Werbung

Region |


Nachricht vom 20.02.2008    

Fahrer aus Pkw geschnitten

Aus seinem Wagen herausgeschnitten werden musste am späten Dienstagabend, 19. Februar, ein 40-Jähriger nach einem schweren Unfall auf der B 8 nahe Hasselbach. Ein 34-Jähriger war mit seinem Van eingangs einer Rechtskurve gegen den Wagen des 40-Jährigen geprallt. Der wurde nach seiner Bergung durch die Feuerwehr schwer verletzt ins Altenkirchener DRK-Klinikum gebracht.

unfall hasselbach

Hasselbach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 23.10 Uhr auf der B 8 in der Gefällestrecke im Kurvenbereich zwischen Weyerbusch und Hasselbach. Ein 34-jähriger aus der Verbandsgemeinde HammFahrer war mit seinem VW Sharan in Richtung Hasselbach unterwegs. Im Ansatz der Rechtskurve bremste er sein Fahrzeug, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, so stark ab, dass er auf die Gegenfahrbahn rutschte und dort frontal auf einen entgegenkommenden Skoda Octavia fuhr. Der 40-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen, der in Richtung Weyerbusch unterwegs war, hatte keine Chance zu einem Ausweichmanöver. Sein Fahrzeug wurde an den linken Fahrbahnrand geschleudert. Die Feuerwehr, Löschzug Weyerbusch, sicherte die Unfallstelle ab.
Nach der ersten Behandlung durch das DRK Rettungsteam aus Altenkirchen schnitt die Feuerwehr mit der Rettungsschere die Fahrerseite komplett auf, um den schwerverletzten Mann aus seinem Fahrzeug retten zu können. Nach einer weiteren Behandlung im Rettungswagen wurde er ins Altenkirchener DRK-Klinikum gebracht. Die Bundesstraße 8 war für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Unfallstelle ist mit "Kurve rechts" und dem Zusatzschild "Besonders gefährliche Kurve" gekennzeichnet. Außerdem ist hier die Geschwindigkeit auf 40 km/h begrenzt.
Schaulustige mussten von der Feuerwehr immer wieder zurückgewiesen werden. Einsatzleiter Engelbert Bohlscheid, Wehrführer Gerd Müller und Verbandsgemeindwehrleiter Günter Imhäuser waren mit der schnellen und sauberen Arbeit ihrer Feuerwehrleute, unter denen sich auch eine junge Frau befand, sehr zufrieden. (svs) Fotos: FFW


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzfreude in Flammersfeld: Neue DRK-Gruppe gestartet

In Flammersfeld hat eine neue Tanzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes ihre Türen geöffnet. Das Angebot ...

Besuch der Karnevalisten erfreute die Bewohner: DRK Seniorenzentrum Altenkirchen feiert

Für viel Spaß und Freude sorgten die Jugendtanzgruppe der KG Burggraf 48 e.V. aus Burglahr, die auch ...

Neuer Geschäftsführer für die Diakonie Pflege und Rehabilitation gGmbH: Maik Schöler übernimmt Leitung

Die Diakonie in Südwestfalen hat eine personelle Veränderung erfahren. Maik Schöler, ein erfahrener Physiotherapeut ...

Kreative Forschung: Schülerin aus Gebhardshain beeindruckt bei "Jugend forscht"

Beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Koblenz stellten über 100 Schüler ihre innovativen Projekte ...

Wildwest trifft auf rheinischen Frohsinn: Der neue Karnevalswagen der Oberländer Landjugend

Die Oberländer Landjugend aus der Region Elkhausen und Katzwinkel arbeitete erneut an einem Karnevalswagen. ...

JET-Schnuppertag in Altenkirchen: Einblicke in die Wasserrettung

Am Freitag (6. Februar) bot die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen einen Schnuppertag für junge Interessierte ...

Weitere Artikel


FWG Mittelhof expandiert

Die bisherige FWG Mittelhof hat sich umbenannt und heißt jetzt FWG Mittelhof-Hövels e.V. Damit soll auch ...

FDP Betzdorf setzte Schwerpunkte

Wirtschaft, Verkehr und Bildung - das sind die zentralen Themen, mit denen sich die Betzdorfer FPD auch ...

Technik zum Anfassen in der BBS

Technik zum Anfassen gibt es am Dienstag, 26. Februar in der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen ...

Bergbau lebt beim BGV auf

Der "alte Bergbau rund um Betzdorf" lebt beim Betzdorfer Geschichte e.V. (BGV) auf. Darum wird es unter ...

HSV Helmenzen auf Erfolgskurs

Gut besucht war die Jahresversammlung des Hobby-Sport-Vereins Helmenzen. Die erschienenen Mitglieder ...

Intensives Jahr für Heimatverein

Ein bewegtes Jahr liegt hinter dem Heimatverein Berod. Aber das neue Jahr dürfte wohl kaum weniger intensiv ...

Werbung