Werbung

Nachricht vom 20.02.2008    

Technik zum Anfassen in der BBS

Technik zum Anfassen gibt es am Dienstag, 26. Februar in der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen auf dem Molzberg. Vierzehn angehende Techniker werden dannihre Projektarbeiten der Öffentlichkeit präsentieren.

Kirchen/Betzdorf. Vierzehn zukünftige Techniker präsentieren am Dienstag, 26. Februar, ihre Projektarbeiten in der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen. Die offizielle Eröffnung erfolgt um 17 Uhr. An den Projektständen – ähnlich wie Messestände mit Computer und Projektmedien ausgestattet – werden praxisbezogene Lösungen aus dem Bereich der Technik vorgestellt. Die umfangreichen Projektarbeiten entstammen dem betrieblichen Umfeld. Die Aufgabenstellungen kommen direkt von den Projektfirmen: Eigenständig haben die Schüler Problemlösungen erarbeitet; betreut wurden sie dabei von den Vertretern der Firmen und den Lehrern der BBS Betzdorf-Kirchen.
Die Projektarbeiten sind fachrichtungsbezogen und fächerübergreifend. leichzeitig mit der Projektarbeit werden von den zukünftigen Technikern auch die Projektfirmen vorgestellt.
Die Öffentlichkeit ist zu dieser Veranstaltung eingeladen. Der Landrat des Kreises Altenkirchen, Vertreter der Projektfirmen, Landtagsabgeordnete, Bürgermeister und Vertreter von IHK und Wirtschaftsförderungsgesellschaft werden anwesend sein.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Versteigerung in Moschheim am 13. Juni 2026: erstmals auch ein Wohnhaus

ANZEIGE | Bei der öffentlichen Versteigerung von Philippi-Auktionen am 13. Juni 2026 in Moschheim kommen ...

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz verabschiedet drei prägende Kommunalvertreter

Bei der Verbandsversammlung des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz standen drei Persönlichkeiten im Mittelpunkt, ...

Sparkassenkunde gewinnt 10.000 Euro bei PS-Sparen

Ein Kunde der Sparkasse Westerwald-Sieg hat bei der Aktion PS-Sparen einen Sofortgewinn von 10.000 Euro ...

Westerwald Bank startet mit "meinKrypto" in den Kryptohandel

ANZEIGE | Die Westerwald Bank erweitert ihr digitales Angebot und ermöglicht ihren Kunden nun auch den ...

Startup Beach in Koblenz: Mut zur Selbstständigkeit

Der sechste Startup Beach der Handwerkskammer Koblenz lockte zahlreiche Gründungsinteressierte an den ...

Kleinmaischeid feiert: Highlights und Visionen beim großen Gewerbeparkfest

Das Organisationsteam des Gewerbevereins der Verbandsgemeinde Dierdorf veranstaltet am 30. und 31. Mai ...

Weitere Artikel


WM-Ball von 1974 dem SSV vermacht

Große Freude beim Vorsitzenden des SSV Eichelhardt, Friedhelm Höller. Ehrenmitglied Reinhold Brück vermachte ...

Wie groß ist Interesse am EIZ?

Erdwärme, Pellets, Hackschnitzel, Strom sparen, Wärmedämmung sowie neueste Brennwerttechnik für Gas- ...

Typen mit Ecken und Kanten

Eine Rekordbeteiligung hatte die Vernissage zur August-Sander-Ausstellung im Kreishaus in Altenkirchen. ...

FDP Betzdorf setzte Schwerpunkte

Wirtschaft, Verkehr und Bildung - das sind die zentralen Themen, mit denen sich die Betzdorfer FPD auch ...

FWG Mittelhof expandiert

Die bisherige FWG Mittelhof hat sich umbenannt und heißt jetzt FWG Mittelhof-Hövels e.V. Damit soll auch ...

Fahrer aus Pkw geschnitten

Aus seinem Wagen herausgeschnitten werden musste am späten Dienstagabend, 19. Februar, ein 40-Jähriger ...

Werbung