Werbung

Nachricht vom 20.02.2008    

Technik zum Anfassen in der BBS

Technik zum Anfassen gibt es am Dienstag, 26. Februar in der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen auf dem Molzberg. Vierzehn angehende Techniker werden dannihre Projektarbeiten der Öffentlichkeit präsentieren.

Kirchen/Betzdorf. Vierzehn zukünftige Techniker präsentieren am Dienstag, 26. Februar, ihre Projektarbeiten in der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen. Die offizielle Eröffnung erfolgt um 17 Uhr. An den Projektständen – ähnlich wie Messestände mit Computer und Projektmedien ausgestattet – werden praxisbezogene Lösungen aus dem Bereich der Technik vorgestellt. Die umfangreichen Projektarbeiten entstammen dem betrieblichen Umfeld. Die Aufgabenstellungen kommen direkt von den Projektfirmen: Eigenständig haben die Schüler Problemlösungen erarbeitet; betreut wurden sie dabei von den Vertretern der Firmen und den Lehrern der BBS Betzdorf-Kirchen.
Die Projektarbeiten sind fachrichtungsbezogen und fächerübergreifend. leichzeitig mit der Projektarbeit werden von den zukünftigen Technikern auch die Projektfirmen vorgestellt.
Die Öffentlichkeit ist zu dieser Veranstaltung eingeladen. Der Landrat des Kreises Altenkirchen, Vertreter der Projektfirmen, Landtagsabgeordnete, Bürgermeister und Vertreter von IHK und Wirtschaftsförderungsgesellschaft werden anwesend sein.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Fleckermarkt und "Heimat shoppen": Freudenberg lädt ein

Von Montag bis Samstag, 8. bis 13. September 2025, stehen in Freudenberg die Aktionstage "Heimat shoppen" ...

Neue Ausstattung für Tanzcorps der KG Wissen

Die Wissener Karnevalsgesellschaft freut sich über die großzügige Unterstützung ihrer Sponsoren. Dank ...

Handwerk zeigt Herz: Erfolgreiche Blutspendeaktion bei der HwK Koblenz

"Kommt das Blut kranken Kindern zugute?", "Darf ich mit 60 überhaupt noch spenden?", "Wie lange dauert ...

St. Vinzenzhaus Gebhardshain: Erweiterung und Modernisierung in greifbarer Nähe

Das Alten- und Pflegeheim St. Vinzenzhaus in Gebhardshain steht vor einer baulichen Veränderung. Beim ...

Austausch und Vernetzung: Die IHK-Ausbilderlounge in Koblenz

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz lädt Ausbilder aus der Region zu einer besonderen Veranstaltung ...

Steuerberatersprechtage für Existenzgründer in Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen bietet regelmäßig kostenlose Steuerberatungsgespräche für ...

Weitere Artikel


WM-Ball von 1974 dem SSV vermacht

Große Freude beim Vorsitzenden des SSV Eichelhardt, Friedhelm Höller. Ehrenmitglied Reinhold Brück vermachte ...

Wie groß ist Interesse am EIZ?

Erdwärme, Pellets, Hackschnitzel, Strom sparen, Wärmedämmung sowie neueste Brennwerttechnik für Gas- ...

Junglas liest in Sanders-Ausstellung

Gerhard Junglas wird am Sonntag, 24. Februar, im Kreishaus im Rahmen der August-Sander-Ausstellung aus ...

FDP Betzdorf setzte Schwerpunkte

Wirtschaft, Verkehr und Bildung - das sind die zentralen Themen, mit denen sich die Betzdorfer FPD auch ...

FWG Mittelhof expandiert

Die bisherige FWG Mittelhof hat sich umbenannt und heißt jetzt FWG Mittelhof-Hövels e.V. Damit soll auch ...

Fahrer aus Pkw geschnitten

Aus seinem Wagen herausgeschnitten werden musste am späten Dienstagabend, 19. Februar, ein 40-Jähriger ...

Werbung