Werbung

Nachricht vom 19.03.2013    

Kyffhäuser-Kameradschaft führte Pokalschießen durch

In Steinebach hatte die Kyffhäuser-Kameradschaft die örtlichen Vereine zum schießsportlichen Wettkampf eingeladen. Acht örtliche Vereine machten mit und es wurde ein vergnüglicher Tag, der mit der Siegerehrung seinen Höhepunkt fand.

Gruppenfoto der Siegerehrung der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach nach dem Pokalschießen. Foto: Verein

Steinebach. Die Kyffhäuser-Kameradschaft ruft und acht von 13 Gruppen aus Steinebach sind diesem Ruf gefolgt. Aus diesen acht Vereinen gingen 15 Mannschaften hervor, die sich wie folgt zusammen setzten: Die DJK Steinebach stellte eine Mannschaft. Die Steinebacher-Skipper zwei, der Männergesangverein” Eintracht” Steinebach zwei, der Musikverein Steinebach stellte eine Erwachsenen- und eine Jugendmannschaft. Der Spielmannszug Steinebach stellte zwei Erwachsenen- und eine Jugendmannschaft, der Frauenchor 1981 eine Mannschaft,
die Grube Bindweide stellte eine Mannschaft und die Kirmesgesellschaft war mit zwei Mannschaftendabei

Nach der Begrüßung des 1. Schießwarts der Kyffhäuser-Kameradschaft Steinebach Andre Widerstein konnte die Veranstaltung beginnen. Unter all den Schützen waren auch zwei Jugendliche die unter 12 Jahre alt sind. Da die unter 12-Jährigen mit einem normalen Luftgewehr nicht schießen durften wurde das Laserprojektionsgewehr in Stellung gebracht.
Danach legten die Erwachsenen nach und nach an und gaben ihr Bestes. In der Zeit, wo sich vier Schützen samt Schießwart im Schießstand befanden, konnten die andern sich mit Getränken und einem kleinen Imbiss stärken. Nach fünf Stunden des Wartens stand es endlich fest wer der beste Verein in Steinebach ist.

Beginnend mit der Jugend stand folgendes Ergebnis fest:
Der Fairnesspokal ging an die Jugend vom Spielmannszug an das jüngste Mitglied Katharina Funk.

Platzierungen: Jugend

Platz 3 : Spielmannszug Steinebach e.V. mit 91 Ringen.
Platz 2 : Kyffhäuser-Kameradschaft mit 177 Ringen.
Platz 1 : Musikverein Steinebach e.v. mit 195 Ringen.
Bester Einzelschütze kommt von der KK-Steinebach und ist Melissa Kötting mit 90 von 100 Ringen.


Der Fairnesspokal Erwachene ging an den MGV “Eintracht” Steinebach: Mannschaft 2

Platzierungen: Erwachsene

Platz 3 : Spielmannszug Steinebach e.v. mit 273 von 300 Ringen .
Platz 2 : MGV “Eintracht” Steinebach mit 278 von 300 Ringen .
Platz 1 : Steinebacher–Skipper 1 mit 280 von 300 Ringen .

Bester Einzelschütze kommt von den Steinebacher-Skippern und heißt Arnulf Arndt mit 96 von 100 Ringen.

Nachdem die Siegerehrung beendet war ging es zum gemütlichen Teil über und man ließ den Tag gemeinsam ausklingen.
Der nächste Termin der Kyffhäuser steht auch schon fest. Es ist die Landesverbandstagung am 24. März. Leider muss dieser Termin aufgeteilt werden. Zuerst geht es am Morgen um 10 Uhr zum Ehrenmal in Steinebach unter Mitwirkung des Spielmannszuges und des Musikverein aus Steinebach. Im Anschluss werden alle Teilnehmer nach Gebhardshain fahren, um im Mehrzweckraum der Realschule plus ihre Tagung zu beginnen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


Luftballons flogen nach Frankreich

Die Westerwald Bank in Horhausen hat die Siegerinnen des Luftballonswettbewerbs ausgezeichnet, den sie ...

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten bei Steimel

Steimel. Am heutigen Dienstagnachmittag (19.3.) gegen 14.00 Uhr kam es auf der L265 zwischen Steimel ...

Dritter Platz für Volleyballmannschaft der IGS Hamm/Sieg

An den Erfolg der Wettkampfklasse III bei „Jugend trainiert für Olympia“ kämpften sich nun auch die Hämmscher ...

Kräuterwind mit neuer Struktur

Die Gemeinschaftsinitiative "Wir Westerwälder" der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald ...

CDU besuchte Gewerbepark Wallmenroth

Die Betzdorfer CDU war zu Gast bei Fliesen Heukäufer in Wallmenroth. Das Unternehmen hat im dortigen ...

VfL-Männer landen in Siegburg auf dem Treppchen

Beim elften Hallen-Faustballturnier des Siegburger Turnvereins ist es den Faustballherren des VfL Kirchen ...

Werbung