Werbung

Region |


Nachricht vom 24.02.2008    

An K 106 illegal Müll entsorgt

Gerade erst ist die Kreisstraße 106 zwischen Wallmenroth und Katzwinkel nach umfangreichen Bauarbeiten wieder befahrbar, musste Wallmenroths Ortsbürgermeister schon den/die ersten Müllsünder konstatieren. Unbekannte hatten Bauschutt auf einer Wiese neben der Straße entsorgt.

müll an k 106

Wallmenroth. Kaum war die Straße zwischen Wallmenroth und Katzwinkel (K 106) nach den Bauarbeiten wieder geöffnet, hat ein Müllsünder seinen Bauschutt am Waldrand auf einer Wiese entsorgt. Es handelt sich um Bimssteine eines Wanddurchbruchs. Der Täter hat einen neu angelegten Durchlass (Seitenweg) genutzt,um seinen Schmutz zu entladen. Die Ortsgemeinde Wallmenroth, die nun die Kosten der Entsorgung tragen muss, bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Feststellung des Verursachers führen. Vielleicht, so die Hoffnung von Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach, hat jemand Auffälligkeiten beobachtet. Die Ortsgemeinde beabsichtigt, die Polizei einzuschalten. Hinweise an info@wallmenroth.de .


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neueröffnung in Wissen: Antonia Augst startet mit eigener Physiotherapiepraxis

In der Stadt Wissen gibt es Grund zur Freude. Antonia Augst, Stadtratsmitglied und gebürtige Wissenerin, ...

Deutsch-französische Freundschaft: Begegnungswoche in der Dordogne

Vom 6. bis 13. September 2026 unternimmt der Freundeskreis Altenkirchen-Tarbes eine Reise in das französische ...

"Sei stark und mutig": Verabschiedung und Neubeginn im Kirchenkreis Altenkirchen

Am Sonntag, 23. August 2026, wird Superintendentin Andrea Aufderheide in einem feierlichen Gottesdienst ...

Gelungene Premiere für "Rock auf dem Hof" in Kaffroth

Ein lauer Sommerabend, mitreißende Rockmusik und eine besondere Atmosphäre ? die Premiere von "Rock auf ...

Einbruch in Tagungshaus: Unbekannte entwenden Bargeld

In Altenkirchen ereignete sich ein Einbruch, bei dem unbekannte Täter in ein Tagungshaus eindrangen. ...

4. Aktualisierung: Erfolgreicher Einsatz bei Waldbrand in Hilgert - Umgestürzter Baum als mögliche Brandursache

In Hilgert kam es zu einem großflächigen Waldbrand, der den Einsatz von rund 300 Rettungskräfte erforderte. ...

Weitere Artikel


Mitmachen beim neuen Landeschor

Auf Landesebene soll ein Pop- und Jazz-Chor gegründet werden. Für dieses ehrgeizige Projekt des Chorverbandes ...

Feuerwehr hat neue Jugendwarte

Zwei neue Jugendwarte hat die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Wissen. Sie wurden jetzt von VG-Jugendwart ...

Kirchenchor sang vor den Senioren

Einen ganz besonderen Nachmittag erlebten jetzt die Bewohner des Theodor-Fliedner-Hauses in Altenkirchen, ...

Gretel Horn wandert bei jedem Wetter

Bei jedem Wetter ist sie mit dabei, wenn es ums Wandern geht - Gretel Horn vom Westerwaldverein in Fluterschen. ...

Langjährige Mitglieder geehrt

Zahlreiche langjährige Mitglieder ehrte jetzt der VdK-Ortsverband Weyerbusch. Sie wurden mit Urkunden ...

Werbung