Werbung

Region |


Nachricht vom 24.02.2008    

An K 106 illegal Müll entsorgt

Gerade erst ist die Kreisstraße 106 zwischen Wallmenroth und Katzwinkel nach umfangreichen Bauarbeiten wieder befahrbar, musste Wallmenroths Ortsbürgermeister schon den/die ersten Müllsünder konstatieren. Unbekannte hatten Bauschutt auf einer Wiese neben der Straße entsorgt.

müll an k 106

Wallmenroth. Kaum war die Straße zwischen Wallmenroth und Katzwinkel (K 106) nach den Bauarbeiten wieder geöffnet, hat ein Müllsünder seinen Bauschutt am Waldrand auf einer Wiese entsorgt. Es handelt sich um Bimssteine eines Wanddurchbruchs. Der Täter hat einen neu angelegten Durchlass (Seitenweg) genutzt,um seinen Schmutz zu entladen. Die Ortsgemeinde Wallmenroth, die nun die Kosten der Entsorgung tragen muss, bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Feststellung des Verursachers führen. Vielleicht, so die Hoffnung von Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach, hat jemand Auffälligkeiten beobachtet. Die Ortsgemeinde beabsichtigt, die Polizei einzuschalten. Hinweise an info@wallmenroth.de .


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Konzert in Birnbach: Formation Casa Tango entführt in die Welt des Tangos

In der Birnbacher Kirche steht ein musikalischer Abend ganz im Zeichen des argentinischen Tangos auf ...

Kinderleicht Programmieren lernen: Technikworkshop für junge Tüftler in Gebhardshain

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet in Kooperation mit "MakerSpace Mayen-Koblenz" einen Technikworkshop ...

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: "Über den Tellerrand" startet

Der 30. Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten beginnt mit dem spannenden Thema "Über den Tellerrand. ...

Druidenstein soll Naturwunder des Jahres 2026 werden

Gewinnt der Westerwald mit dem Druidenstein nach dem Druidensteig in diesem Jahr einen zweiten bundesweiten ...

Mit Empathie und Solidarität für Frieden eintreten

"Nie wieder Krieg" oder auch "Wenn Du Frieden willst, bereite den Frieden vor". Rund 20 Menschen erinnerten ...

Schützenverein Tell Kirchen e.V. gewinnt den Wanderpokal der VG-Kirchen

Beim fünften Verbandsgemeinde-Schützenturnier am Samstag, den 29. August 2026, traten sechs Schützenvereine ...

Weitere Artikel


Mitmachen beim neuen Landeschor

Auf Landesebene soll ein Pop- und Jazz-Chor gegründet werden. Für dieses ehrgeizige Projekt des Chorverbandes ...

Feuerwehr hat neue Jugendwarte

Zwei neue Jugendwarte hat die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Wissen. Sie wurden jetzt von VG-Jugendwart ...

Kirchenchor sang vor den Senioren

Einen ganz besonderen Nachmittag erlebten jetzt die Bewohner des Theodor-Fliedner-Hauses in Altenkirchen, ...

Gretel Horn wandert bei jedem Wetter

Bei jedem Wetter ist sie mit dabei, wenn es ums Wandern geht - Gretel Horn vom Westerwaldverein in Fluterschen. ...

Langjährige Mitglieder geehrt

Zahlreiche langjährige Mitglieder ehrte jetzt der VdK-Ortsverband Weyerbusch. Sie wurden mit Urkunden ...

Werbung