Werbung

Nachricht vom 28.04.2013    

JSG ist Staffelmeister der Saison 2012/2013

Im Rahmen zweier Nachholspiele konnte die weibliche B-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen wichtige Meisterschaftspunkte einfahren und sich dadurch am Mittwoch im Spiel gegen den SF Puderbach endgültig den Meisterschaftstitel in der Saison 2012/2013 sichern.

Die Mädchen der weiblichen B-Jugend konnten am Mittwoch die Meisterschaft in ihrer Altersgruppe feiern. (Foto: pr)

Wissen/Betzdorf. Am Montag fuhren die Mädchen der weiblichen B-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen zum ersten von drei Nachholspielen der Rückrunde nach Nastätten, um sich dort zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um die diesjährige Meisterschaft gegen den HV Miehlen zu holen. Mit einem 8:20 Sieg kamen sie am späten Abend wieder nach Hause.

Am Mittwoch mussten die Handballerinnen dann in heimischer Halle im zweiten Nachholspiel der Rückrunde gegen den SF Puderbach antreten. Da der SF Puderbach bis auf dieses Spiel bereits alle Spiele der Saison bestritten hatte, reisten die Mädchen als Tabellenerste an. Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um alles. Mit einem Auswärtssieg blieb für die Handballerinnen des SF Puderbach weiterhin die Chance auf den Meistertitel. Die Spielerinnen der JSG konnten den Meistertitel mit einem Sieg allerdings auch klar machen.
Die erste Halbzeit begann bei beiden Mannschaften mäßig und durch die nur eher wenigen Torabschlüsse auf Seiten der JSG gelang es den Gegnerinnen immer bis auf ein Tor heran zu kommen. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit fanden die Spielerinnen und die Torhüterin der JSG ins Spiel und konnten so mit 12:8 in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf Seiten der Gastmannschaft schroffer, was dazu führte, dass die Heimmannschaft sechs von acht sieben Meter im Tor unterbringen konnten. Durch diese Art des Spiels ließen sich die JSG-Handballerinnen nicht einschüchtern. Sie hielten dem Druck der Puderbacher Spielerinnen stand, spielten weiter fair, nutzten ihre Chancen und blieben die stärkere Mannschaft. Am Ende der Spielzeit stand es 17:13 und die weibliche B-Jugend ließ sich von den Zuschauern als Staffelmeister der Bezirksliga B 2012/2013 feiern.



Es spielten: Vivien Baust, Alena Bender, Katharina Buhr, Laura Burghaus, Larissa Germann, Lena Hinrichs, Wiebke Hinrichs, Lisa Kwiatkowski, Jennifer Lück, Alexandra Müller, Rosa Pfeifer, Ronja Retz, Johanna Schmidt und Leonie Schuhen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Verdiente Sportler aus Herdorf im Hüttenhaus geehrt

Im Casino des Hüttenhauses in Herdorf wurden kürzlich zahlreiche Sportler für ihre herausragenden Leistungen ...

Tourismus im Wandel: Chancen und Herausforderungen im Westerwald

Am 16. März 2026 lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einem spannenden Vortrag ins Haus des ...

Weitere Artikel


JSG Selbach im Finale um Rheinlandpokal

Die Reise durch die zahlreichen Partien des Rheinlandpokals hat nun ein Endziel gefunden: am Samstag, ...

Birnbach lädt erneut zum Konzert

Am Sonntag, 5. Mai, findet um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Birnbach unterstützt vom Hotel-Restaurant ...

Alte Herren Ellingen auf Erfolgskurs

Die Alte Herren SG Ellingen/Bonefeld/Willroth konnten ihr „Trauma“ SG 77 Neuwied bewältigen. Hatte die ...

Benefizfahrt erfolgreich abgeschlossen

Um einen Spendenbetrag über 1200 Euro an das Projekt „Frieden beginnt in den Köpfen“ zu übergeben, fuhr ...

Elisabeth Bröskamp für dauerhafte Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit muss dauerhaft an Schulen angeboten werden können, auch durch Bundesmittel. Den Beschluss ...

Rüddel sucht Vorschläge für Deutschen Engagementpreis

Jeder kann mitmachen – der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ist auf der Suche nach Vorschlägen ...

Werbung