Werbung

Nachricht vom 17.04.2013    

Dorfsäuberung in Birnbach

Die Birnbacher Bürgerinnen und Bürger haben sich gemeinschaftlich im Rahmen der alljährlichen Dorfsäuberung engagiert und ihre Gemeinde von allerlei Unrat befreit, welchen sie in Eimern und Sammeltüten, ebenso wie mit Treckern und Anhängern, zum bereitgestellten Container trugen.

In Birnbach wurde gemeinschaftlich wieder die alljährliche Dorfsäuberung durchgeführt. (Foto: Petra Stroh)

Birnbach. In fröhlicher Gemeinschaft machten sich die Birnbacher auf zur alljährlichen Dorfsäuberung. Mit Eimern oder Sammeltüten waren sie längs der Gemarkung und im Dorf unterwegs und sammelten allerlei Unrat auf. Auch die Jüngsten engagierten sich so für ein frühlingsgemäßes Outfit ihres Wohnortes.

Mit Treckern und Anhängern waren zudem wieder einige Helfer dabei, die die Beute der Sammler zusammen trugen und sie im bereitstehenden Container verstauten.
Die Birnbacher Dorfsäuberung war wieder eine Gemeinschaftsaktion von Ortsgemeinde, Dorfverschönerungsverein und Jagdpächter. Letzterer spendierte dann auch den Imbiss zum Abschluss der Sammelaktion. Die Ortsgemeinde sorgte in diesem Jahr für die Getränke und so gab es zum Abschluss der Dorfsäuberung - dank auch des angenehmen Wetters - beim Gemeindehaus die Gelegenheit, sich zusammenzusetzen und die Dorfgemeinschaft zu pflegen. (pes)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Drittes Symposium zu Sicherheit und Medizin in Siegen

Am 5. Februar 2026 findet im Haus der Siegerländer Wirtschaft ein bedeutendes Symposium statt, das sich ...

Frühe Schließung der Rathäuser an Karneval

Die Rathäuser in Betzdorf und Gebhardshain schließen am Altweiberdonnerstag bereits um 10 Uhr. Bürger ...

Weitere Artikel


Freunde aus Frankreich zu Gast in Herdorf

Austauschschülerinnen und Schüler der französische Partnerschule waren kürzlich zu Gast an der Realschule ...

Die Siegbrücke B 62 in Wissen wird erneuert

Die B 62 ist die Lebensader des Landkreises Altenkirchen. Und sie hat Brückenbauwerke, die dem heutigen ...

Luther-Vortrag: „Rebell in einer Zeit des Umbruchs“

Beim "marienthaler forum" geht es in der nächsten Veranstaltung um Martin Luther. Als „Rebell in einer ...

Azubis pflanzten neue Waldgeneration

Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von Westerwald Bank und den Forsträmtern: Fast 1.600 Bäume für den Staatswald ...

Auf den Spuren der Vorfahren

Die Nachkommen der ehemaligen Hammer jüdischen Familie Hermann Tobias aus den USA zu Besuch in Hamm. ...

Geschwindigkeitskontrolltag: Fast 6.000 Verstöße

Bei dem landesweiten Geschwindigkeitskontrolltag am Dienstag von 5 bis 22 Uhr hat die Polizei in Rheinland-Pfalz ...

Werbung