Werbung

Nachricht vom 03.04.2013    

Mehrere Einbrüche in Daaden und Gebhardshain

In der Zeit vom 27. März bis zum 2. April 2013 kam es in Daaden und Gebhardshain zu mehreren Einbrüchen. Die Kriminalinspektion bittet um Zeugenhinweise.

Foto / Quelle: Arno Bachert / www.pixelio.de

Einbrüche in Daaden
In der Zeit vom 27. März, 15 Uhr bis 29. März, 13 Uhr gelangten unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensterflügels in die Räumlichkeiten des Bürgerhauses in Biersdorf. Mehrere Räume und Behältnisse wurden durchsucht. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet.

Vom 28. März, 19.30 Uhr bis 29. März, 14 Uhr versuchten unbekannte Täter die Zugangstür zu einem Kosmetikgeschäft an der Betzdorfer Straße 11 in Daaden aufzuhebeln, was ebenso nicht gelang.

Am 31. März, gegen 12 Uhr wurde der Einbruch in das Feuerwehrgerätehaus am Ortsrand Daaden festgestellt. U.a. drangen die Täter gewaltsam in das Büro des Wehrführers ein und durchsuchten diverse Schränke. Nach ersten Feststellungen wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Einbrüche in Gebhardshain
In der Nacht zum 1. April drangen die Täter jeweils nach Aufbrechen einer Nebeneingangstür in die Räume des Fitness-Studios am Steinweg und die Räumlichkeiten der Pizzeria an der Mittelstraße ein. Im Fitness-Studio wurden u.a. Getränkeautomaten aufgebrochen und mutmaßlich Bargeld entwendet. In der Pizzeria wurde ein Würfeltresor geöffnet und das vorgefundene Bargeld in geringer Höhe mitgenommen.



Am Morgen des 2. April, gegen 7 Uhr wurde festgestellt, dass auch in den Kindergarten an der Ringstraße in Gebhardshain eingebrochen worden war. Nach ersten Feststellungen wurden mehrere Türen und Behältnisse aufgebrochen. Nähere Einzelheiten hierzu stehen noch nicht fest.

Hinweise zu den vorgenannten Straftaten, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

--
KI Betzdorf


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der K 109

Auf der K 109 zwischen Derschen und Friedewald hat sich am Mittwochmorgen, 29. April, ein schwerer Verkehrsunfall ...

Altenkirchener Dartspieler feiert Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres

Ein Sportler aus dem Kreis Altenkirchen hat für seine Leistungen auf nationaler Ebene eine besondere ...

Sekundenschlaf führt zu Unfall in Herdorf

In der Nacht zum Mittwoch (29. April 2026) kam es in Herdorf zu einem Verkehrsunfall, der durch einen ...

Jugendlicher bei Verkehrsunfall in Betzdorf verletzt

In Betzdorf ereignete sich am Dienstag (28. April 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Fahrradfahrer ...

Unbekannte beschmieren Hausfassade in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Wochenende (25./26. April 2026) zu einem Vorfall, bei dem die Fassade eines Wohnhauses ...

Unfall auf der L 286: Drei Fahrzeuge kollidieren bei Elkenroth

Am Dienstag (28. April 2026) ereignete sich auf der L 286 bei Elkenroth ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten ...

Weitere Artikel


Nadine Laube aus Nisterberg geehrt

Die Steuerberaterkammer (SBK) Rheinland-Pfalz informierte zum Abschluss der anspruchsvollen Steuerfachwirte-Prüfung. ...

Über den Islam in Deutschland

Der CDU-Kreisverband hat die profilierte und anerkannte Islamwissenschaftlerin Dr. Rita Breuer zum Vortragsabend ...

Bewaffneter Raubüberfall - Täter sind in Haft

Wie die Kripo Betzdorf erst jetzt mitteilte, kam es am Gründonnerstag, 28. März zu einem bewaffneten ...

Fahrschule Kapp in neuen Räumen

Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf besuchte die Fahrschule Kapp in den neuen Räumen in der Kirchstraße. ...

Wallmenroth feiert Abschied

Mit zwei Veranstaltungen will die Ortsgemeinde Wallmenroth Abschied von einer Institution nehmen und ...

Gesangsgruppe Conbrios läutet Jubiläum mit Gala ein

Seit 50 Jahren sind die Conbrios auf den Bühnen der Welt zuhause. Eine festliche Gala im Mai in Neitersen ...

Werbung