Werbung

Region |


Nachricht vom 24.02.2008    

An K 106 illegal Müll entsorgt

Gerade erst ist die Kreisstraße 106 zwischen Wallmenroth und Katzwinkel nach umfangreichen Bauarbeiten wieder befahrbar, musste Wallmenroths Ortsbürgermeister schon den/die ersten Müllsünder konstatieren. Unbekannte hatten Bauschutt auf einer Wiese neben der Straße entsorgt.

müll an k 106

Wallmenroth. Kaum war die Straße zwischen Wallmenroth und Katzwinkel (K 106) nach den Bauarbeiten wieder geöffnet, hat ein Müllsünder seinen Bauschutt am Waldrand auf einer Wiese entsorgt. Es handelt sich um Bimssteine eines Wanddurchbruchs. Der Täter hat einen neu angelegten Durchlass (Seitenweg) genutzt,um seinen Schmutz zu entladen. Die Ortsgemeinde Wallmenroth, die nun die Kosten der Entsorgung tragen muss, bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Feststellung des Verursachers führen. Vielleicht, so die Hoffnung von Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach, hat jemand Auffälligkeiten beobachtet. Die Ortsgemeinde beabsichtigt, die Polizei einzuschalten. Hinweise an info@wallmenroth.de .


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

"Brass & Kulinarik" in Montabaur war ein stilvolles Highlight

Ein stilvoller Abend aus Musik und Genuss lockte zahlreiche Besucher in die Stadthalle Montabaur. Die ...

Joseph Görres digital entdecken: Historischer Briefwechsel jetzt online verfügbar

Ein bedeutendes Zeugnis der deutschen Geistesgeschichte ist nun weltweit zugänglich. Zum 250. Geburtstag ...

Afterwork-Treff an der Brandeck-Hütte lädt zum Abschalten ein

Gemeinsam den Arbeitstag ausklingen lassen und in entspannter Atmosphäre zusammenkommen. Der Ski-Club ...

CDU-Diskussionsabend zur inneren Sicherheit mit Rainer Wendt in Betzdorf

Die innere Sicherheit steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung des CDU-Stadtverbandes ...

Der perfekte Elevator Pitch: So überzeugen Sie auf Anhieb

Ein starker erster Eindruck kann entscheidend sein, besonders im Bewerbungsprozess. Die Agentur für Arbeit ...

Weitere Artikel


Mitmachen beim neuen Landeschor

Auf Landesebene soll ein Pop- und Jazz-Chor gegründet werden. Für dieses ehrgeizige Projekt des Chorverbandes ...

Feuerwehr hat neue Jugendwarte

Zwei neue Jugendwarte hat die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Wissen. Sie wurden jetzt von VG-Jugendwart ...

Kirchenchor sang vor den Senioren

Einen ganz besonderen Nachmittag erlebten jetzt die Bewohner des Theodor-Fliedner-Hauses in Altenkirchen, ...

Gretel Horn wandert bei jedem Wetter

Bei jedem Wetter ist sie mit dabei, wenn es ums Wandern geht - Gretel Horn vom Westerwaldverein in Fluterschen. ...

Langjährige Mitglieder geehrt

Zahlreiche langjährige Mitglieder ehrte jetzt der VdK-Ortsverband Weyerbusch. Sie wurden mit Urkunden ...

Werbung