Werbung

Region |


Nachricht vom 24.02.2008    

An K 106 illegal Müll entsorgt

Gerade erst ist die Kreisstraße 106 zwischen Wallmenroth und Katzwinkel nach umfangreichen Bauarbeiten wieder befahrbar, musste Wallmenroths Ortsbürgermeister schon den/die ersten Müllsünder konstatieren. Unbekannte hatten Bauschutt auf einer Wiese neben der Straße entsorgt.

müll an k 106

Wallmenroth. Kaum war die Straße zwischen Wallmenroth und Katzwinkel (K 106) nach den Bauarbeiten wieder geöffnet, hat ein Müllsünder seinen Bauschutt am Waldrand auf einer Wiese entsorgt. Es handelt sich um Bimssteine eines Wanddurchbruchs. Der Täter hat einen neu angelegten Durchlass (Seitenweg) genutzt,um seinen Schmutz zu entladen. Die Ortsgemeinde Wallmenroth, die nun die Kosten der Entsorgung tragen muss, bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Feststellung des Verursachers führen. Vielleicht, so die Hoffnung von Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach, hat jemand Auffälligkeiten beobachtet. Die Ortsgemeinde beabsichtigt, die Polizei einzuschalten. Hinweise an info@wallmenroth.de .


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Diebstahl in Güllesheim: E-Scooter und Verladerampen entwendet

In Güllesheim kam es am Montagmorgen zu einem dreisten Diebstahl. Ein E-Scooter und zwei Pkw-Verladerampen ...

Erneuter Diebstahl auf Baustelle in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es erneut zu einem Diebstahl auf einer Baustelle. Unbekannte Täter entwendeten wertvolles ...

Verkehrsunfall in Kirchen: Pkw überschlägt sich in Kurve

In den frühen Morgenstunden des 22. Juni ereignete sich auf der Kreisstraße 97 bei Kirchen ein Verkehrsunfall. ...

Kennzeichendiebstahl in Wehbach: Polizei sucht Zeugen

In Wehbach wurde zwischen dem 19. und 21. Juni ein Kennzeichen von einem geparkten Fahrzeug gestohlen. ...

Sarah Connor begeistert Tausende bei Sommerhitze auf der Loreley

Bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad wurde die Loreley am Samstagabend zur Kulisse für einen besonderen ...

Weitere Artikel


Mitmachen beim neuen Landeschor

Auf Landesebene soll ein Pop- und Jazz-Chor gegründet werden. Für dieses ehrgeizige Projekt des Chorverbandes ...

Feuerwehr hat neue Jugendwarte

Zwei neue Jugendwarte hat die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Wissen. Sie wurden jetzt von VG-Jugendwart ...

Kirchenchor sang vor den Senioren

Einen ganz besonderen Nachmittag erlebten jetzt die Bewohner des Theodor-Fliedner-Hauses in Altenkirchen, ...

Gretel Horn wandert bei jedem Wetter

Bei jedem Wetter ist sie mit dabei, wenn es ums Wandern geht - Gretel Horn vom Westerwaldverein in Fluterschen. ...

Langjährige Mitglieder geehrt

Zahlreiche langjährige Mitglieder ehrte jetzt der VdK-Ortsverband Weyerbusch. Sie wurden mit Urkunden ...

Werbung