Werbung

Nachricht vom 26.03.2013    

Schützenfest wird verlegt

Zur Mitgliederversammlung hatte der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel geladen und auf dem Programm standen die üblichen Jahresberichte und Neuwahlen zum Vorstand. Es gab keine Veränderungen. Neu ist die Verlegung des Schützenfestes auf den 25./26. Mai.

Der 1.Vorsitzende Mathias Höfer zusammen mit den wieder gewählten Vorstandsmitgliedern Günter Dietershagen, 2.Pressewart und Web-Master, Horst Holschbach, 2.Beisitzer, Dieter Neuendorf, 2.Schriftführer, Hans Schwarz, 4.Beisitzer, Paul Stangier, 2.Vorsitzender und 2.Schießsportleiter, Armin Melde, 2.Kassierer (v.links)

Katzwinkel. Der Vorstand des Schützenvereins Elkhausen-Katzwinkel hatte am 23. März die Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Der 1. Vorsitzende Matthias Höfer gab einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr.

Insgesamt sei das Jahr 2012 als sehr positiv zu betrachten – hervorgehoben wurden die Erfolge der Sportschützen sowie die Aufnahme neuer Schülerschützen, die mit großem Eifer und Begeisterung trainieren und auch schon erste positive Wettkampferfahrungen gesammelt haben. Auch die bessere Beteiligung am Helmut-Weber-Pokalschießen, dem Ostereier-Schießen sowie dem Sauschießen wurde lobend hervorgehoben.
Andere Aktivitäten wie die Müllsammelaktion, der Fahrrad-Biathlon, Beteiligung am Weihnachtsmarkt in Elkhausen und nicht zuletzt die Durchführung des Schüler-Cups des Rheinischen Schützenbundes wurden erfolgreich absolviert.

Für eine gute Stimmung und einen guten Verlauf des Schützenfestes 2012 hat König Manuel I. Quast mit seinem Gefolge gesorgt. Dafür bedankte sich Matthias Höfer bei diesem mit einem kleinen Präsent.

Es folgten der Bericht des Schriftführers Werner Rosenbauer sowie der Kassenbericht von Mike Stangier. Trotz erheblicher Investitionen für die Dachsanierung auf dem Luftgewehr- und Zimmerstutzenstand, die Renovierung des alten Jagdzimmers, Anschaffung eines Lasergewehrs für das Schülertraining etc. ist der Kassenstand weiterhin sehr ausgeglichen.
Die Kassenprüfer Horst Melde und Margitta Heuel hatten nach erfolgter Kassenprüfung eine ordentliche Kassenführung bestätigt und der Versammlung eine Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen.

Der Schießsportleiter Wolfgang Weber informierte die Versammlung in seinem Bericht über die durchaus sehenswerten Erfolge der aktiven Schützen – die in den verschiedenen Disziplinen und Meisterschaften Starts bis zu den Deutschen Meisterschaften in München, Hannover und Dortmund in den Terminkalendern hatten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Besonders hervorzuheben war die Leistung von Dieter Neuendorf mit dem 1. Platz in der Disziplin KK 50 m aufgelegt und der 3. Platz von Ursula Rosenbauer in der Disziplin KK 50 m aufgelegt Zielfernrohr in Hannover.
Das hervorragende Abschneiden der Ligakämpfe einiger Mannschaften, der Aufstieg der 1.Auflage-Mannschaft Luftgewehr in die Rheinlandliga, Pokalschießen in Hünsborn, Littfeld und Hengsbach-Almer, das Hogrefe Pokalschießen in Gymnich und der Lady's Cup in Aachen sind das Resultat des kontinuierlichen Trainings der Sportschützen im SV Elkhausen-Katzwinkel.
Ein wenig enttäuscht war Wolfgang Weber auf die mangelnde Resonanz auf den Schnupperkurs in der Grundschule Katzwinkel wo die Schüler mit dem neuen Lasergewehr einige Schießübungen machen durften. Die geplante Biathlon-Veranstaltung fiel den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer und musste abgesagt werden.

Wolfgang Weber unterrichtete weiter über die kürzlich stattgefundene Versammlung der Jugend, denen er als Jugendleiter vorsteht. Jugendsprecher sind jetzt Marvin Balkenhol und Luca Marie Heuser, Stellvertreterin wurde Franziska Stahl.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden von den 30 anwesenden Wahlberechtigungen die Wahlen zum Vorstand durchgeführt. Einstimmig – mit jeweils einer Enthaltung wurden wiedergewählt:
2.Vorsitzender – Paul Stangier
2.Schriftführer – Dieter Neuendorf
2.Kassierer – Armin Melde
2.Schiesssportleiter – Paul Stangier
2.Beisitzer – Horst Holschbach
4.Beisitzer – Hans Schwarz
2.Pressewart und Web-Master – Günter Dietershagen
2.Kasserprüfer – Margitta Heuel

Danach wurde die vom Vorstand überarbeitete Satzung vorgestellt und durch die Versammlung einstimmig verabschiedet.
Das diesjährige Schützenfest wird erstmalig nicht mehr am Pfingstwochenende stattfinden, sondern eine Woche später am 25. und 26. Mai. Über den neuen Ablauf wird separat berichtet.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zwei Heimtitel in Altenkirchen: Rollitennis e.V. gewinnt bei Damen und Herren

Bei der 11. Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen sicherte sich der gastgebende ...

FK Etzbach-Fürthen: U10 kämpft um Einzug ins Bundesligastadion - und tut dabei Gutes für die Umwelt

Einmal auf dem Rasen eines Bundesligastadions stehen - davon träumen viele junge Fußballer. Für die U10 ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Afterwork-Treff des Ski-Club Wissen kehrt zurück

Der Ski-Club Wissen lädt erneut zu seinem Afterwork-Treff in die Brandeck-Hütte ein. In entspannter Atmosphäre ...

Verdiente Ehrungen beim Rheinischen Schützentag in Neuss

Beim Rheinischen Schützentag in Neuss wurden vier Mitglieder des Schützenbezirks 13 für ihre herausragenden ...

Wissener SV startet mit Niederlagen in die Luftgewehr-Bundesliga

Der Wissener Schützenverein ist in die neue Saison der Luftgewehr-Bundesliga Nord gestartet. Trotz starker ...

Weitere Artikel


FDP-Kandidatin Sandra Weeser besuchte TIME in Wissen

Das Technologieinstitut für Metall und Engineering (TIME)in Wissen war Ziel eines Informationsbesuches ...

Jürgen B. Hausmann im Kulturwerk: "Ich glaub et Disch!"

Mit dem aktuellen Programm "Ich glaub et Disch!" kommt der Kabarettist Jürgen B. Hausmann am Freitag, ...

Steuerberaterkammer RLP informiert

Das Thema Werbungskosten oder Sonderausgaben - die Zuordnung hat steuerliche Konsequenzen. Die Steuerberaterkammer ...

BVMW-Veranstaltung: Langfristigen Unternehmenserfolg sichern

Gute Zahlen sind dauerhaft bei Unternehmen immer nur mit „guten Kunden“ und „guten Produkten/Dienstleistungen“ ...

"Lebensmittelverschwendung" ist Thema beim Landfrauentag

Teller oder Tonne? – Der diesjährige Landfrauentag im Kreis Altenkirchen, der am 23. April in der Stadthalle ...

Frühjahrskonzert war erneut ein großartiger Erfolg

Im Jubiläumsjahr der Stadt Wissen und dem jetzt bald beginnenden Veranstaltungsreigen setzte das Frühjahrskonzert ...

Werbung