Werbung

Region |


Nachricht vom 25.02.2008    

Wissener BBS beim Schülerkongress

Auch eine Delegation Wissener BBS-Schüler nahm am 1. landesweiten Schülerkongress gegen Rechtsextremismus teil, der kürzlich in Koblenz stattgefunden hat.

BBS Schüler aus Wissen

Wissen/Koblenz. Beim 1. landesweiten Schülerkongress gegen Rechtsextremismus, der kürzlich in Koblenz stattgefunden hat und an dem über 400 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben, war auch die BBS Wissen durch eine Schülerdelegation der Höheren Berufsfachschule in Begleitung ihrer Sozialkundelehrer vertreten. In zahlreichen Werkstätten sowie in der Podiumsdiskussion mit Fachleuten und den Ministern Doris Ahnen und Karl-Peter Bruch hatten die teilnehmenden Jugendlichen und Lehrer die Gelegenheit, durch Information und Austausch sich mit dem Thema Rechtsextremismus auseinander zu setzen.
Indem die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen von ihren Erfahrungen und Eindrücken des Kongresses den Mitschülern an der BBS berichten, können sie als Multiplikatoren in der Prävention gegen Rechtsextremismus einen wichtigen Beitrag leisten.
xxx
Foto: Auch Schüler der BBS Wissen nahmen am Schülerkongress gegen Rechtsextremismus in Koblenz teil.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Teilnahme am Ehrentag 2026 ist für VG Altenkirchen-Flammersfeld abgemachte Sache

Dem Ehrenamt wird in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld eine große Bedeutung zugemessen und ...

"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Versuchter Einbruch in Pracht: Unbekannte scheitern am Zugang

In der Waldstraße in Pracht kam es zu einem versuchten Einbruch. Zwischen dem 17. und 20. Oktober versuchten ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Fahrerin unter Drogenverdacht

Am Abend des 21. Oktober 2025 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle auf der ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

Trio "Blackwood" kehrt nach Birnbach zurück

Am 26. Oktober 2025, um 17 Uhr, gastiert das kanadische Trio "Blackwood" erneut in der Kirche von Birnbach. ...

Weitere Artikel


Heike Raab besuchte Genossen

Einen Besuch stattete die die rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretärin Heike raab den Genossen in Kirchen ...

Sängerfest war zentrales Thema

Das Sängerfest im Juli anlässlich des 105-jährigen Bestehens des Vereins war das zentrale Thema bei der ...

"Adler"-Jugend mit vielen Erfolgen

Das vergangene Jahr war für die Jugend des Schützenvereis "Adler" Michelbach eines der erfolgreichsten ...

Gute Beteiligung an Wahlen

Eine außerordentlich gute Beteiligung verzeichneten die Verantwortlichen bei den Prebyterwahlen am Sonntag, ...

Prüfung, barrierefrei, Fantasiereise

Um Prüfungsangst bei Jugendlichen, barrierefreies Wohnen und eine Fantasiereise auf die Mittelmeeinsel ...

Für Treue zum WW-Verein geehrt

Verdiente Auszeichnungen für ihre Treue zum Westerwaldverein erhielten jetzt vier Mitglieder aus den ...

Werbung