Werbung

Nachricht vom 04.04.2013    

SPD Betzdorf ging in Klausur

Zur Klausurtagung trafen sich die Mitglieder der SPD Betzdorf in Marienthal, um die aktuellen Themen der Kommunalpolitik zu erörtern und auch die die kommenden Wahlen waren ein Thema.

Betzdorf/Marienthal. Ein Wochenende nutzten die Mitglieder der Verbandsgemeindefraktion, der Stadtratsfraktion, des Vorstandes und Ausschussmitglieder um über aktuelle kommunalpolitische Themen zu diskutieren.

Unter Führung von Bürgermeister Bernd Brato wurde verdeutlicht, das die Planungen
der letzten Jahre Zug um Zug in Angriff genommen worden sind und wie man
auch deutlich in Betzdorf sieht, teilweise schon umgesetzt wurden. Die Arbeit der SPD in den Räten und in den Ausschüssen zeichnete sich durch vielfältige Initiativen und Anträge aus, die Betzdorf trotz angespannter finanzieller Situation langsam Stück für Stück weiter bringe.

Neben der Bundespolitik stand auch die Personalplanung für die anstehenden Wahlen
auf dem Programm. Wieder eine starke Mannschaft in die kommende Legislaturperiode
zu schicken fällt dem Wahlkampfteam nicht schwer, wobei auch bei der Besetzung der
Wahllisten wie in der Vergangenheit der Jugend und somit der Zukunft ein großes Augenmerk gilt.



Die Planungen für die kommenden Monate und Jahre sehen die Erhaltung und Schaffung
von Arbeitsplätzen, und familiengerechtem Wohnen im Mittelpunkt.
Ein positives Fazit zog der Vorsitzende Thomas Dohme zum Abschluss der Tagung und
bedankte sich bei der Organisatorin Christel Rosenbauer für die Vorbereitung der
bewährten jährlichen Klausurtagung, die wieder dafür gesorgt hat, dass alle Mitglieder frühzeitig informiert und umfassend beteiligt werden konnten.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Enspel: "BMW Power Day" im Stöffel-Park begeisterte die Fans – trotz sengender Hitze

Wenn Olivier Fourcade zum "BMW Power Day" in den Stöffel-Park nach Enspel einlädt, kann er sicher davon ...

33 Paare haben in Hachenburg bei sommerlicher Hitze ihre Liebe gefeiert

Zahlreiche Paare feierten in Hachenburg ihre Liebe im Rahmen des Events "Einfach heiraten". Trotz der ...

Erfolgreicher Abschluss am Beruflichen Gymnasium Technik

Insgesamt 28 Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums Technik an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen ...

Dart-Sport und Rockkonzert in Horhausen: Eine gelungene Symbiose der Hilfe

Am Pfingstwochenende 2026 kamen Rockfreunde im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen voll auf ihre Kosten. ...

Buntes Sommerfest im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe öffnet am 11. Juli 2026 seine Türen für ein farbenfrohes ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Weitere Artikel


Im Ostercamp in den Endspurt für den Schulabschluss

Die Leuphana-Sommerakademie hatte zur Nachbetreuung der Jugendlichen ein "Ostercamp" in Altenkirchen ...

BMW raste in Haus - Fahrerin schwer verletzt

Eine 48-jährige BMW-Fahrerin wurde bei einem Unfall am Donnerstag, 4. April im Bereich der Steinerother ...

SoVD Ortsverband Weyerbusch wählte neuen Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählte der Sozialverband Deutschland (SoVD), Ortsverband Weyerbusch, ...

EHC Neuwied bleibt die Nummer eins im Land

Das war ein versöhnlicher Saisonausklang für den EHC Neuwied: Vor starker Kulisse – fast 900 Fans kamen ...

Musical!Kultur Daaden sucht Sänger

Die neue Produktion von Musical!Kultur Daaden sucht für den Chor Verstärkung. Die aktuelle Produktion ...

Damen hatten viel Spaß beim "Osterturnen"

Kurz vor Ostern stand bei der Damengymnastikgruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul eine besondere sportliche ...

Werbung