Werbung

Region |


Nachricht vom 22.02.2008    

Erneuter Einbruch in Wohnhaus

Die Kriminalinspektion Betzdorf registriert seit Ende 2007 einen Anstieg der Einbruchsdiebstähle in/aus Wohnhäuser in den Bereichen Wissen, Kirchen und Mudersbach und bittet um Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen in Wohngebieten.

Mudersbach. Während der Abwesenheit der Hausbewohner drangen im Laufe des Donnerstags, 21. Febuar, unbekannte Täter nach gewaltsamen Aufhebeln eines Fensterflügels in die Wohnräume eines Wohnhauses an der Bergstraße in Mudersbach ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten, offenbar gezielt nach Bargeld. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.
Im Zusammenhang mit den aktuellen Einbruchsdiebstählen aus Wohnungen, unter anderem während der Tageszeit, weist die Kriminalinspektion Betzdorf darauf hin, dass Einbrecher maximal zwei Minuten darauf verwenden, in ein Gebäude einzudringen. Mit jeder weiteren Sekunde steigt für ihn das Entdeckungsrisiko. Daher ist es nicht notwendig, aus jedem Haus eine Festung zu machen. Die Beachtung einiger grundlegender Sicherungs- und Verhaltenstipps reicht oft schon aus – viele davon kosten nicht einmal Geld.
Die Polizei hält ein umfangreiches Beratungsangebot zu Sicherungsmöglichkeiten rund ums Haus bereit: Im Internet unter www.polizei-beratung.de oder – wenn das persönliche Gespräch bevorzugt wird – kann man sich unmittelbar an das Kommissariat für polizeiliche Kriminalprävention in Koblenz, Telefon 0261/103-2872 oder -2877 (Anrufbeantworter mit Rückrufgarantie) wenden.
Für diejenigen, die gerade neu- oder umbauen, kommen die Experten der Kriminalprävention sogar vor Ort und beraten individuell abgestimmt auf das Haus und den Geldbeutel. Und auch hier gilt: Dieser vor Ort-Service ist kostenlos.
Hinweise zum aktuellen Fall bitte an die KI Betzdorf unter Telefon 02741/9260.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sparkassenstiftung unterstützt IGS Betzdorf-Kirchen mit 10.000 Euro

Die Sparkassenstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Altenkirchen hat der IGS Betzdorf-Kirchen eine großzügige ...

Kinderfest in Freudenberg: Abenteuer mit Paw Patrol und Ponys

Am 25. Juli 2026 verwandelt sich das Sängerheim Freudenberg in einen Ort voller Spiel und Spaß für die ...

Gemeldeter Dachbrand in Leuscheid führte zur Alarmierung zahlreicher Feuerwehrkräfte

Am Samstag (11. Juli 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Leuscheid, Herchen sowie der Einsatzleitwagen ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Ist eine Busschleuse die Lösung?

Eine Busschleuse könnte die Lösung sein und eine Überquerung der B 256 in Roth, um zur Haltestelle zu ...

"Mit Leselust auf Klassenfahrt"

Gestartet ist der Schülerwettbewerb "Mit Leselust auf Klassenfahrt" für Schülerinnen und Schüler der ...

Gerlinde Eschemann führt Landfrauen

Gerlinde Eschemann heißt die neue Vorsitzende des Landfrauenverbandes des Kreises Altenkirchen. Gewählt ...

Spuren bei Menschen hinterlassen

"Sie beide haben vieles mit ihren Händen, aber auch mit Ihrem Herzen bewegt. Sie beide sind Vorbilder, ...

Energiesparen im Betrieb

Die effiziente Nutzung von Energie wird vor allem auch für kleine und mittlere Unternehmen immer bedeutsamer. ...

Mountainbike-Fans lassen nicht locker

Keinesfalls unumstritten ist nach wie vor die Idee einer Mountainbike-Strecke im Kreis Altenkirchen, ...

Werbung