Werbung

Nachricht vom 04.04.2013    

SoVD Ortsverband Weyerbusch wählte neuen Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählte der Sozialverband Deutschland (SoVD), Ortsverband Weyerbusch, einen neuen Vorstand. Eine Namensänderung des Ortsverbandes wurde im Anschluss beschlossen. Der SoVD trägt den Zusatz Raiffeisenland.

Der neue Vorstand des SoVD Weyerbusch-Raiffeisenland. Foto: pr

Weyerbusch/Mehren. Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des Sozialverbandes Deutschland, Ortsverband Weyerbusch, mit Vorstandswahlen im Landhaus Mehren statt.

Der 1. Kreisvorsitzender Westerwald und 2. Landesvorsitzender des SoVD Rheinland-Pfalz/Saarland, Jürgen Metzger, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder des Ortsverbandes Weyerbusch und bedankte sich für ihr Kommen.

In teils offener und teils geheimer Abstimmung wurde der Vorstand neu gewahlt: 1.Vorsitzender Leo Barnhofer, 2.Vorsitzender Ewald Pfau, Schatzmeisterin Inge Jung, Schriftführer Reinhard Engel, Beisitzerin und zugleich Frauenbeauftragte Bärbel Barnhofer, Beisitzer Wolfgang Schmidt, 1. Revisor Rudi Weigold, 2. Revisor Winfried Weigold.

Der gewählte Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und Jürgen Metzger wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der anschließenden konstituierenden Vorstandssitzung wurde beschlossen, das der Ortsverband in Zukunft den Namen "Weyerbusch–Raiffeisenland" tragen wird.

Den Mitgliedern und die es werden wollen, bietet der Verband ein flächendeckendes Beratungsangebot in allen sozialrechtlichen Fragen. In der Beratungsstelle hilft man bei der Antragstellung und Durchsetzung der Ansprüche. Dabei vertritt der Verband die Mitglieder, soweit die Voraussetzungen gegeben sind, in Widerspruchsverfahren sowie in Klageverfahren vor den Sozialgerichten.
Kontakt: Ortsverband Weyerbusch-Raiffeisenland Tel.: 02685/98 90 73
E-Mail: sovd-ww@gmx.de Web:www.sovd-ww.co.de


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Straßenumbenennung in Wissen ehrt Pionierin Paula Brücher

In Wissen wird ein Teilabschnitt der Hämmerbergstraße umbenannt, um eine bemerkenswerte Unternehmerin ...

Altenkirchener Autorin Sonja Roos: Zwei neue Bücher innerhalb weniger Tage

Die Bedeutung des Wortes „Doppelpack“ ist vielschichtig, sei es beispielsweise im Sport, wenn ein zweifacher ...

Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Ende einer Ära: Städtepartnerschaft zwischen Letchworth und Wissen vor dem Aus

Ein emotionales Wochenende in England markiert das vorläufige Ende einer jahrzehntelangen Städtepartnerschaft. ...

Spendenaktion "Jeder Cent zählt" unterstützt Nick Bender

Der Förderverein der SG Wallmenroth/Scheuerfeld erhält Unterstützung durch die Spendenaktion "Jeder Cent ...

Katrin Quast offiziell zur Schulleiterin der Grundschule Etzbach ernannt

Nach einer Phase kommissarischer Leitung übernimmt Katrin Quast nun offiziell die Führung der Grundschule ...

Weitere Artikel


Obstbaum-Schnittkurs am Samstag

Der Frühling kommt mit Sicherheit, auch wenn es draußen in der Natur noch nicht so aussieht. Die Obstbäume ...

Berliner Philhamoniker „live“ im Cine5 Kino Asbach

Das Cine5 Kino in Asbach bietet seinen Gästen noch mehr als nur großes Kino. Nach Liveübertragungen aus ...

Wohnraumförderung neu ausgerichtet

Eine Neuausrichtung der rheinland-pfälzischen Wohnraumförderung ist seit dem 1. April 2013 in Kraft getreten. ...

BMW raste in Haus - Fahrerin schwer verletzt

Eine 48-jährige BMW-Fahrerin wurde bei einem Unfall am Donnerstag, 4. April im Bereich der Steinerother ...

Im Ostercamp in den Endspurt für den Schulabschluss

Die Leuphana-Sommerakademie hatte zur Nachbetreuung der Jugendlichen ein "Ostercamp" in Altenkirchen ...

SPD Betzdorf ging in Klausur

Zur Klausurtagung trafen sich die Mitglieder der SPD Betzdorf in Marienthal, um die aktuellen Themen ...

Werbung