Werbung

Nachricht vom 04.04.2013    

BMW raste in Haus - Fahrerin schwer verletzt

Eine 48-jährige BMW-Fahrerin wurde bei einem Unfall am Donnerstag, 4. April im Bereich der Steinerother Straße in Betzdorf schwer verletzt. Warum das Auto plötzlich mit hoher Geschwindigkeit nach links die Böschung hinunter raste und in die Hauswand prallte ist noch unklar.

Die Böschung hinunter in die Hauswand raste der BMW einer 48-Jährigen, die schwer verletzt wurde. Fotos: Polizei

Betzdorf. Am Donnerstag, 4. April, um 13.25 Uhr wurde die Polizei Betzdorf von mehreren Anrufern verständigt, dass sich in der Steinerother Straße in Betzdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hat.

Aufgrund von ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen befuhr eine 48-jährige Pkw-Fahrerin mit einem BMW die Steinerother Straße (L 288) stadtauswärts. Kurz vor der Einmündung Ketteler Straße stoppte die Fahrerin plötzlich, fuhr jedoch dann wieder an, beschleunigte und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Dabei fuhr die Fahrerin eine Böschung hinab und prallte anschließend gegen eine Hauswand.

In der Hauswand entstand ein größeres Loch, der Pkw wurde erheblich beschädigt.
Die Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.



Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, es kann jedoch eine krankheitsbedingte Ursache nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei Betzdorf mit.
Im Einsatz waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf, des DRK, der Polizei und ein Rettungshubschrauber. Das Haus musste abgestützt werden kann jedoch weiterhin bewohnt werden.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Sieben Temposünder ertappt

Am Dienstagvormittag (14. April 2026), führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 288 Abfahrt Kausen: Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Am Dienstag (14. April) wurde die Freiwillige Feuerwehr Kausen, gegen 19.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Bürgermeister setzen auf Zusammenarbeit über Kreisgrenzen hinweg

Zwei Bürgermeister haben sich zu einem Antrittsbesuch getroffen, um den Austausch zwischen ihren Kommunen ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Pkw gerät auf der L 281 in Höhe Steinebacher Forsthaus in Brand

Am Dienstag (14. April) wurden, gegen 11.53 Uhr, mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Universität Siegen unterstützt Mitarbeitende mit Pflegeverantwortung

Die Universität Siegen beteiligt sich am Landesprogramm NRW "Vereinbarkeit Beruf & Pflege" und setzt ...

Weitere Artikel


SoVD Ortsverband Weyerbusch wählte neuen Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählte der Sozialverband Deutschland (SoVD), Ortsverband Weyerbusch, ...

Obstbaum-Schnittkurs am Samstag

Der Frühling kommt mit Sicherheit, auch wenn es draußen in der Natur noch nicht so aussieht. Die Obstbäume ...

Berliner Philhamoniker „live“ im Cine5 Kino Asbach

Das Cine5 Kino in Asbach bietet seinen Gästen noch mehr als nur großes Kino. Nach Liveübertragungen aus ...

Im Ostercamp in den Endspurt für den Schulabschluss

Die Leuphana-Sommerakademie hatte zur Nachbetreuung der Jugendlichen ein "Ostercamp" in Altenkirchen ...

SPD Betzdorf ging in Klausur

Zur Klausurtagung trafen sich die Mitglieder der SPD Betzdorf in Marienthal, um die aktuellen Themen ...

EHC Neuwied bleibt die Nummer eins im Land

Das war ein versöhnlicher Saisonausklang für den EHC Neuwied: Vor starker Kulisse – fast 900 Fans kamen ...

Werbung