Werbung

Nachricht vom 02.04.2013    

Gesangsgruppe Conbrios läutet Jubiläum mit Gala ein

Seit 50 Jahren sind die Conbrios auf den Bühnen der Welt zuhause. Eine festliche Gala im Mai in Neitersen wird der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten. Gaststar Johannes Kalpers wird dabei sein ebenso wie die Schlagersängerin Heike Schäfer. Ein Teil der Einnahmen fließt in die Reiner Meutsch-Stiftung „Fly & help“.

Startenor Johannes Kalpers wird beim Jubiläumskonzert in Neitersen als Solist und gemeinsam mit den Conbrios auf der Bühne stehen.

Region. Seit fünf Jahrzehnten ist die Gesangs- und Unterhaltungsgruppe Conbrios der Inbegriff für schwungvolle Vokalklänge, die jenseits des klassischen Männergesangvereins liegen. Operetten-Medleys und Schlager-Potpourris, Pop-Songs und Gospels stehen auf der Repertoireliste der illustren Gruppe, die 1963 aus einem Zusammenschluss von Sängern verschiedener Gesangvereine entstanden war.

Damals war es das Ziel, regionale Veranstaltungen musikalisch aufzuwerten und einen Kontrast zur klassischen Chorliteratur zu bieten. Daher auch der Name, denn „con brio“ bedeutet in der Musikterminologie „mit Feuer, mit Schwung“. Schwungvoll haben sich die Conbrios nun 50 Jahre auf den Bühnen in der heimischen Region, aber auch in aller Welt präsentiert. Spanien, USA, Russland, Bulgarien, Holland, Kroatien, England - die Liste ließe sich fortsetzen. In verschiedenen Ländern und Kontinenten haben die Sänger im Laufe der Jahrzehnte Tausende von Gästen unterhalten und steigen nun ein in die Aktivitäten im Jubiläumsjahr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein Höhepunkt wird die Gala „Vom Westerwald in die weite Welt“ sein, zu der die Conbrios am 25. Mai 2013 um 20 Uhr einladen. In der Wiedhalle Neitersen soll ein Rückblick auf 50 Jahre musikalische Leistung und Erlebnisse geboten werden und die Conbrios haben hochkarätige Westerwälder Gaststars gewinnen können. So wird der Weltenbummler, Pilot und Radiomoderator Reiner Meutsch den Abend moderieren. Und weil die Conbrios dessen soziales Engagement unterstützen möchten, geht ein Euro pro Eintrittskarte an Meutsch´s Stiftung "Fly & Help".

Schlagerstar Heike Schäfer wird nicht nur die „Glocken von Rom“ zum Erklingen bringen und Startenor Johannes Kalpers wird als Solist und gemeinsam mit den Conbrios auf der Bühne stehen. Karten zum Preis von 16 Euro sind erhältlich in den Filialen der Westerwaldbank in Flammersfeld, Horhausen, Altenkirchen und Puderbach sowie bei der Buchhandlung Liebmann Altenkirchen, im Friseursalon Meffert Neitersen und bei allen Sängern.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Kultur


Europäische Boheme im Fokus: Andreas Schwab bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 2. Oktober 2026 wird Andreas Schwab im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Höhr-Grenzhausen erwartet. ...

Kabarettist Wolfgang Trepper begeisterte in der Stadthalle Ransbach-Baumbach mit "Herz und Schnauze"

Erst das Lästermaul, dann der Sohn eines Bergmanns: Wolfgang Trepper hat in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ...

Historische Instrumente und große Stimmen: Ein unvergessliches Konzert in der Abteikirche Marienstatt

Der renommierte Kammerchor Marienstatt brachte unter der Leitung von Veronika Zilles Gioachino Rossinis ...

Norwegisches Kollektiv Ljodahått verzaubert Altenkirchen mit musikalischer Poesie

Am Freitag, 2. Oktober 2026, kehrt das norwegische Musik- und Literaturkollektiv Ljodahått in den KulturSalon ...

Buchtipp: "Die Poesie ist (k)ein Spiel" - Gedichte von Manuela Lowak

Manuela Lowak wurde 1959 in Wissen geboren. Sie war lange Jahre für NGOs und Organisationen mit bildungspolitischem ...

Das Akkordeon im Rampenlicht: Ein Konzertabend zu Ehren des Instruments des Jahres in Altenkirchen

Am Freitag, 2. Oktober 2026, um 19 Uhr präsentieren sieben renommierte Akkordeonisten gemeinsam mit Schülern ...

Weitere Artikel


Wallmenroth feiert Abschied

Mit zwei Veranstaltungen will die Ortsgemeinde Wallmenroth Abschied von einer Institution nehmen und ...

Fahrschule Kapp in neuen Räumen

Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf besuchte die Fahrschule Kapp in den neuen Räumen in der Kirchstraße. ...

Mehrere Einbrüche in Daaden und Gebhardshain

In der Zeit vom 27. März bis zum 2. April 2013 kam es in Daaden und Gebhardshain zu mehreren Einbrüchen. ...

Film und Diskussion zum Thema Bienen

Der Film "MORE THAN HONEY" von Markus Imhoof zeigt ein ganz besonderes Bild vom Leben der Bienen. Dieser ...

Gisela Scheel ist 30 Jahre Übungsleiterin

Seit 30 Jahren ist Gisela Scheel aus Daaden Übungsleiterin beim DRK-Kreisverband. Getreu dem Motto: "Wer ...

Georgien auf dem Weg nach Europa

Gabriela von Habsburg, ehemalige Botschafterin, spricht beim "marienthaler forum" am Mittwoch, 10 April ...

Werbung