Werbung

Nachricht vom 07.04.2013    

Daadetaler Knappenkapelle überreichte 2600 Euro

Das Benefizkonzert in der Daadener Barockkirche war nicht nur musikalische ein grandioser Erfolg. Jetzt konnte der Erlös in Höhe von 2600 Euro an die Stiftung "Fly & Help" von Reiner Meutsch übergeben werden. Dazu traf man sich in der Kirche, Knappenchef Walter Strunk dankte allen, die zu dem Erlös beigetragen hatten.

Zur symbolischen Scheckübergabe kamen in der Kirche Pfarrer Steffen Sorgatz, Knappenchef Walter Strunk, Reiner Meutsch, Wolfgang Märker, Kassiererin Sabine Weber und Manfred Ebener von der Knappenkapelle (von links) zusammen. Foto: pr.

Daaden. Das am 17. Februar in Daadens Barockkirche veranstaltete Benefizkonzert der Daadetaler Knappenkapelle war nicht nur musikalisch ein großer Erfolg: Die Musiker konnten 2600 Euro an die Stiftung „Fly and Help“ überreichen. Den symbolischen Scheck nahm Stiftungsgründer Reiner Meutsch aus Kroppach dankend entgegen.

„Schulbildung ist die Grundlage für ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Mit diesem Geld können wir die Schulbildung von 400 Kindern für ein ganzes Jahr sicherstellen“, betonte der Stiftungsvorsitzende.

Knappenchef Walter Strunk dankte den zahlreichen Besuchern, der evangelischen Kirchengemeinde und den Musikern für die Gemeinschaftsleistung, durch die eine große Spende an "Fly & Help" ermöglicht wurde. Insgesamt 30 Schulen konnten von der Stiftung bereits gebaut werden. „Wichtig ist auch eine laufende Kontrolle der geförderten Projekte. Dies erfolgt regelmäßig durch Berichte und privat finanzierte Delegationsreisen. So ist sichergestellt, dass die Spenden 1:1 an die Hilfsprojekte fließen“, betonte Meutsch. Ziel der Stiftung ist es, 100 Schulen in Schwellenländern wie Äthiopien, Ruanda, Myanmar oder dem Sudan zu bauen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Taxifahrer von Betrunkenem verletzt

Ein 47-jähriger Taxifahrer wurde von einem 22-jährigen stark alkoholisierten Mann verletzt und beleidigt. ...

August Sander Ausstellung "Herdorfer Spuren" eröffnet

Die Brüder Dieter und Hans Ermert trugen 54 Aufnahmen und Postkarten des berühmten Fotografen August ...

Gut ausgerüstet nach Berlin

Vom 23. bis 27. April findet das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" statt. Mit dabei sind ...

Zumba-Nacht im Autohaus Brockamp

In Kooperation mit dem Sportclub Optimum bietet das Autohaus Brockamp in Wissen eine kostenlose Zumba-Nacht ...

Kreismusikschule öffnet die Türen

Offene Musikschul-Türen laden am Samstag, 20. April zum Ausprobieren der unterschiedlichen Instrumente ...

VdK-Frauen Herdorf trafen sich

Der monatliche Stammtisch der VdK-Frauen fand im Wintergarten der Frauenbeauftragten statt. Es wurde ...

Werbung