit mehr als 4.000 Teilnehmenden hat das Prisma 2025 im Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft ...

10. ISR-Gewerbeschau Windhagen sehr gut besucht

Die "Initiative zur Stärkung der Region" (kurz ISR) hatte am Sonntag, dem 4. Mai in und um das Josef-Rüddel-Forum ...

Verkehrsunfall in Fürthen - Fahrzeug hatte sich überschlagen: Eine Person verletzt

Am Sonntagmorgen (4. Mai) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg, gegen 9.30 Uhr, durch die Leitstelle ...

Aktualisiert: Unwetter sorgt für Chaos in Westerwald-Gemeinden

Das angekündigte heftige Unwetter hat am Samstag (3. Mai) in den Verbandsgemeinden Westerburg, Rennerod ...

Fehlalarm in der Volksbank Weitefeld sorgt für Polizeieinsatz

Am frühen Sonntagnachmittag (4. Mai) wurde die Volksbank in Weitefeld zum Schauplatz eines unerwarteten ...

Weitere Artikel


"Ladies" kamen zum Frühstück

Auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion fand bereits zum vierten Mal der "Ladies Day" in Berlin statt. ...

Konfuzianismus als Schlüssel zum Erfolg

Allein 2005 verzeichnete man in China einen Handelsüberschuss von 75 Millionen Euro. Dass das Reich der ...

Kristin Künkler ist in toller Form

Von den alpinen Rennläuferinnen und Rennläufern des Skiverbandes Rheinland (SVR) gibt es in diesem Winter ...

Astrid Nell im CDU-Kreisvorstand

Die CDU der Verbandsgemeinde Flammersfeld ist wieder im Kreisvorstand der Partei vertreten. Astrid Nell ...

Für ersten Eindruck keine zweite Chance

Auch in diesem Jahr bietet die Westerwald Bank wieder Bewerbertrainings für Schülerinnen und Schüler ...

SPD: Kreisverkehr für den Südknoten

Für die Einrichtung eines Kreisverkehr am sogenannten Südknoten in Kirchen plädiert der SPD-Stadtverband. ...

Werbung