Werbung

Nachricht vom 08.04.2013    

Osterferienbetreuung wieder ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr wurde die Osterferienbetreuung der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf von zahlreichen Kindern besucht. Rund 20 Kinder aus unterschiedlichen Familien wurden im Rahmen der diesjährigen Frühjahrsaktion betreut.

Rund 20 Kinder wurden in den Osterferien im Rahmen der Aktion der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf betreut. (Foto: pr)

Betzdorf. Wie schon seit fast einem Jahrzehnt, bot die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf unter Leitung von Gerlinde Schmidt eine zweiwöchige Osterferienbetreuung in den Räumen der Christophorus-Grundschule in Bruche an. Unterstützt wurde sie in diesem Jahr von Pia Mattheis, Johanna Muth, Leon Schmitt und Philipp Kohl. Wie immer nutzen dieses Angebot etliche Familien und so konnten jeden Tag um die zwanzig Kinder beschäftigt werden. Neben vielen Spielen und viel Basteln für die Osterfeiertage, nutzte die Gruppe natürlich auch den Filmsaal der Schule und aufgrund der eisigen Temperaturen auch regelmäßig die Turnhalle. Ausflüge standen auch auf der Tagesordnung. Einmal ging es zur Betzdorfer Feuerwehr und ein anderes Mal mit dem Zug nach Köln ins Schokoladenmuseum. Für sieben Euro pro Tag bekamen die Mädchen und Jungen jeden Tag ein Frühstück und ein warmes, abwechslungsreiches Mittagessen. Zum krönenden Abschluss der Ferienzeit konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am leckeren Mittagsbuffet im Betzdorfer Asia-Restaurant Kim Thinh satt essen. Gesponsert wurde die Aktion von einem Betzdorfer Ratsmitglied, das an dieser Stelle nicht namentlich genannt werden möchte und zum wiederholten Male einen Teil seiner Sitzungsgelder für die Kinder der Betreuung gespendet hat.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Solar- und Wärmebotschafter bringen Wissen direkt aus der Praxis

Immer mehr Haushalte setzen auf erneuerbare Energien, doch viele Fragen bleiben offen. In Betzdorf-Gebhardshain ...

Kommunale Wärmeplanung: Bericht zeigt Weg bis 2045

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain stellt ihren Abschlussbericht zur Wärmeplanung vor. Das Dokument ...

Riester-Reform 2027: Was bestehende Verträge jetzt bedeutet

Die Reform der Riester-Rente bringt ab 2027 neue Möglichkeiten, wirft für viele Sparer aber schon jetzt ...

Der Feiertag begann für die Freiwillige Feuerwehr Hamm mit zwei Einsätzen

Um 4.14 Uhr wurde durch die Leitstelle Montabaur der erste Alaram ausgelöst. Grund hierfür war gemeldeter ...

Mehr Hilfesuchende bei SOLWODI Koblenz im Jahr 2025

Die Beratungsstelle von SOLWODI in Koblenz verzeichnet 2025 deutlich mehr Erstkontakte. Die Zahlen zeigen, ...

Pflegeverband warnt vor Folgen geplanter Gesetzesänderung

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz sieht durch geplante Änderungen im Gesundheitswesen erhebliche ...

Weitere Artikel


Kaffeebäuerin aus Honduras zu Gast

Flhor de Maria Zelaya aus Honduras war zu Gast im Weltladen Betzdorf und gab einen eindrucksvollen Bericht ...

Jugendliche Fußballspieler gesucht

Jugendliche Fußballer sind gefragt und gesucht: der SSV Weyerbusch bietet allen Jugendspielern ein sogenanntes ...

Arbeit und Beruf für Frauen

Die elfte Frauenmesse findet am Freitag, 3. Mai, im Amalie-Raiffeisen-Saal der Volkshochschule Neuwied ...

Trauerzeit Raum und Stimme geben

Der Hospizverein Altenkirchen e.V. bietet im Katholisches Pfarrheim Weyerbusch an einigen Terminen Trauerden ...

Frühjahrspräsentation bei Stil In & Outdoor

Am Wochenende hatten Jörg und Karola Schneider zur Frühjahrsausstellung mit zahlreichen Messeneuheiten ...

Stadtjubiläum "Mehr als 1100 Jahre Wissen" werden gefeiert

Die Stadt Wissen feiert ihr Jubiläum, "Mehr als 1100 Jahre Wissen" zusammen mit dem 62. Rheinischen ...

Werbung