Werbung

Nachricht vom 03.04.2013    

Mehrere Einbrüche in Daaden und Gebhardshain

In der Zeit vom 27. März bis zum 2. April 2013 kam es in Daaden und Gebhardshain zu mehreren Einbrüchen. Die Kriminalinspektion bittet um Zeugenhinweise.

Foto / Quelle: Arno Bachert / www.pixelio.de

Einbrüche in Daaden
In der Zeit vom 27. März, 15 Uhr bis 29. März, 13 Uhr gelangten unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensterflügels in die Räumlichkeiten des Bürgerhauses in Biersdorf. Mehrere Räume und Behältnisse wurden durchsucht. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet.

Vom 28. März, 19.30 Uhr bis 29. März, 14 Uhr versuchten unbekannte Täter die Zugangstür zu einem Kosmetikgeschäft an der Betzdorfer Straße 11 in Daaden aufzuhebeln, was ebenso nicht gelang.

Am 31. März, gegen 12 Uhr wurde der Einbruch in das Feuerwehrgerätehaus am Ortsrand Daaden festgestellt. U.a. drangen die Täter gewaltsam in das Büro des Wehrführers ein und durchsuchten diverse Schränke. Nach ersten Feststellungen wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Einbrüche in Gebhardshain
In der Nacht zum 1. April drangen die Täter jeweils nach Aufbrechen einer Nebeneingangstür in die Räume des Fitness-Studios am Steinweg und die Räumlichkeiten der Pizzeria an der Mittelstraße ein. Im Fitness-Studio wurden u.a. Getränkeautomaten aufgebrochen und mutmaßlich Bargeld entwendet. In der Pizzeria wurde ein Würfeltresor geöffnet und das vorgefundene Bargeld in geringer Höhe mitgenommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Morgen des 2. April, gegen 7 Uhr wurde festgestellt, dass auch in den Kindergarten an der Ringstraße in Gebhardshain eingebrochen worden war. Nach ersten Feststellungen wurden mehrere Türen und Behältnisse aufgebrochen. Nähere Einzelheiten hierzu stehen noch nicht fest.

Hinweise zu den vorgenannten Straftaten, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

--
KI Betzdorf


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Reparatur-Café in Wissen: Gemeinsam gegen Elektroschrott

Am 12. August 2026 öffnet das kulturWERKwissen seine Türen für alle, die defekte Elektrogeräte reparieren ...

Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Siegen und Köln

Reisende müssen sich derzeit auf Verzögerungen und Ausfälle im Zugverkehr einstellen. Eine Reparatur ...

Heizöl in der Sieg: Arbeiten stehen vor dem Abschluss, Badeverbot soll aufgehoben werden

Es gibt gute Nachrichten nach dem Vorfall im Juli, bei dem bis zu 2000 Liter Heizöl bei Windeck-Imhausen ...

Geführte Radwanderung durch die Kroppacher Schweiz zur Nistermündung

Am Sonntag, den 9. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer besonderen Radwanderung ...

Sparkasse Westerwald-Sieg startet mit 19 neuen Auszubildenden ins Ausbildungsjahr

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Klaus Becher verabschiedet sich nach 49 Jahren aus der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen

Nach fast fünf Jahrzehnten im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen tritt Klaus Becher in den ...

Weitere Artikel


Nadine Laube aus Nisterberg geehrt

Die Steuerberaterkammer (SBK) Rheinland-Pfalz informierte zum Abschluss der anspruchsvollen Steuerfachwirte-Prüfung. ...

Über den Islam in Deutschland

Der CDU-Kreisverband hat die profilierte und anerkannte Islamwissenschaftlerin Dr. Rita Breuer zum Vortragsabend ...

Bewaffneter Raubüberfall - Täter sind in Haft

Wie die Kripo Betzdorf erst jetzt mitteilte, kam es am Gründonnerstag, 28. März zu einem bewaffneten ...

Fahrschule Kapp in neuen Räumen

Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf besuchte die Fahrschule Kapp in den neuen Räumen in der Kirchstraße. ...

Wallmenroth feiert Abschied

Mit zwei Veranstaltungen will die Ortsgemeinde Wallmenroth Abschied von einer Institution nehmen und ...

Gesangsgruppe Conbrios läutet Jubiläum mit Gala ein

Seit 50 Jahren sind die Conbrios auf den Bühnen der Welt zuhause. Eine festliche Gala im Mai in Neitersen ...

Werbung