Werbung

Nachricht vom 09.04.2013    

Umweltminister Peter Altmaier kommt nach Nauroth

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel, der CDU-Ortsverband Nauroth/Rosenheim und der CDU-Gemeindeverband Gebhardshain laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Freitag, 26. April, um 18 Uhr ins Bürgerhaus in Nauroth ein. Dort wird Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Peter Altmaier zum Thema Energiewende sprechen.

Am Freitag, 26. April, besucht der Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Peter Altmaier den Kreis Altenkirchen. Gemeinsam mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel laden der CDU-Ortsverbandes Nauroth/Rosenheim und der CDU-Gemeindeverband Gebhardshain alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Der Minister spricht um 18 Uhr im Bürgerhaus in Nauroth (Schulweg 13). Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Energiewende - Politik für saubere, sichere und bezahlbare Energie“. Im Rahmenprogramm spielt der Musikverein Rot-Weiß Nauroth e.V..
Vor dem Hintergrund der zahlreichen Diskussionen um die Umsetzung der Energiewende in der Heimatregion freut sich auch CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer zusammen mit Wolfgang Klees und Joachim Brenner über den kompetenten Besuch aus Berlin. Für den CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel ist es die konsequente Fortführung der Information und Diskussion im „Forum ländlicher Raum“ in Katzenbach. Hier wurden vor einigen Wochen kontrovers Fragen der wirtschaftlichen Nutzung der Windkraft und des Naturschutzes mit Umweltstaatssekretär Jürgen Becker diskutiert.



„Der Energiewende stehen noch große Anstrengungen bevor. Wir brauchen nicht nur eine bessere Synchronisierung des Ausbaus der erneuerbaren Energien mit der Netz- und Speicherkapazität. Wir brauchen auch eine neue Akzeptanzstrategie. Bürger müssen mit ihren individuellen Sympathien für Wirtschaft und Umwelt eingebunden sein. Der Umbau der Energieversorgung kann nur klappen, wenn alle – Bund, Länder, Wirtschaft und Bürger – an einem Strang ziehen“, so Erwin Rüddel.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Internationales Gartenfest in Flammersfeld abgesagt

Aufgrund der für Samstag, 27. Juni, angekündigten Wetterbedingungen haben sich der Ausrichter des Gartenfestes ...

Vom Glanz der Reeperbahn bis zur Gefahr der 30er: Ein Abend mit Anja Kampmann

Trotz des heißen Sommerwetters war das urige Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal am Donnerstag, 25. ...

Ballenpresse bei Rott gerät in Brand

Ein Brand an einer Ballenpresse sorgte am Donnerstagabend (25. Juni) für einen Großeinsatz der Feuerwehr ...

Jahreshauptversammlung der KG-Wissen: Mehrere Handlungsfelder verlangten nach Klärung

Die Verantwortlichen der KG-Wissen hatten am Samstag (20. Juni) zur Jahreshauptversammlung eingeladen. ...

Rat der VG Altenkirchen-Flammersfeld wird einigen finanziellen Aspekten gerecht

Geld zu kassieren und es wieder auszugeben sind in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld keine ...

Synoden beschließen Namen des künftigen Evangelischen Kirchenkreises Rhein-Westerwald

Die Kreissynoden der Evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied trafen sich zu einer wichtigen ...

Weitere Artikel


Heimatfreunde im Hammer Land bewahren das Erbe

Neben der Betreuung des Deutschen Raiffeisen Museums in der Raiffeisenstraße 10 zeichnen die Heimatfreunde ...

Robotik-Kurs kam gut an

Der Robotik-Kurs für Fortgeschrittene der Jugendpflege Betzdorf/Kirchen kam erneut gut an. Die jugendlichen ...

Einkaufsführer für den Westerwald vorgestellt

Was liegt näher als Lebensmittel dort zu kaufen, wo sie erzeugt werden. Der neue Einkaufsführer der Kreise ...

SV Marenbach ehrte Sieger

Am Wochenende 6. und 7. April hatte der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach das allseits beliebte ...

"Disney & Co in concert"

Das Jugendblasorchester Mehrbachtal lädt am Samstag, 20. April, um 20 Uhr zum Frühjahrskonzert in die ...

Arbeit und Beruf für Frauen

Die elfte Frauenmesse findet am Freitag, 3. Mai, im Amalie-Raiffeisen-Saal der Volkshochschule Neuwied ...

Werbung