Werbung

Nachricht vom 27.03.2013    

Förderverein Kita "Villa Kunterbunt" gegründet

Die Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Wissen-Köttingen hat jetzt einen Förderverein. Der Gründungsversammlung waren die Vorarbeiten des Elternausschusses vorausgegangen.

Gründungsversammlung des Fördervereins der Kita "Villa Kunterbunt". Foto: Verein

Wissen. Nach emsiger Vorarbeit war es am Dienstag, 19. März soweit: Elternvertreter, Träger und Erzieherinnen trafen sich in der Kindertagesstätte, um den „Förderverein Kita Villa Kunterbunt e.V.“ zu gründen.
Unter Federführung des Elternausschusses liefen seit Wochen die Vorbereitungen zur Gründungsveranstaltung.
Jörg von Weschpfennig, Vorsitzender des Elternausschusses, erklärte, die Kita sei ihm und den anderen Eltern „ans Herz gewachsen“. Mit der Gründung es Fördervereins solle die Möglichkeit gegeben werden, die Einrichtung zu unterstützen.

Träger der Kindertagesstätte ist die Verbandsgemeinde Wissen. Gelder des Fördervereins sollen dazu genutzt werden, beispielsweise Materialien, die den üblichen finanziellen Rahmen sprengen könnten, anzuschaffen. Auch Bildungsprojekte, wie etwa das Projekt des Musikpädagogen Daniel Diestelkamp, der seit Jahren mit der Einrichtung zusammenarbeitet, könnten durch solche Gelder mitfinanziert werden.
Wer selbst für die Kindertagesstätte unterstützend tätig werden möchte, kann dies nun durch den Beitritt in den Förderverein umsetzen. Formulare sind in der Kindertagesstätte erhältlich.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neue Arbeit e.V.: Erfolgreiche Transformationsbegleitung für Unternehmen und Einzelpersonen

In Zeiten stetigen Wandels wird die Fähigkeit zur Anpassung immer wichtiger. Der Verein neue arbeit e.V. ...

Gaby und Dieter Glöckner triumphieren bei Deutscher Meisterschaft im Bogenschießen

Bei der Deutschen Meisterschaft Feld & Jagd des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) in Torgelow ...

Neue Majestät in Wissen: Philip Kubalski hatte das bessere Ende für sich

Am Samstag (5. Juli) wurden die Majestäten der Jungschützen und der Schüler ermittelt. Der Sonntag (6. ...

Der Festsonntag in Altenkirchen: Feiern und Frust - Der Umzug musste abgesagt werden

Am Schützenfestsonntag (6. Juli) fand, aus Anlass des 180-jährigen Jubiläums der Schützengesellschaft, ...

Lebendkicker-Turnier begeistert Nachwuchskicker in Kirchen

Am 5. Juli fand auf der Hardt-Kopf Sportanlage in Kirchen das zweite Lebendkicker-Turnier statt, organisiert ...

30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Weitere Artikel


FDP-Kandidatin Sandra Weeser besuchte TIME in Wissen

Das Technologieinstitut für Metall und Engineering (TIME)in Wissen war Ziel eines Informationsbesuches ...

Seminar für Sportvereine

Der Sportbund Rheinland führt am Dienstag, 23. April, von 18 bis 21 Uhr ein Seminar für Sportvereine ...

Jürgen B. Hausmann im Kulturwerk: "Ich glaub et Disch!"

Mit dem aktuellen Programm "Ich glaub et Disch!" kommt der Kabarettist Jürgen B. Hausmann am Freitag, ...

Platz 3 in Bezirksliga Ost sicher

Die Badminton-Mannschaft der DJK Gebhardshain hat sich Platz 3 in der Bezirksliga Ost gesichert. Zum ...

Mit der Drehorgel auf den Wochenmarkt

Der Förderverein der Kirche St. Michael aus Kirchen ging kürzlich auf den Betzdorfer Wochenmarkt und ...

Schützenfest wird verlegt

Zur Mitgliederversammlung hatte der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel geladen und auf dem Programm ...

Werbung